als Anfänger mit einem 450er DFC PLUS sehe ich mich gerade nach einem 600er um.
Dabei wurde mir über einen benachbarten Modellflugverein ein flugbereiter T-Rex 600E angeboten, der mir von der technischen Ausstattung her gesehen schon passt (Motor Align Super Power / FBL Microbeast / Empfänger Futaba R617-FS / Regler Robbe BL-Control 9100-6 / Servos 3 x DS610 und 1 x DS620). Zudem Carbon Chassis sowie Carbon Haupt- und Heckrotoren und Alu-Rotorkopf.
Ich mache mir nur Sorgen um die Ersatzteilversorgung, weil es sich - wie ich es an der Servoanlenkung erkennen konnte - doch um ein schon älteres Modell handeln muss.
Die "neueren" 600er haben doch eine direktere Anlenkung, die vom Servoarm gradlinig nach oben zur TS geht. Ist die "indirekte" Anlenkung des unten abgebildeten 600E ein Nachteil ?
Nachstehend ein paar Fotos, vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, was mir weiter hilft ? Oder doch lieber Finger weg und weiter schauen ? Wie gesagt, ich habe ja erst angefangen, mich nach einem günstigen 600er umzuschauen. Ein Kumpel, der mir beim Schrauben hilft, ist vorhanden.

Kommentar