Frage zu Heckrotorblättern beim 450ger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

[450] Frage zu Heckrotorblättern beim 450ger

Ich habe jetzt am Hauptrotor 325ger S-Schlag Blätter von Helitec auf meinen kleinen Scaler geschraubt. Die Blätter sind super. Mit der Hauptrotordrehzahl konnte ich auf 2000 RPM runter gehen.

Jetzt würde ich ihm gern aber noch ein paar vernünftige Heckblätter spendieren. Und dabei bin ich unter anderem auf diese gestossen. Die sind zwar eigentlich für den 470L vorgesehen. Aber von der Größe würden die auch auf meinen 450ger passen. Bodenfreiheit ist im Scaler ausreichend vorhanden. Bohrung und Blattwurzeldicke passen auch.

Was mich aber irritiert, ist die Gewichtsangabe. Man muss wissen, das insgesamt vier Blätter zu dem Angebot gehören. Und man findet diese Blätter an verschiedenen Stellen im Netz. Manchmal ist die Rede von 12 Gramm/Set, was ja 3 Gramm pro Blatt bedeuten würde. Und manchmal, wie auch in meinem Link ist von 12 Gamm/Paar die Rede, was ja 6 Gramm pro Blatt wären.

Und 6 Gramm pro Blatt dürften zuviel für das 450ger Heck sein, oder? Die Orginal Plastikblätter wiegen ja noch nicht mal 3 Gramm pro Stück.

Meine Frage wäre deshalb, ob jemand diese Blätter verwendet und sie einmal für mich wiegen könnte.

Ansonsten wäre ich für ein paar Tips dankbar, welche Heckblätter, möglichst in weiß, gut und geeignet wären. Mir würden auch die weißen von KBDD gefallen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, das ich sehr ungern für zwei winzige Heckblätter mit einem Warenwert von 5 Euro, nochmal 6 Euro Versandkosten zahlen würde. Ich finde die Blätter aber nur zu diesen enormen Versandkosten. Das mag mancher vieleicht für kleinlich halten, aber in meinen Augen ist sowas Abzockerei.
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X
  • Thomas L.
    Senior Member
    • 14.02.2013
    • 2890
    • Thomas

AW: Frage zu Heckrotorblättern beim 450ger

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
    Das mag mancher vieleicht für kleinlich halten, aber in meinen Augen ist sowas Abzockerei.
    Du findest das Abzockerei, ja soll den der Händler bei einem Warenwert von 5€ die Versandkosten übernehmen ? ? ? Das ist Verpackung, Porto und Zeit !
    "wer so denkt macht sicher regelmäßig ßberstunden und lässt sich die nicht bezahlen."

Grüßle Thomas

Kommentar

• Ingo
      Member
      • 13.10.2012
      • 346
      • Ingo
      • Münster

Meine 69er Align Heckblätter wiegen pro Stück 3,2 Gramm laut digitaler Feinwaage
      Gruß, Ingo

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
        Du findest das Abzockerei, ja soll den der Händler bei einem Warenwert von 5€ die Versandkosten übernehmen ? ? ? Das ist Verpackung, Porto und Zeit !
        "wer so denkt macht sicher regelmäßig ßberstunden und lässt sich die nicht bezahlen."

Grüßle Thomas
        Der soll nicht das Porto zahlen, sondern soll die winzigen Blätter in einen gepolsterten Umschlag stecken und für drei Euro verschicken. Das dauert zwei Minuten und so ein Umschlag kostet wenige Cent. Stattdessen kommt oft solcher Kleinkram in Kartons, wo bald ein ganzer Helibausatz reinpasst. Klar, das die dann beim Porto so draufschlagen müssen. Es gibt ja Händler, die fairerweise anbieten, Kleinkram günstiger zu verschicken. Die bekommen bei mir immer den Vorzug, wenn sie haben, was ich brauche.
        Walkera Devo10

Kommentar

• raimcomputi
          Senior Member
          • 14.10.2012
          • 9209
          • Raimund
          • Tönisvorst

