Ich hab einen in meinem 700er TRex, im 550er V2, im Goblin 500 und im 600er Diabolo - hab beim einstellen keinen Unterschied bemerkt... Wo ist jetzt die Besonderheit bei dem 800er?
Align T-Rex 800E Trekker mit AR7210BX ausstatten
Einklappen
X
-
AW: Align T-Rex 800E Trekker mit AR7210BX ausstatten
Ich hab einen in meinem 700er TRex, im 550er V2, im Goblin 500 und im 600er Diabolo - hab beim einstellen keinen Unterschied bemerkt... Wo ist jetzt die Besonderheit bei dem 800er?GruÃ?,
Daniel
-
wahrscheinlich besteht da absolut kein Unterschied.
ich habe auch bereits mehrere Helis mit dem BeastX bestückt; alles ohne Schwierigkeiten.
Beim 800 jetzt bekomme ich es immer noch nicht hin, dass alle Servos richtig laufen.
Einstellpunkt: I
ich komme somit nicht weiter...T-Rex 800E Trekker, Blade 270 CFX, Blade 250 CFX, Blade 230S
Spektrum DX9 Black
Kommentar
-
I Laufrichtung der Taumelscheibenservos
Bei Einstellpunkt I werden die Laufrichtungen der einzelnen Taumelscheibenservos
festgelegt. Beachten Sie bitte, dass die Laufrichtungen der Steuerfunktionen Roll, Nick und
Pitch später uÌ?ber die Funktion für die Servoumpolung (Servo reverse) des Senders eingestellt
werden. Diese Funktion beeinflusst aber nicht die Bewegung einzelner Servos! Probieren Sie
zuerst die vier möglichen Laufrichtungskombinationen aus und finden Sie die Einstellung, bei
der sich die Taumelscheibe wie beschrieben richtig bewegt.
WICHTIG: Die Bewegungsrichtung ist vorerst unerheblich (also ob z. B. die
Taumelscheibe das Pitch positiv anstellt, wenn der Pitchknüppel nach oben bewegt wird).
Die Steuerrichtungen werden später über den Sender angepasst. Momentan geht es nur
darum, dass die Servos untereinander korrekt zusammenarbeiten.
1. Bewegen Sie den PitchknuÌ?ppel und kontrollieren die Taumelscheibe. Die
Taumelscheibenservos müssen gemeinsam die Taumelscheibe heben und senken.
2. Sollte sich die Taumelscheibe nicht horizontal bewegen, bewegen Sie kurz den
HeckrotorsteuerknuÌ?ppel um eine andere Kombination auszuwählen.
3. Wiederholen Sie die Schritte 1 und 2 bis die Servos korrekt laufen.
4. ßberpruÌ?fen Sie jetzt, ob die Taumelscheibe in die richtige Richtung arbeitet. (Sehen Sie bitte
dazu in der Bedienungsanleitung Ihres Hubschraubers nach.)
5. Sollte sich die Taumelscheibe in die falsche Richtung bewegen (z.B. die Taumelscheibe
fährt herrunter, obwohl Sie hochfahren sollte, oder Roll/Nick laufen verkehrt herum)
drehen Sie die Richtung des entsprechenden Steuerkanals mit der Servoumpolung (Servo
reverse Funktion) im Sender um. ßndern Sie auf keinen Fall mehr die Einstellung der
Servolaufrichtungen des AR7210BX.
Kommentar
-
hast Du evtl. schon vorher an den Servo Laufrichtungen gespielt ?
Leg nochmal ein neues Modell an.
Hast Du die richtige Anleitung, passend zu Deiner Firmware auf dem AR7210BX !?
Einbaulage falsch ???Zuletzt geändert von Ello Propello; 16.08.2018, 20:04.
Kommentar
-
Die Anleiting sollte passen; ich habe den BeastX an den PC angeschlossen und in der Anwendung (StudioX) bekommt man ja die Anleitungen und auch die Firmware(s) angezeigt; da habe ich die Anleitung heruntergeladen.
