Ich habe mir auf Ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten T-Rex450 Pro zum fliegen lernen gekauft. Leider wurde ein Absturzschaden verschwiegen...
Wie dem auch sei, habe den Rexi komplett zerlegt und von Grund auf neu aufgebaut und eingestellt.
Beim ersten Probeschweben hatte das Heck stark gependelt und Vibriert.
Gyroempfindlichkeit wurde von 35% immer weiter runter geschraubt, bis ich bei 15% war und das Heliheck nach rechts wegdrehte, keine Besserung...
Habe daraufhin Hauptzahnrad, Autorotationszahnrad gewechselt, da das Auto-Rad geeiert hatte. HZR kam eigentlich nur wegen der einheitlichen Farbgebung in schwarz neu
.Motorlager habe ich auch getauscht, das untere vom Align-BL430SP war defekt.
Das die Starrantriebswelle ein wenig eiert, hat mich zu dem Zeitpunkt nicht weiter gestört, wird ja durch die Kegelräder und dem Wellenlager geführt... dachte ich mir.
Jedenfalls habe ich den Gyro, Align GP750, neu gedämpf, also ein dickeres, weicheres Klebepad montiert und nochmal eingestellt, stand auf Analogservo

Das Heck wurde nun ruhiger, kann jetzt auf 30% Empfindlichkeit schweben, allerdings so wie ich es mir vorstelle und es bei meinem Belt CP war, ist es noch nicht... habe noch zucken drin und leichte bis mittlere Vibrationen...
Nun habe ich euch mal ein kleines Video gedreht, in dem ich die Heckantriebseinheit demontiert und mal am Hauptrotor gedreht habe.
Ist dieses eiern Vertretbar, oder verursachend für mein unruhiges Heck?
Ihr würdet mir sehr helfen
Ich hoffe, es ist ok, ein Youtube-Video von meinem Problem anzuhängen

YouTube
Vielen lieben Dank euch schonmal

Kommentar