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          Meine 69er Align Heckblätter wiegen pro Stück 3,2 Gramm laut digitaler Feinwaage
          Danke dir. Aber jetzt weiss ich gar nicht mehr woran ich bin. Obwohl bei dem von mir verlinkten Angebot vier Blätter zu sehen sind, werden nur zwei verkauft, mit einem Gewicht von 6 Gramm pro Blatt, laut Aussage des Anbieters. An anderen Stellen im Netz ist aber eindeutig ein Beutel mit vier Blättern abgebildet.
          Walkera Devo10

Kommentar

• echo.zulu
            Senior Member
            • 03.09.2002
            • 3985
            • Egbert
            • MFG Wipshausen

Der soll nicht das Porto zahlen, sondern soll die winzigen Blätter in einen gepolsterten Umschlag stecken und für drei Euro verschicken. Das dauert zwei Minuten und so ein Umschlag kostet wenige Cent. Stattdessen kommt oft solcher Kleinkram in Kartons, wo bald ein ganzer Helibausatz reinpasst. Klar, das die dann beim Porto so draufschlagen müssen. Es gibt ja Händler, die fairerweise anbieten, Kleinkram günstiger zu verschicken. Die bekommen bei mir immer den Vorzug, wenn sie haben, was ich brauche.
            Ich kann den Händler voll verstehen. Wenn Du wüsstest wie viele Leute behaupten, dass der von Dir geforderte Umschlag nicht angekommen ist, dann würdest Du wohl anders denken. Als Händler hast Du keine Chance nachzuforschen, ob der Brief verloren gegangen ist, oder er nur nen faulen Kunden hat. Das ist eben die Problematik, dass es so gut wie keine lokalen Fachhändler mehr gibt. Und ich denke, dass wir alle einen guten Teil zu der Situation beigetragen haben.
            CU,
            Egbert.

Kommentar

• Ingo
              Member
              • 13.10.2012
              • 346
              • Ingo
              • Münster

Im original Align Tütchen HQ0693A sind 2 Paar, also 4 Stück enthalten.
              Gruß, Ingo

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                Im original Align Tütchen HQ0693A sind 2 Paar, also 4 Stück enthalten.
                Und diese Blätter wiegen bei dir 3,2 Gramm,richtig? Dann wären die ja optimal.
                Walkera Devo10

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                  Ich kann den Händler voll verstehen. Wenn Du wüsstest wie viele Leute behaupten, dass der von Dir geforderte Umschlag nicht angekommen ist, dann würdest Du wohl anders denken. Als Händler hast Du keine Chance nachzuforschen, ob der Brief verloren gegangen ist, oder er nur nen faulen Kunden hat. Das ist eben die Problematik, dass es so gut wie keine lokalen Fachhändler mehr gibt. Und ich denke, dass wir alle einen guten Teil zu der Situation beigetragen haben.
                  Der Händler könnte aber optional einen Briefversand anbieten, natürlich mit dem Hinweis, das der Versand dann unversichert zu Lasten des Kunden geht. Es gibt ja Händler, die das als Kundenservice anbieten.

ßberhaupt was Verpackungen betrifft. Da sind uns die Chinesen auch mal wieder meilenweit voraus. Die verpacken sicher, aber so klein, wie es geht. Die Folge ist, das der Versand aus China oft billiger ist, als beim deutschen Händler, der 50km entfernt ist, weil die nicht zu 90% Luft verschicken, was ich als Kunde bezahlen muss.

Es kann ja auch jeder Händler halten wie er will. Aber dann dürfen die einheimischen Händler auch nicht immer über die bösen Chinesen schimpfen. Das die Preise der einheimischen Händler nicht mit denen aus China mithalten kann, ist völlig logisch. Aber dann muss man halt mit dem Service punkten und sich da besonders Mühe geben. Wer das aber auch nicht für nötig hält, geht halt pleite. So funktioniert eben Marktwirtschaft. Es tut mir ja leid für die armen gebeutelten Händler, aber ich muss für mein Geld arbeiten. Und dementsprechend muss ich es so sinnvoll wie möglich ausgeben
                  Walkera Devo10

Kommentar

• Ingo
                    Member
                    • 13.10.2012
                    • 346
                    • Ingo
                    • Münster

Und diese Blätter wiegen bei dir 3,2 Gramm,richtig?
                    Richtig!
                    Gruß, Ingo

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

Das sind die Standard Blätter für den Rex 470,welche übrigens 6,99€ regulär kosten und 2 paar im beutel sind.

