[700/800]
Wichtig!!ALIGN 700x Schrauben der Servohörner mit Loctide sichern!!!
hi,
normalerweise ziehe ich die schrauben an und gut ist, aber nach dem dritten flug haben sich bei mir die Schrauben von den Servohörnern gelockert!!!!!!!!!
Eigentlich auch ganz logisch, ich habe sonst immer Plastikhörner und die kann man festknallen, die Align sind aber aus Alu und da geht das nicht...
Bitte vergeßt das nicht!!!!!
vg
guido
gibt es wirklich menschen die schrauben am heli nicht fixieren?
tja, ich habe schon zweimal die servoschrauben nicht mehr los bekommen dank loctide,
jedem das seine....beim rex sollte man auf jeden fall loctide nehmen...
AW: Wichtig!!ALIGN 700x Schrauben der Servohörner mit Loctide sichern!!!
Immer Loctite an den Servohörnern nehmen, ob Kunststoff oder Aluhörner. Das 243er bekommt man auch wieder auf, wenn es schlechte Schrauben sind oder man keinen ordentlichen Kreuzschlitz Schraubendreher hat am besten gegen Innensechskant ersetzen.
Loctite 243 ist Mittelfest, und ist immer mit normalen Werkzeug lösbar
Vorausgesetzt die Schrauben werden mit entsprechenden Drehmomenten angezogen.
Ballerst du eine M2 in Alu, Titan oder Kobalt dann frist das Gewinde, selbst ohne Loctite schnell ein Problem.
Harald, du macht vieles richtig
Aber 20 von den 30 Jahren gabst ja auch fast nur Servos mit mit den "Blechtreibschrauben" im Kunststoffzahnrad. Ja, die Kombi Alu-Vielzahn/Sägezahnscheibe/Kunststoffhorn hält schon
ganz gut, aber ich hab damals beim 91er Verbrenner (teuer) gelernt auch diese Kombi zu sichern...
Zuletzt geändert von martin_fuerst; 17.02.2017, 21:48.
Habe die blöden Kreuzschlitz-Schrauben auch gegen Inbuss ausgetauscht und Loctite mittelfest verwendet. Hält und geht auch easy wieder los, wenn man die Schrauben nicht in Loctite badet [emoji6]
Ich nehme für keine Servohörner loctite mehr, nachdem ich 1-2 mal probleme mit dem los machen hatte. Seitdem fixiere ich die Schraubenköpfe mit Patex allzweckkleber. Wenn ich sie lösen will, ziehe ich den Gummiartigen Kleber einfach ab und fertig. Sieht zwar nicht super aus aber funktioniert bestens.
Aber Vorsicht mit der Aussage immer Loctite verwenden.
Nur wenn die Servo Verzahnung für die Servohebel auch wirklich aus Metall ist.
Es gibt auch Servos mit Karbonite Getriebe, bzw. Verzahnung. Da Zerstört Loctite das Material. Steht sogar extra in der Servo Anleitung.
Can I use loctite with my Karbonite gears?
It has come to the attention of the Hitec Product Service Department that some customers owning Hitec's KARBONITE gear servos are using thread locking compounds on the servo horn screws. Thread locking compounds such as the popular Locktiteâ?¢ brand, are for use with METAL to METAL fasteners. USING A THREAD LOCKING COMPOUND ON KARBONITE GEAR SERVOS WILL CAUSE THE PLASTIC TO FAIL. Thread locking compound instructions typically warn against their use on plastics, as most plastic material will become brittle and shatter. Quelle: Digital Servo FAQs
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar