ich habe mir einen RC Heli T-Rex 450 SE gekauft der eigentlich komplett zuammengebaut und eingestellt gewesen sein soll, was leider nicht der Fall war. Die Mechanik war alles zusammengebaut aber von einer Einstellung weit weg.
Da ich Anfänger bin und mir das erstmal noch beibringen muss Stück für Stück wie man Taumelscheibe / Nick / Roll usw. einstellt hatte ich eigentlich sehr viel Wert darauf gelegt und auch darum gebeten.
Ich habe mir dazu eine Graupner MX - 16 Hott gekauft.
Ich habe jetzt schon viele Videos angeschaut aber irgendwie klappt das nicht so wie in den Videos bei mir, egal was ich mache es bringt nur wenig bis garkein Erfolg. Das einzige was funktioniert hat ist die Servoumkehr aber ich bekomme z.B. die Taumelscheibe nicht gleichmäßig hoch und runter gefahren und eingestellt, ebenso Roll fährt er mehr nach links als nach rechts hoch, wenn ich den Heli starte also den Rotor drehe neigt sich der Rotor ab einer gewissen Geschwindigkeit in verschiedene Richtungen. Ich habe am Sender der Drehknopf links festgelegt als Gasgeber wenn ich aber den linken Hebel nach oben mache steigt die Drehzahl des Rotors auch an, wobei ich nicht weiß ob das Ratsam ist den Drehregler dafür zu verwenden. Ich hatte jetzt schon mehrfach gesehen das der linke Hebel für Gas verwendet wird aber mein linker Hebel federt immer wieder in die Mittelstellung zurück was dann beim Gasgeben eher nervig ist weil man dann ja immer den Gashebel festhalten muss.
Wenn ich eine Grundeinstellung hätte bei meinem Heli würde ich sehen welche kleine Veränderung an dem Sender bei der Einstellung was bewirkt und ich könnte dann dadurch lernen was wofür ist. Leider macht die Taumelscheibe zur Zeit was sie will und ich kann dabei kein System erkennen. Es kann auch sein das das eine oder andere Servo defekt ist oder falsch montiert oder wie auch immer was ich nicht genau sagen kann da ich nicht weis ob alles richtig eingestellt ist.
Meine Frage ist, ob das hier jemand machen würde den Heli Flugfertig einstellen und Testen kann ?
Der jenige soll das auch nicht kostenlos machen, mir geht es nur darum das ich den Heli endlich mal in die Luft bekomme. Zur Zeit bin ich etwas gefrustet weil bei mir 500,00 Euro auf dem Schrank stehen die nicht genutzt werden können weil ich nicht weis ob etwas kaputt ist oder es einfach an den Einstellungen liegt am Heli oder Sender. Kurz gesagt ich brauche jemanden der alles mechanische ßberprüft und defekte ausschließt und dann alles so einstellt wie es sein sollte und dann vielleicht auch noch den Heli kurz in der Praxis testet, ob man ihn dann auch in die Luft bekommt.
Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand findet !
Denkt bitte daran das ich Anfänger bin, also zerreißt mich bitte nicht gleich in der Luft, wenn ich irgendetwas falsch gemacht habe !
Gruß Andre

Kommentar