Frage zu Heckrotorblättern beim 450ger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: Frage zu Heckrotorblättern beim 450ger

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
    glaubst Du wirklich, dass die gleichen Blätter bei einem anderen Händler ein stark abweichendes Gewicht haben ? (Am 6. Dezember kommt der ???)

Grüßle Thomas
    Nee, ich glaube höchstens, das es nicht die gleichen Blätter sind. Hör doch einfach auf hier rumzunörgeln, wenn du nichts kreatives beizutragen hast.
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

Natürlich sind das die gleichen Blätter. Das ist die Originale Align Beschreibung. Da ist das Gewicht auch so angegeben. Vielleicht hat Align das Gewicht einfach falsch angegeben wenn ein User hier ein anderes Gewicht gewogen hat.

Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Thomas L.
        Senior Member
        • 14.02.2013
        • 2890
        • Thomas

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
        Nee, ich glaube höchstens, das es nicht die gleichen Blätter sind. Hör doch einfach auf hier rumzunörgeln, wenn du nichts kreatives beizutragen hast.
        wer hier öffentlich über so etwas Diskutiert, sollte auch mit öffentlicher Kritik rechnen ! Magst wohl keine Kritik wenn sie Dich betrifft ? Aber andere kritisierst Du wohl !

Grüßle Thomas

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
          Magst wohl keine Kritik wenn sie Dich betrifft ? Aber andere kritisierst Du wohl !
          Das ist keine Kritik was du betreibst, sondern öffentliches Rumgenöle ohne den geringsten Bezug zum Thema. Alle anderen haben mir weiter geholfen. Nur du bist die ganze Zeit am Rumspammen.
          Walkera Devo10

Kommentar

• Schraubcopterflieger
            Senior Member
            • 15.01.2013
            • 2953
            • Dominique

Der Händler könnte aber optional einen Briefversand anbieten, natürlich mit dem Hinweis, das der Versand dann unversichert zu Lasten des Kunden geht. Es gibt ja Händler, die das als Kundenservice anbieten.
            Mit dem Passus kann er sich aber den Hintern abwischen. Händler die es trotzdem machen wissen es entweder nicht besser oder vertrauen ihren Kunden blind.
            Er könnte es per Einschreiben versenden, aber wenn der Postmann den Brief faltet ist das auch wieder sein Problem und nicht das der Post.

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
              Mit dem Passus kann er sich aber den Hintern abwischen. Händler die es trotzdem machen wissen es entweder nicht besser oder vertrauen ihren Kunden blind.
              Er könnte es per Einschreiben versenden, aber wenn der Postmann den Brief faltet ist das auch wieder sein Problem und nicht das der Post.
              Mit der Post hat das nichts zu tun. Ein Brief ist unversichert. Wenn der wegkommt oder der Inhalt beschädigt wird, dann ist das nicht deren Problem. Deshalb bleibt entweder der Absender, oder der Empfänger auf dem Schaden sitzen. Und der Absender, also der Verkäufer kann sich doch einfach absicheren, indem er vom Käufer verlangt, in der Bestellabwicklung einen Haken zu setzten, indem der sich bereit erklärt, das Risiko zu übernehmen. Wo ist denn da das Problem?

Wenn ich bei Ebay irgendwelchen Kleinkram kaufe, wird fast immer als Option unversicherter Versand als Warensendung oder Brief angeboten. Wenn mir das Risiko als Käufer zu hoch ist, muss ich eben versicherten Versand mit entsprechenden Kosten wählen. Ich nehme immer die günstigste Variante. Und es kommt so gut wie nie etwas weg.

Ich bin eben der Meinung, das man als Händler auch mal ein wenig kreativ und flexibel sein muss, um seine Kunden bei Laune zu halten. Und so etwas wäre mit sehr wenig Aufwand umzusetzen. Für mich wäre so etwas keine Frage, wenn ich selbst Händler wäre.
              Zuletzt geändert von raimcomputi; 05.06.2017, 20:01.
              Walkera Devo10

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                Senior Member
                • 15.01.2013
                • 2953
                • Dominique

Mit der Post hat das nichts zu tun. Ein Brief ist unversichert. Wenn der wegkommt oder der Inhalt beschädigt wird, dann ist das nicht deren Problem.
                Doch genau so ist es, es ist deren Problem. Der Händler ist für das ganze so lange verantwortlich bis du das Teil in der Hand hältst. Gesetze kann man nicht ausschließen. Auch wenn einige das gerne mal versuchen. Im Streitfall ist das unwirksam.
                Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Händler zu Kunde und Privat zu Privat. Bei Privat muss ich das gar nicht ausschließen weil ich nur dafür verantwortlich bin es bei der Post abzugeben, danach bin ich sowieso raus.

