Anfaengerfrage: Trex 250, das wilde Pferd

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliHans
    Gelöscht
    • 15.01.2018
    • 1120
    • Johannes
    • Oberoesterreich/Muehlviertel

AW: Anfaengerfrage: Trex 250, das wilde Pferd

Ja danke, ich hab schon verstanden. Den Hirobo SRB Quark SG kann man aber sehr wohl Soft-3D bewegen, nix fuer ungut. Mit dem fliege ich Snakes und Rainbows. Und eben um 3 Uhr Frueh am Simulator... Auch die kleineren Geraete, darum wundert es mich ja so.
    Aber jetzt, 7 Akkus spaeter, glaube ich, das Problem identifiziert zu haben: Es ist der Kopf!. Ich werde langsam freier, und die Knueppeleingaben werden weniger zaghaft.

Kommentar

• HeliHans
      Gelöscht
      • 15.01.2018
      • 1120
      • Johannes

Ahja, Nachtrag: Nochmal, es wundert mich einfach, wie schwer mir das Fliegen mit dem Trex im Vergleich zu den Simulator-Kisten fällt. Ich glaube, i h habe einfach einen "Reality-Shock".

Kommentar

• Andi.DD
        Member
        • 02.03.2015
        • 217
        • Andreas
        • Ungarn

Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen
        Ahja, Nachtrag: Nochmal, es wundert mich einfach, wie schwer mir das Fliegen mit dem Trex im Vergleich zu den Simulator-Kisten fällt. Ich glaube, i h habe einfach einen "Reality-Shock".
        Das kommt mir bekannt vor. Ich fliege am SIM auch mehr als in Realität. Bei dem Wind heute wieder habe ich mit meinem Walkera Master CP selbst mit den Kurven im Rundflug gekämpft.
        [FONT="Arial Narrow"]Goblin Fireball WoH, Goblin 500 Sport, RaceCopter - Spektrum DX8G2, DJI Mavic 2 Pro[/FONT]

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

ßben ßben und noch mal üben , es bedarf schon einiges an Zeit Aufwand bis man die Routine hat.

Würde aber keinen Diabolo 600 wegen der Kosten als 3 D Trainer nutzen , weil wenn man mal den Heli zu Boden steuert bleibt je nach Geschwindigkeit und Einschlag Winkel wenn dazu noch das Glück fehlt nicht viel über das man noch verwenden könnte. Da bieten sich sicher Modelle wie SAB 380 an. Der steht bis auf die Flugzeit keinem Heli der Klasse 600 nach , selbst bei Wind nicht. Nur als Beispiel.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• echo.zulu
            Senior Member
            • 03.09.2002
            • 3985
            • Egbert
            • MFG Wipshausen

Schau Dir mal die Kugelpfannen vom Rex an. Wenn die schwergängig sind, dann macht er auch wenig Spaß. Ich habe mir damals eine Kugelpfannenreibahle aus einem Chassisverbinder und zwei Anschaubkugeln gebaut. Die eine Kugel bekam drei Schlitze mit der Diamantscheibe und die zweite diente mir als Passlehre. Die geschlitzte Kugel wird in die Pfanne gedrückt und dann in trichterförmigen Bewegungen zusätzlich noch um die eigene Achse gedreht. Dabei wird dann ein bisschen Material in der Pfanne entfernt. Dabei muss man sorgfältig und vorsichtig vorgehen. Das Ziel ist erreicht, wenn ein aufgeklipstes Gestänge durch sein Eigengewicht herunterklappt, es aber trotzdem noch kein Spiel hat. Nach ein paar Pfannen hat man den Dreh raus. Mein Rex flog nach der Behandlung wesentlich sauberer und präziser. Angehängt findest Du ein paar Bilder als Inspiration.
            Angehängte Dateien
            CU,
            Egbert.

Kommentar

• enied
              Senior Member
              • 17.06.2017
              • 3076
              • Eugen
              • Tirol

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
              ßben ßben und noch mal üben , es bedarf schon einiges an Zeit Aufwand bis man die Routine hat.

