Habe die auch schon eingebaut. Die originalen haben ja eine definierte Einbaurichtung, die vom Causemann nicht. Jetzt bin ich unsicher, ob man die trotzdem verwenden kann...
Hat da jemand Erfahrungen?
Axiallager haben immer eine Einbaurichtung, da der Innendurchmesser des inneren Lagerrings ein paar 1/10mm grösser sein sollte. Sonnst kann das Lager/Welle ja nicht richtig arbeiten. Auf jedenfall so wie wir sie gebrauchen beim Helikopf
Dann hab ich die Physik dahinter irgendwie noch nicht kapiert...
Augenscheinlich konnte ich keinen Größenunterschied der Lagerschalen erkennen. Muss ich wohl wieder auseinander reissen und mit dem Messschieber ran. Bei den Align Teilen sieht man den Unterschied. Am Wochenende schaff ich das allerdings nicht, bin in Göttingen.
Hab ich das falsche bestellt? Hat jemand nen Tip? Die Originalsets möchte ich nicht kaufen.
Aha. Ich hab immer auf den Aussendurchmesser geguckt. Vielen Dank schon mal - jetzt weiss ich wenigstens schon mal genau wonach ich schau, wenn ich den doofen Kopf jetzt schon wieder auseinanderreisse. Die Blattlagerwelle wird vom Lösen der verflixten zweiten Schraube auch nicht besser.
@Ralf
Bevor ich den Kopf jetzt zum xten mal runterreissen musste, war mir das Teil zu teuer. Mittlerweile komme ich ans Nachdenken.
@Holger
Weil alle tollen Heliteileversender das Tütchen in einen Karton stecken und hohe Versandkosten verlangen und ich jetzt so viele Kleckerbestellungen seit dem Crash gemacht habe das ich da keinen Bock mehr drauf habe.
So - wieder zurück vom Diabolo Treffen in Göttingen. Morgen komm ich hoffentlich zum Basteln. Vielen Dank für die Antworten - vielen Dank für die Bestätigung Jochen! Da der Rex mein erster selber zusammengeschraubter Heli ist, lerne ich immer noch fleißig dazu. Kann also gut sein, dass ich was übersehen hab...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar