Hallo, ich bin seit neustem Besitzer eines 550L.
Gestern ist mir beim Einstellen ein Servo stehen geblieben.
Nun meine Frage: bevor ich jetzt die Servos auf neue BL815H mit
Prägung tausche, sind die denn auch noch von Ausfällen bedroht.
Oder hat sich das mit den neuen Servos erledigt?
Und wie sieht es mit dem BL855H aus. Kann ich den sein lassen?
Ein Servo ist eigentlich immer von Ausfall bedroht.
100% Sicherheit gibt es da nicht. Du könntest noch
prüfen, ob die Servos im Rahmen iher Spec betrieben wurden,
also Spannung und Ansteuerfrequenz.
Ich würde einfach das Defekte reklamieren und das Tauschservo einbauen.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Ein Servo ist eigentlich immer von Ausfall bedroht.
100% Sicherheit gibt es da nicht. Du könntest noch
prüfen, ob die Servos im Rahmen iher Spec betrieben wurden,
also Spannung und Ansteuerfrequenz.
Ich würde einfach das Defekte reklamieren und das Tauschservo einbauen.
Also ich habe das Beast plus und hier nach Anleitung eingestellt. Das müssten 300/ 1520 sein.
Wie verhält sich den Align derzeit bei einem Umtausch. Der Heli ist ca. 1 Jahr alt würde aber nie geflogen. Ich habe ihn gebraucht gekauft.
Wie schon im anderen Thread geschrieben sind die Servos mit Patchnummer unauffällig.
Wie sieht es mit dem Heck aus. Sollte man das auch tauschen? Welche Alternative gibt es für das Heck. Da mir zu noch ein neuer BL815H fehlt würde ich den jetzt noch ersetzen und mir was fürs Heck überlegen. Wenn das denn wirklich so gefährlich ist.
Also ich habe das Beast plus und hier nach Anleitung eingestellt. Das müssten 300/ 1520 sein.
Wie verhält sich den Align derzeit bei einem Umtausch. Der Heli ist ca. 1 Jahr alt würde aber nie geflogen. Ich habe ihn gebraucht gekauft.
Tsja, normalerweise wendet man sich an den Händler. Wurde der Heli über
freakware importiert? Falls ja, würde ich mich freundlich an die wenden.Wenn
Du die Originalrechnung hast, wäre das sicher kein Nachteil.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Welche Servos hast du jetzt genau?
Am Heck ist normalerweise ein anderes Servo verbaut.
Reklamiere das defekte doch mal beim Vorbesitzer bzw. kläre ob er die Originalrechnung noch hat.
Ja, hab ich schon. Der Kauf ist etwas her aber der Heli ist nie geflogen. Die Rechnungen bekomme ich noch. Ein Servo BL815H wurde schon beim zusammenbaut auf Garantie getauscht. Ein neuer lag dem Heli bei mir bei. Also habe ich jetzt zwei neue für die taumelscheibe und einen alten aus der Original Combo. Am Heck ist noch das Combo Servo BL855H ohne Prägung.
Weiß jemand ob alle nachträglich bestellten Servos des 550L alles mit Prägung sind. Oder anders gesagt. Würde sie defekten alle in der Combo verkauft uns gab es das problem nur bei nachgelaufen Servos
Also noch mal einfacher. Wenn ich jetzt einen Servo BL815H kaufe. Kann ich davon ausgehen,
dass dieser eine Prägung hat und nicht aus der Serie der Combo stammt?
was für ne Prägung?
also ich hatte noch nie Probleme mit den Servos, bzw. einer meiner heckservos ist mal heiss geworden, da habe ihn getauscht aber in der Luft noch keinen Ausfall, worauf muss ich da achten? ich kaufe meine Ersatzservos, wenn da hier: T-rex 550L | Align T-rex | RC-Helikopter-Ersatzteile
ist auch Bulk Ware.. sollte ich da auf was achten?
danke!
LG Alex
Blade Nano CP S, T-Rex 450L- Microbeast,
T-Rex 550L- BD3SX
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar