ich habe eine moeglicherweise bloede Frage zum Trex 250. Ich habe den Kleinen vor einer Woche von meinem Schwiegervater bekommen. Es handelt sich um einen 250 SE (also Riemenheck), umgeruestet auf FBL. Ein VStabi (noch das Schwarze) tut dort seinen Dienst.
Ich fliege nun seit ca. einem 3/4 Jahr einen Hirobo SRB Quark SG, und uebe taeglich am Simulator. Rundflug in allen Lagen und Einsteiger-3D Figuren wie Snake, Funnels und Rainbows (sogar Tic-Tocs) gehen am Simulator schon sehr sicher. Mit dem Hirobo halt leistungsbedingt nur eingeschraenkt, aber ok.
Den Trex vermag ich aber einfach nicht zu baendigen. Ich bin jetzt 30 Akkus geflogen, davon ein Crash, weil ich die Lage einfach in der Ferne nicht mehr peilen konnte. Er wird halt verdammt schnell sehr klein, und dann erkenne ich nix mehr.
Weiters schaffe ich es auch kaum, ihn bei Schwebepiroetten auf der Stelle zu halten.
Ich habe am FBL schon verschiedene Agility-Settings probiert, aber es wird nicht wirklich besser.
Meine Frage: Ist das fuer den Trex 250 typisch, bin ich einfach noch zu gruen hinter den Ohren? Ich werde mir im Sommer einen 550er Diabolo kaufen, aber bis dahin haette ich gerne sinnvoll 3D trainiert. Mit dem 250er schaffe ich das aber einfach nicht...
Musste mal jammern, aber vielleicht hat ja jemand einen Rat fuer mich?

kann ich als Anfänger nur bestätigen .......... da meint man "Wunder" was man schon kann
und dann kommt die Realität
Kommentar