Jetzt würde ich ihm gern aber noch ein paar vernünftige Heckblätter spendieren. Und dabei bin ich unter anderem auf diese gestossen. Die sind zwar eigentlich für den 470L vorgesehen. Aber von der Größe würden die auch auf meinen 450ger passen. Bodenfreiheit ist im Scaler ausreichend vorhanden. Bohrung und Blattwurzeldicke passen auch.
Was mich aber irritiert, ist die Gewichtsangabe. Man muss wissen, das insgesamt vier Blätter zu dem Angebot gehören. Und man findet diese Blätter an verschiedenen Stellen im Netz. Manchmal ist die Rede von 12 Gramm/Set, was ja 3 Gramm pro Blatt bedeuten würde. Und manchmal, wie auch in meinem Link ist von 12 Gamm/Paar die Rede, was ja 6 Gramm pro Blatt wären.
Und 6 Gramm pro Blatt dürften zuviel für das 450ger Heck sein, oder? Die Orginal Plastikblätter wiegen ja noch nicht mal 3 Gramm pro Stück.
Meine Frage wäre deshalb, ob jemand diese Blätter verwendet und sie einmal für mich wiegen könnte.
Ansonsten wäre ich für ein paar Tips dankbar, welche Heckblätter, möglichst in weiß, gut und geeignet wären. Mir würden auch die weißen von KBDD gefallen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, das ich sehr ungern für zwei winzige Heckblätter mit einem Warenwert von 5 Euro, nochmal 6 Euro Versandkosten zahlen würde. Ich finde die Blätter aber nur zu diesen enormen Versandkosten. Das mag mancher vieleicht für kleinlich halten, aber in meinen Augen ist sowas Abzockerei.

Kommentar