Gruß
Trex 550L Servosausfall
Einklappen
X
-
AW: Trex 550L Servosausfall
Ja, alle Servos aus der Combo haben keine Fertigungsnummer unter dem Made in Taiwan rechts unter Taiwan stehen. Diese Servo's sind stark von Ausfällen betroffen. Die Ausfälle passieren direkt beim anklemmen der Akkus. Bei meiner Combu sind jetzt 2 Servos betroffen. Flugstunden 0. Daher will ich auch das verbleibende und das Heck tauschen. Es sind Helis aus der ersten Fertigung. Da meiner wohl 2 jahre lang in der Schachtel lag habe ich jetzt wohl kaum noch Aussichten auf eine Reklamation.Zitat von -Alex- Beitrag anzeigen
Gruß
-
Hab mal rein geschaut. Sieht nach einem Servo aus der Combo aus.Zitat von -Alex- Beitrag anzeigenwas für ne Prägung?
also ich hatte noch nie Probleme mit den Servos, bzw. einer meiner heckservos ist mal heiss geworden, da habe ihn getauscht aber in der Luft noch keinen Ausfall, worauf muss ich da achten? ich kaufe meine Ersatzservos, wenn da hier: T-rex 550L | Align T-rex | RC-Helikopter-Ersatzteile
ist auch Bulk Ware.. sollte ich da auf was achten?
danke!
Ich habe mal angefragt ob hier die Nummer vorhanden ist.
Nach allem was ich gelesen habe wurde diese Prägung nach den Problemen mit den Servo's eingeführt. Seit dem laufen die Servo's wohl unauffällig.
Gruß
Kommentar
-
ok, ich habe mal nachgeschaut, also bei allen Servos scheinen Nummern vorhanden zu sein, auch von nachgekauften vom Helistore. beim heckservo steht z.B. unter Made in Taiwan "M1408". in das Metall eingeprägt.LG Alex
Blade Nano CP S, T-Rex 450L- Microbeast,
T-Rex 550L- BD3SX
Kommentar
-
Leute das ist keine Prägung sondern eine Pachtnummer, Align hat Sie eingeführt um die aktuelle Serie von der mit den Problemem unterscheiden zu können.
[MENTION=32565]Seeyou[/MENTION]
Ich kann erhrlich gesagt nicht verstehen wieso du einen Heli ohne Patchnummer auf den Servos gekauft hast nachdem in deinem Servorhread ausführlich darüber diskutiert wurde.
ßbrigens es gab auch einige Ausfälle der TS und Heckservos im Flug!MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Ja, am Ende ist man immer schlauer. War eine Spontanentscheidung. Danke auch für die genaue Erläuterung. Den Heli habe ich vor ca. 4 Wochen gekauft. Da war mir das Thema noch nicht bekannt. Es ist jetzt wie es ist. Der Heli braucht jetzt noch einen mit Pachtnummer an der Taumelscheibe und ein vernüpftiges am Heck. 2 waren ja schon beim Kauf dabei.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenLeute das ist keine Prägung sondern eine Pachtnummer, Align hat Sie eingeführt um die aktuelle Serie von der mit den Problemem unterscheiden zu können.
[MENTION=32565]Seeyou[/MENTION]
Ich kann erhrlich gesagt nicht verstehen wieso du einen Heli ohne Patchnummer auf den Servos gekauft hast nachdem in deinem Servorhread ausführlich darüber diskutiert wurde.
ßbrigens es gab auch einige Ausfälle der TS und Heckservos im Flug!
Wäre jetzt nur noch mal interessant wie Align mit dem Austausch umgeht. Besteht da noch die Möglichkeit dies zu regulieren?
Kommentar
-
Hier hast geschrieben dass du den Heli erst nachher gekauft hast:
[500/550] Entscheidungshilfe Align Trex 550L o. TREX 550X - RC-Heli Community
PS: Umtausch mit Rechnung mit denn Händler abklären, da können wir dir nicht helfen.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
ja sag ich doch, hab mich entschieden ohne den Verlauf des Thema's zu verfolgen.Zitat von Freeman Beitrag anzeigenHier hast geschrieben dass du den Heli erst nachher gekauft hast:
[500/550] Entscheidungshilfe Align Trex 550L o. TREX 550X - RC-Heli Community
PS: Umtausch mit Rechnung mit denn Händler abklären, da können wir dir nicht helfen.
Mein Fehler....., so ist das manchmal....
Wird den Austausch über den Händler versuchen.
Welches von den obigen Heckservos könnt ihr empfehlen.
Danke nochmal....
Kommentar
-
Könnt ihr mir hierzu nach eine kleine Hilfestellung geben?Zitat von Seeyou Beitrag anzeigenhabe das hier bei meinem Dealer gefunden das 7005 hat er nicht.
BK DS-7006HV Ultra Speed Heckservo
alternativ:
Servo King Standart HV Heckservo DS 695 iHV
Align BL850H High Voltage Brushless
Graupner Servo HBS 770 BB MG Brushless HV
liegen alle ca. um die 100€
das Graupner ist das günstigste, jedoch ist es auch deutlich schwächer auf der Brust.
Kurz eure Meinung dazu?
Gruss
Wäre super....
Kommentar
-
also ich würde mich für folgende entscheiden:
TS Servo: DS820M
Heck Servo: DS825M
also die aus dem 550X
oder als Heckservo auch alternativ der HSG-8315BH von Multiplex.. auch gut.LG Alex
T-Rex 550L- BD3SX
Kommentar
-
Also meine Taumelscheibe ist voll.Zitat von -Alex- Beitrag anzeigenalso ich würde mich für folgende entscheiden:
TS Servo: DS820M
Heck Servo: DS825M
also die aus dem 550X
oder als Heckservo auch alternativ der HSG-8315BH von Multiplex.. auch gut.
Das Heck benötigt ein Ersatz für das ungepachtschte BL855H.
Meinst du dies?
Hitec Heckservo HSG-8315BH HV Ultra
Kommentar
-
ja genau..Zitat von Seeyou Beitrag anzeigenAlso meine Taumelscheibe ist voll.
Das Heck benötigt ein Ersatz für das ungepachtschte BL855H.
Meinst du dies?
Hitec Heckservo HSG-8315BH HV UltraLG Alex
T-Rex 550L- BD3SX
Kommentar

Kommentar