T Rex 550X low RPM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bramrai
    Member
    • 04.04.2007
    • 387
    • Rainer
    • Linz/Leonding in OÃ?

AW: T Rex 550X low RPM

Die Verstellbare Motorplatte paßt leider nicht ohne neue Löcher in die Seitenplatten zu bohrenð???.
    Die Breite von 54 mm ist gleich, jedoch die Lochabstände sind nicht gleich. Original Motorträger Lochabstand 43 mm und bei KDE 34 mm. Beim Halter für Gegenlager 12 mm beim Original und 11 mm bei KDE. Das Zahnrad ist leider Heute nicht gekommen und so muß ich noch mit dem Probeaufbau warten. Sollte das Zahnrad nicht mit dem Heckgetriebe fluchten werde ich den Umbau wahrscheinlich nicht machen. All zuviel möchte ich nicht am Chassis herumbohren. Die vier Löcher für die Motorplatte sind leicht gemacht und die beiden für das Gegenlager brauche ich nur zwei Langlöcher feilen.
    Lg. Rainer
    T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12

Kommentar

• Flip73
      Member
      • 29.03.2013
      • 529
      • Philipp
      • Wild auf der Wiese um HH

Zitat von bramrai Beitrag anzeigen
      bis auf die Haube, da springt einem gleich der blaue Lack entgegen!
      Hatte meine auch ziemlich stark. Hab es mit Tesa fixiert, aber glücklich war ich damit nicht hätte reklamieren sollen.
      Die war dermaßen spröde dass immer mehr abgebröselt ist.
      Da muss irgendwas mit der Lackierung oder der Farbe nicht stimmen.
      Nach dem ersten Crasch war die Haube eh schrott jetzt ist ne andere dauf.
      EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG

Kommentar

• bramrai
        Member
        • 04.04.2007
        • 387
        • Rainer
        • Linz/Leonding in OÃ?

Die Haube hab ich gleich reklamiert! Ich mußte dazu lediglich die Lackabplatzer und ein Bild des Holosufklebers zu Meik mailen. Er klärt das mit Align sagt er.
        Mal schauen, vielleicht gibts ja eine neue. Wenn sie getauscht wird, versuche ich eine grüne zu bekommenð??.

Kommentar

• bramrai
          Member
          • 04.04.2007
          • 387
          • Rainer
          • Linz/Leonding in OÃ?

Hab Heute mal die Teile alle vermessen, passt eigentlich so wie ich mir das vorgestellt habe.
          Ich habe mir aus einem CFK Streifen eine Bohrlehre angefertigt und zwar so, das ich erst einmal die beiden Originallöcher angezeichnet hab und dann die neuen für die KDE Motorplatte. Die Bohrlehre schraube ich mittels der original Bohrungen mit dem Chassis zusammen und dadurch kann ich dann ganz easy die neuen Löcher ohne Versatz in die beiden Seitenplatten bohren. Der Steg zwischen den beiden Bohrungen ist aber nur mehr 1,5 mm breit, ich hoffe das das nicht ausreißt!

Kommentar

Lädt...
          X