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
                  Im Streitfall ist das unwirksam.
                  Selbst wenn das theoretisch richtig ist. Aber wer zieht schon wegen fünf Euro vor Gericht? Obwohl, in Deutschland muss man mit allem rechnen. Gut, dann kann ich den Händler schon verstehen, wenn er das nicht machen will. Aber trotzdem frage ich mich, ob 6,9 Euro Portokosten angebracht sind, für im Extremfall ein paar Schräubchen, oder wie es mir mal passiert ist, für zwei Kugelköpfe. Dazu kommt ja oft auch noch, das man in mehreren Shops bestellen muss, weil sehr oft ein Shop nicht alles vorrätig hat.

Aber das Thema hat sich sowieso erledigt. Ich habe für 3,9 Euro Versand besellt. Und damit kann ich leben.
                  Walkera Devo10

Kommentar

• T rex 450 se v2
                    T rex 450 se v2

Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger,deshalb habe ich mich hier angemeldet um mir fachliche Beratung zu holen.
                    Ich habe mir einen T rex 450 se v2 zugelegt und dazu eine dx6i.
                    Jetzt würde ich fragen ob jemand so nett wäre, mich zu begleiten.
                    Der Heli ist komplett aufgebaut und muss nur noch eingestellt werden, also der Sender und Rotorkopf bzw taumelscheibe und paddel.
                    Vielen Dank im voraus

Kommentar

• T rex 450 se v2
                      T rex 450 se v2

Hallo, ich bin ein absoluter Anfänger,deshalb habe ich mich hier angemeldet um mir fachliche Beratung zu holen.
                      Ich habe mir einen T rex 450 se v2 zugelegt und dazu eine dx6i.
                      Jetzt würde ich fragen ob jemand so nett wäre, mich zu begleiten.
                      Der Heli ist komplett aufgebaut und muss nur noch eingestellt werden, also der Sender und Rotorkopf bzw Taumelscheibe umelscheibe und paddel.
                      Vielen Dank im voraus

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Da bist du in dem Thread aber leider völlig falsch. Am besten machst du dafür ein neues, eigenes Thema auf. Dann klappt die Sache auch. Aber trotzdem herzlich willkommen hier.

Torsten

Kommentar

• raimcomputi
                          Senior Member
                          • 14.10.2012
                          • 9209
                          • Raimund
                          • Tönisvorst

Ich hatte gestern bei Live Hobby auch nochmal gefragt wegen dem Gewicht der Blätter. Und die schreiben auch, das ein einzelnes Blatt 6 Gramm wiegt. Also entweder, die haben alle keine Ahnung, was sie verkaufen, oder es gibt wirklich verschiedene Blätter mit der gleichen Teilenummer.
                          Walkera Devo10

Kommentar

• extreme011
                            helishop-nrw.de
                            Flugschule / Onlineshop
                            • 17.08.2009
                            • 5791
                            • Torsten
                            • Bochum

Wie ich es bereits geschrieben habe. Die übernehmen alle die Beschreibung und Angaben von Align. Meinst du die Angaben werden bei jedem Artikel gesprüft und die Klamotten einzeln nachgewogen?

Torsten

Kommentar

• extreme011
                              helishop-nrw.de
                              Flugschule / Onlineshop
                              • 17.08.2009
                              • 5791
                              • Torsten
                              • Bochum

Du hast ja jetzt welche bestellt und kannst ja nach Erhalt der restlichen Welt Klarheit verschaffen

Torsten

Kommentar

• Ingo
                                Member
                                • 13.10.2012
                                • 346
                                • Ingo
                                • Münster

Selbst die Angaben im Align-Shop sind verwirrend:

äº?æ??å®¶é?»ç¶²è·¯è³¼ç?© - 69 Tail Blade HQ0693A

Ich hatte ein einzelnes Blatt (HQ0693A) mit einer Digitalfeinwaage gewogen.
                                3,20 bis 3,25 Gramm

Mag sein, dass meine Waage im 10tel und 100tel Grammbereich nicht ganz genau ist, aber von 6 Gramm/Blatt ist es weit entfernt....
                                Zuletzt geändert von Ingo; 06.06.2017, 11:21.
                                Gruß, Ingo

Kommentar

Lädt...
                                X