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                        Das sind die Standard Blätter für den Rex 470,welche übrigens 6,99€ regulär kosten und 2 paar im beutel sind.

Torsten
                        Danke, das habe ich inzwischen auch rausgefunden. Aber da kommen ja zu den 6,99 Euro in der Regel noch Versandkosten drauf. Und der von mir verlinkte Ebayhändler verlangt 10,99 Euro inclusive Versand. Aber der Händler hat mir jetzt schon zweimal geschrieben. Und ich werde aus dem nicht schlau. Denn er schreibt so verworren, das ich jetzt immer noch nicht weiß, ob die Blätter 3, oder 6 Gramm das Stück wiegen.

Aber ich denke, das die drei Gramm der Wahrheit entsprechen und werde mir die dann wo anders bestellen.
                        Zuletzt geändert von raimcomputi; 05.06.2017, 12:05.
                        Walkera Devo10

Kommentar

• Thomas L.
                          Senior Member
                          • 14.02.2013
                          • 2890
                          • Thomas

Danke, das habe ich inzwischen auch rausgefunden. Aber da kommen ja zu den 6,99 Euro in der Regel noch Versandkosten drauf. Und der von mir verlinkte Ebayhändler verlangt 10,99 Euro inclusive Versand. Aber der Händler hat mir jetzt schon zweimal geschrieben. Und ich werde aus dem nicht schlau. Denn er schreibt so verworren, das ich jetzt immer noch nicht weiß, ob die Blätter 3, oder 6 Gramm das Stück wiegen.

Aber ich denke, das die drei Gramm der Wahrheit entsprechen und werde mir die dann wo anders bestellen.
                          der Händler hat schon 2 Mal zurückgeschrieben, und weil das ein schlechter Service ist kaufst Du jetzt wo anders. "Na dann..... " Dich möchte ich auch nicht als Kunden haben!

Grüßle Thomas

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
                            der Händler hat schon 2 Mal zurückgeschrieben, und weil das ein schlechter Service ist kaufst Du jetzt wo anders. "Na dann..... " Dich möchte ich auch nicht als Kunden haben!
                            Ich habe einfach nur wissen wollen, ob ein Blatt denn nun 3 Gramm oder 6 Gramm wiegt. Er hat mir auf diese Frage zwar zweimal geantwortet. Aber ich weiß trotzdem nicht, wie schwer ein Blatt ist. Was soll ich also machen? Die Blätter trotzdem bestellen, auf die Gefahr hin, das ich sie nicht brauchen kann? Wenn du das machen würdest, ist das ja deine Sache. Ich kann mir sowas halt nicht leisten, auch wenn es nur um 11 Euro geht.
                            Walkera Devo10

Kommentar

• Thomas L.
                              Senior Member
                              • 14.02.2013
                              • 2890
                              • Thomas

Ich habe einfach nur wissen wollen, ob ein Blatt denn nun 3 Gramm oder 6 Gramm wiegt. Er hat mir auf diese Frage zwar zweimal geantwortet. Aber ich weiß trotzdem nicht, wie schwer ein Blatt ist. Was soll ich also machen? Die Blätter trotzdem bestellen, auf die Gefahr hin, das ich sie nicht brauchen kann? Wenn du das machen würdest, ist das ja deine Sache. Ich kann mir sowas halt nicht leisten, auch wenn es nur um 11 Euro geht. _________________________
                              glaubst Du wirklich, dass die gleichen Blätter bei einem anderen Händler ein stark abweichendes Gewicht haben ? (Am 6. Dezember kommt der ???)

Grüßle Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X