ich kämfe mit der Einstellung des 5-Blattkopfs von Copter X bei ner T-Rex 450 Mechanik. Das Problem ist, dass ich bislang keine Position gefunden habe, in der der TS Mitnehmer nicht bei Rollausschlag entweder am Innenrand der Taumelscheibe schleift, an den Anlenkpunkten der TS innen anschlägt oder an den Kugelblatthaltern der Steuerstangen klemmt. Irgendwann blockiert es bei Roll Max. ich habe versucht, die Steuerstangen ganz schräg und senkrecht einzustellen, der Mitnehmer war schon auf beiden Seiten, irgendwie passt es nicht. Bin kurz davor, einen eigenen Mitnehmer zu basteln, der besser zwischen die Stangen passt ....
Jetzt nehme ich an, dass einfach der Rollausschlag zu groß ist. Der Anleitung im Beast folgend hab ich versucht, den maximalen Ausschlag zu nehmen, hab aber noch nicht gemessen, wieviel Roll ich hinkriege, ohne dass es klemmt. Ich vermute, viel über 6 - 7 Grad werden es nicht werden, wenn überhaupt.
Gibt es hier Erfahrung und wenn ja, könnte jemand mal ein Bild posten von einer fliegbaren Konfiguration? Welcher Rollausschlag reicht bei nem 5 Blatt System? 3D ist ja nicht geplant ...
Und ist es normal, dass sich die ganze Mechanik rel. schwer bewegt, muss die evtl. einlaufen?
Danke und Gruß
Heiko

Kommentar