Im Servo Menü hab ich alles auf die Anfangswerte gestellt und dann nur mit dem Heckrotorsteuerknüppel die Möglichkeiten durchprobiert; ohne Erfolg. Dann mit den Servolaufrichtungen probiert; gibt viele Kombinationen :-/.
Hier paar Fotos vom Einbau: Einbau AR7210BX
Hier ist der gesamte Ordner mit bis her gemachten Fotos vom Heli:
T-Rex 800E Trekker
Sagt mir bitte Bescheid ob die Links funktionieren.Zuletzt geändert von FUN; 17.08.2018, 06:55.T-Rex 800E Trekker, Blade 270 CFX, Blade 250 CFX, Blade 230S
Spektrum DX9 Black
Kommentar
-
.... aber bitte nicht sagen, dass ich den BeastX hinten aufm Heli montieren muss...
Im Einstellmenü ist das ja -so denke ich- eh nicht ausschlaggebend?!T-Rex 800E Trekker, Blade 270 CFX, Blade 250 CFX, Blade 230S
Spektrum DX9 Black
Kommentar
-
klappt nicht:
hier ein Video davon:
Laufrichtung TS - Google DriveT-Rex 800E Trekker, Blade 270 CFX, Blade 250 CFX, Blade 230S
Spektrum DX9 Black
Kommentar
-
Zuerst schaut man das die Servos für Nick und Roll richtig herum laufen.
Erst dann regelt man die Laufrichtung von Pitch.
Die Einbaulage ist nur wichtig für deine Gyrowirkrichtungen.
Das ist also Schritt 2.
Gruß Torsten
Kommentar
-
Du musst erst die Laufrichtungen im Beast einstellen, damit die Servos bei Pitch gleichsinnig laufen: Setupmenu Punkt: I
SETUPMENß I - Servolaufrichtungen Taumelscheibe - BEASTX Wiki
Am Sender kannst Du die Laufrichtungen umdrehen, wenn Du bei Punkt M mit Rot und Blau verkehrt herum bist.
SETUPMENß M - Zyklische Steuerung - BEASTX Wiki
Kommentar
-
...ich meine das jetzt echt nicht Böse, aber so sieht es dann wohl aus, wenn manZitat von FUN Beitrag anzeigenklappt nicht:
hier ein Video davon:
von Blade RTF/BNF Modellen kommt, und einen anderen Heli dann das erste mal
selber Programmieren, und Einstellen muss.
Deshalb mochte ich das auch nicht, weil ich wusste...irgendwann muss man da
selber ran.
...dann lieber gleich selber Lernen und Verstehen !
Kommentar
-
Ich hab auch nach einem Blade BNF irgendwann das erste mal einen anderen Heli eingestellt und programmiert. Musste ich dann alles lernen - was ist jetzt der Unterschied, wenn ich vorher keinen Blade hatte?GruÃ?,
Daniel
Kommentar
-
Ich glaube, dann hat man einfach eine andere Einstellung, wenn man vonZitat von Netzferatu Beitrag anzeigenIch hab auch nach einem Blade BNF irgendwann das erste mal einen anderen Heli eingestellt und programmiert. Musste ich dann alles lernen - was ist jetzt der Unterschied, wenn ich vorher keinen Blade hatte?
vorne herein selbst Aktiv ist.
Bei Dir mag das Gut geklappt haben...es gibt aber eben auch Menschen, die das
nicht "so einfach" können.
Kommentar
-
@ Netzferatu...lese Dir das Zitat durch...Zitat von FUN Beitrag anzeigen.... aber bitte nicht sagen, dass ich den BeastX hinten aufm Heli montieren muss...
Im Einstellmenü ist das ja -so denke ich- eh nicht ausschlaggebend?!
Kommentar
-
@FUN...ich helfe ja wirklich gerne, aber wenn Du solche Fragen stellst, solltest DuZitat von FUN Beitrag anzeigen.... aber bitte nicht sagen, dass ich den BeastX hinten aufm Heli montieren muss...
Im Einstellmenü ist das ja -so denke ich- eh nicht ausschlaggebend?!
dann doch noch etwas mehr Lesen...und Nachdenken.
Kommentar
-
Unwissen und 800er passen meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen!?Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar

Kommentar