Servo Verlängerungskabel: Stecker hat Wackelkontakt
Einklappen
X
-
AW: Servo Verlängerungskabel: Stecker hat Wackelkontakt
Nö, wieso das denn? Oder meinst Du die Kabelbinder und den Spiralschlauch? Das war früher bei den Verbrennerhelis wegen des deutlich höheren Vibrationsniveaus einfach notwendig.Zitat von Slumi Beitrag anzeigenAlso Schrumpfschlauch , und dann noch Klemmen darüber.CU,
Egbert.
Kommentar
-
Entschuldigung, natürlich Kabelbinder.
Das Bild ist zwar ein "Dinosaurier", aber auch heute hast Du noch Vibrationen am Rotorkopf, die sich auf das Chassis übertragen.
Kommentar
-
Wie viel Vorredner schon sagten: Löten! Klar geht es auch anders aber löten ist die beste Lösung. Wenn du einen 700er fliegst, musstest du dir sicher schon lange die notwendigen Fertigkeiten aneigenen da kaum ein Regler, Lipo usw. mit den richtigen Steckern daherkommt.Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Hallo Thoemse,
ja natürlich werden viele Verbindungen gelötet. Beim Regler hast Du grosse Anschlüsse.
Ich habe aber keine Erfahrung mit den kleinen Servo-Steckern.
Meines Erachtens leiern die Servo-Verlängerungsstecker einfach aus.
Daher schwebt mir eine Löt-Verbindung und -Verlängerung ganz ohne Stecker vor.
Ist dieses sinnvoll ?
Kommentar
-
Ja, kannste machen. Ein Stecker am Empfänger wird dir dann noch verbleiben. Je weniger Steckverbindungen dazwischen sind, desto weniger Probleme und ßbergangswiderstaende hast du. Verlängerungsleitungen mit Steckverbindungen verwende ich nur bei Flaechenfliegern, Seglern etc., wenn er abnehmende Flächen hat und sich darin Querruderservos etc. befinden.
Kommentar
-
Kleine Ergänzung. Servokabel werden viel zu oft auf Zug verbaut. Lieber nicht auf Zug und ordentlich befestigen!Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380
Kommentar
-
Hallo Berni50,
die Steck-Verbindung am Empfänger ist aber wesentlich fester und wird bei mir nochmal extra gesichert.
Die Servo-Verlängerungsstecker scheinen mir aber nicht sehr fest, und ich habe schon beim Zusammenstecken ein Spiel.
Ich warte jetzt noch auf meine bestellten Servo-Clips von Amazon. Wenn diese auch nicht solide sind, dann wird gelötet !!
Kommentar
-
Das könnte ggf. auch nur vom housing/den Plastikteilen von Stecker und Buchse sein. Wichtig ist, dass die Metall-Kontakte/Stecker-Buchse bzw. Federkontakte eine einwandfreie Verbindung haben.Zitat von Slumi Beitrag anzeigen...scheinen mir aber nicht sehr fest, und ich habe schon beim Zusammenstecken ein Spiel.
Kommentar

Kommentar