Würde aber keinen Diabolo 600 wegen der Kosten als 3 D Trainer nutzen , weil wenn man mal den Heli zu Boden steuert bleibt je nach Geschwindigkeit und Einschlag Winkel wenn dazu noch das Glück fehlt nicht viel über das man noch verwenden könnte. Da bieten sich sicher Modelle wie SAB 380 an. Der steht bis auf die Flugzeit keinem Heli der Klasse 600 nach , selbst bei Wind nicht. Nur als Beispiel.
              Endlich ist er da, der Wunderheli ! Leute, verkauft Eure 600er

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Mein T-Rex flog bis auf das Align FBL System schon super ..
                Angehängte Dateien
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                  Endlich ist er da, der Wunderheli ! Leute, verkauft Eure 600er
                  Mh ? Schon mal einen SAB 380 geflogen ? Ich besitze ca. 2 Hände voll Heli´s vom SAB 280 bis zum Diabolo 700 , Ich fliege zum Beispiel den SAB 380 und einen Logo 600 SX im Urlaub auf dem Nördlichsten Modellflug Deutschlands wo immer Wind ist . Es ist halt eine Preisfrage , wenn Geld keine Rolle spielt kann man 3 D auch mit einem Diabolo 700 üben und lernen .

SAB 380 war ein Beispiel ... und keine heilige Messe.
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

• HeliHans
                    Gelöscht
                    • 15.01.2018
                    • 1120
                    • Johannes

Ein SAB 380 als "Zwischengröße" würde mir auch sehr gefallen. Ich will jetzt erstmal den Rex bändigen, und dann in Ruhe noch mal überlegen. Ich habe halt schon gehört: Lieber gleich was Größeres, das erdet man dann weniger (tendentiell). Naja, first world problems ;-)

Kommentar

• enied
                      Senior Member
                      • 17.06.2017
                      • 3076
                      • Eugen
                      • Tirol

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
                      Mh ? Schon mal einen SAB 380 geflogen ? Ich besitze ca. 2 Hände voll Heli´s vom SAB 280 bis zum Diabolo 700 , Ich fliege zum Beispiel den SAB 380 und einen Logo 600 SX im Urlaub auf dem Nördlichsten Modellflug Deutschlands wo immer Wind ist . Es ist halt eine Preisfrage , wenn Geld keine Rolle spielt kann man 3 D auch mit einem Diabolo 700 üben und lernen .

SAB 380 war ein Beispiel ... und keine heilige Messe.
                      Einen 420er ALZRC. Der flog gut doch schon ein Align 500X fliegt stabiler und ein 550X mit 570er Blättern erst recht, aus meiner Sicht.

LG

Kommentar

• Aviatoer69
                        Senior Member
                        • 07.01.2017
                        • 1027
                        • Claus-Martin
                        • Seligenstadt

Ich fliege nun seit ca. einem 3/4 Jahr einen Hirobo SRB Quark SG, und uebe taeglich am Simulator. Rundflug in allen Lagen und Einsteiger-3D Figuren wie Snake, Funnels und Rainbows (sogar Tic-Tocs) gehen am Simulator schon sehr sicher. Mit dem Hirobo halt leistungsbedingt nur eingeschraenkt,

Respekt nach einem 3/4 Jahr alle Lagen zu beherrschen und Snakes, Funnels zu fliegen, wenn auch nur im Simulator.
                        Musst ein Naturtalent sein.
                        Da bin ich ein bisschen Neidisch.ð???
                        Fliege seit drei Jahren beherrsche nun auch alle Lagen, Piroflips und ein paar weitere Dinge.
                        Snakes bereiten mir immer noch Probleme.
                        Verstehe dann nur nicht warum dir der kleine dann beim Schweben abhaut.
                        Habe mit einem Blade Mcpx angefangen, den konnte ich auch im Zaum halten.
                        Fliege auch fast täglich SIM aber nochmal deine Lernkurve Respekt.
                        GruÃ?
                        Aviatoer69
                        Spektrum DX9,Blade McpX BL,550 SX,SE.

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Zitat von enied Beitrag anzeigen
                          Einen 420er ALZRC. Der flog gut doch schon ein Align 500X fliegt stabiler und ein 550X mit 570er Blättern erst recht, aus meiner Sicht.

LG
                          Schau mal ... da ist auch ein T-Rex 500 ESP dabei..

