Welches Modell ist dieser 600E ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spacebaron
    helispecials.de
    Hersteller Tuningteile
    • 21.09.2005
    • 2434
    • Erich
    • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

AW: Welches Modell ist dieser 600E ?

Hallo
    Schau dir mal im ersten Post am vorletzten Bild das chassisteil an. Mit ist nicht bekannt dass dies geteilt war. Vor allem die Verbindungsschrauben. Das ist kein Originalteil.
    Für den Rotorkopf gibt es keine e teile mehr. Wenn dieser kaputt geht muss du den neu machen. Ist ein umgebauter flybarkopf. Was sind denn für Komponenten verbaut.
    Ich vermute mal das ist einer der ersten und der wurde sogar auf pp umgebaut. Chassisteil sind so gut wie nicht mehr erhältlich. Vom Rotorkopf gibt es mit Sicherheit sieben jüngere Generationen.
    Lss die Finger weg. Schau dir zuerst die ersatzteilversorgung Bei Fw....oder anderen Align...Shops an. Ohne die Info dass diese gewährleistet ist.....lass die Finger weg. Wird mehr Bastelei als fliegen.
    Mehr Bilder und auch genauere vom chassisvorderteil wären auch von nöten.
    Alter? 2007
    Gruss
    TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Freeman
      Senior Member
      • 08.06.2010
      • 7460
      • Christian
      • Steinbach a.d. Steyr

[MENTION=1343]spacebaron[/MENTION]

Da hast aber einen guten Blick gehabt.
      In der Tat am Chassis wurde schonmal gebastelt, der vordere Teil wurde scheinbar ersetzt.

Nur das Baujahr ist ~2009/2010, da hab ich damals auch meine ESP gekauft.
      MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• fasty
        Member
        • 29.01.2017
        • 291
        • Okan
        • Südhessen

Ist das ein so großer Nachteil mit dem Chassis ?
        [FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]

Kommentar

• fasty
          Member
          • 29.01.2017
          • 291
          • Okan
          • Südhessen

Ersatzteile bekommt man wohl, meinte mein Schrauber-Kumpel.
          Zur Not kommt halt bei Bedarf ein ganz neuer Kopf dran, daran soll es nicht scheitern.
          Die verbauten Komponenten gibt's ja auch nicht umsonst.
          [FONT="Lucida Console"]Logo 550 SE + Logo 500 SE beide mit Microbeast 5[/FONT]

Kommentar

• Freeman
            Senior Member
            • 08.06.2010
            • 7460
            • Christian
            • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von fasty Beitrag anzeigen
            Ist das ein so großer Nachteil mit dem Chassis ?
            Naja, du gibst ja trotzdem ein paar Hundert € für den Heli aus.
            Ich persönlich würde den nicht nehmen.

Da gibt es sicherlich auch andere Angebote, man muss halt sehr genau schauen wie man an dem Beispiel hier gesehen hat wenn man gebraucht kauft.
            MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• spacebaron
              helispecials.de
              Hersteller Tuningteile
              • 21.09.2005
              • 2434
              • Erich
              • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

Hallo
              Klar bekommt man e teile. Ist nur die frage welche. Hab gestern sieben Shops nur nach Rahmenteile abgesucht. Keine gefunden. Wenn ich dann nach einem Wiederaufbau nach einem Chrash sieben mal Porto bezahlen muss.....?
              Nee.....da sage ich ... Finger weg. Hab selber noch zwei trex600 Nitro einen aus 2008 und einen der wesentlich jünger ist hier. Da ist es ähnlich schwer. Der aus 2008 habe ich mit den gleichen Blatthaltern, allerdings in olivgrün, hier und letztes jahr versenkt. Musste den kompletten Rotorkopf neu machen, weil ich keine E Teile mehr bekam.
              Zum verbastelten Chassis.....vorne sitzt der Akku, welcher ca. 800 g hat. Ob das die Schrauben aushalten bei einem harten absetzer? Wenn man den Verlauf der Trennkanten mal verfolgt.....sieht man vorne unten auch gaaaanz komische verbastelungen. Wann sind das letzte mal die Lager im Kopf getauscht worden. Bei schlechter Wartung rosten die Drucklager im Kopf mal ganz schnell zusammen. Wer nicht glaubt und schon länger mal keine Wartung gemacht hat Blatthaltern abmontieren und schauen. Man erschrickt ganz schnell. Vor allem dann wenn die äußeren Lager rattern.....Aus 20 Minuten Wartung wird schnell eine zweitägige Baustelle, wenn man die Lager nicht zur Hand hat.
              Gruss
              TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

Lädt...
              X