Der fliegt bei weitem nicht so stabil bei Wind der SAB 380 , den SAB 380 vergleiche ich gerne mit meinem Logo 600 SX , Beide Helis verhalten sich bei Wind gleich , der SAB 380 ist aber auf Grund der Drehzahl noch etwas flotter . In der Luft liegen aber beide gleich Stabil. Daher war ich am Anfang über den 380 recht überrascht ich dachte nicht das er dem Logo 600 SX das Wasser reichen kann .
                          Tut er aber ...
                          Bei dem Wind fliege ich Heli ... da kannst du dich bei den Jungs erkundigen , meist bin fliege ich alleine wenn es so Windig ist. Unten auf den Bildern siehst du einen Teil meines Hanger´s

20170731 165045 - YouTube
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Manfred; 09.04.2018, 17:08.
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Zitat von HeliHans Beitrag anzeigen
                            Ein SAB 380 als "Zwischengröße" würde mir auch sehr gefallen. Ich will jetzt erstmal den Rex bändigen, und dann in Ruhe noch mal überlegen. Ich habe halt schon gehört: Lieber gleich was Größeres, das erdet man dann weniger (tendentiell). Naja, first world problems ;-)
                            Wenn es nicht so wäre würde ich es nicht schreiben .

Das man einen Größeren Heli nicht erdet , dem möchte ich wieder sprechen.

ich fliege das 18 Jahr Heli und habe 2015 einen Logo 600 3D im Rückwärts Flug auf dem Rücken im 90° Winkel geerdet . An dem Heli gab es bis auf Motor und Kontronik Regler nichts das sich gelohnt hätte zu reparieren , so wurde der Logo 600 3 D durch den Logo 600 SX ersetzt . Hätte ich vor her negativ Pitch gegeben wäre sicher nichts passiert , aber ich war der Meinung die Höhe reicht was nicht der Fall war.

Das Bild zeigt den Logo 600 3 D .
                            Angehängte Dateien
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Multisaft
                              Senior Member
                              • 26.06.2017
                              • 1186
                              • Tobias
                              • Im FSC Neulingen

Da muss ich Manfred recht geben. Ich hab aktuell den 380er goblin 3 Blatt und einen 550 trex.
                              Also ich mag den goblin deutlich lieber, egal ob Rundflug oder auf dem Kopf.
                              MfG Tobias

Leider darf hier nicht stehen was gesagt gehört. (Gandhi)

Kommentar

• HeliHans
                                Gelöscht
                                • 15.01.2018
                                • 1120
                                • Johannes

Zitat von Aviatoer69 Beitrag anzeigen
                                Respekt nach einem 3/4 Jahr alle Lagen zu beherrschen und Snakes, Funnels zu fliegen, wenn auch nur im Simulator.
                                Musst ein Naturtalent sein.
                                Da bin ich ein bisschen Neidisch.�
                                Fliege seit drei Jahren beherrsche nun auch alle Lagen, Piroflips und ein paar weitere Dinge.
                                Snakes bereiten mir immer noch Probleme.
                                Verstehe dann nur nicht warum dir der kleine dann beim Schweben abhaut.
                                Habe mit einem Blade Mcpx angefangen, den konnte ich auch im Zaum halten.
                                Fliege auch fast täglich SIM aber nochmal deine Lernkurve Respekt.
                                Danke, ich habe mir von Anfang an mit dem Nasenschweben leicht getan, und dann hat mich der Ehrgeiz angepackt ueber den Winter... Rund 70h Simulator habe ich seit Weihnachten auf der T14SG gelogged.

Das Problem jetzt mit dem Rex ist wohl die brachiale Naturgewalt (verglichen mit dem Hirobo oder einem alten Blade Nano CPX), ich habe noch zu viel Respekt vor dem Ding. Beim ersten Flug habe ich gleich mal eine Snake rausgehauen, um zu sehen, wie das so geht. Kein Problem. Seit dem ersten Absturz wegen Verpeilens der Lage bin ich ein wenig gehemmt... Aber es wird!
                                Zuletzt geändert von HeliHans; 09.04.2018, 20:38.

Kommentar

Lädt...
                                X