Sieht sehr liebevoll gemacht aus, das Ding. Nette Details. Wird mein klarer Favorit als nächster Heli, denke ich.
Align T-Rex 700L v2 Baubericht
Einklappen
X
-
AW: Align T-Rex 700L v2 Baubericht
Sieht sehr liebevoll gemacht aus, das Ding. Nette Details. Wird mein klarer Favorit als nächster Heli, denke ich.Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!
-
Vielen Dank! Ist zwar nix professionelles meine Fotos, gebe aber mein Bestes und hoffe ihr bekommt einen kleinen Einblick.
Und bezüglich Motor: das erste Foto vom 800MX ist mit langen Kabeln und 5,5mm Goldkontakten. Die Kabel waren mir zu lang und die Goldkontakte überdimensioniert, deshalb habe ich die Kabel auf ein Minimum gekürzt und 4mm Goldkontakte (geschlitzte, nicht mit Lamellen!!) angelötet.Zuletzt geändert von *wt98*; 26.12.2016, 19:09.make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Kurze Frage zum Baubericht:
Die Anlenkgestänge zu den Blatthaltern haben die nun endlich rechts/links Gewinde?
Ansonsten ein schicker Heli ;-)Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar
-
Leider nein, habe auch gedacht es wären schon die neuen dabei. Gibt es aber als Tuning günstig zu kaufen.Zitat von Helijupp Beitrag anzeigenKurze Frage zum Baubericht:
Die Anlenkgestänge zu den Blatthaltern haben die nun endlich rechts/links Gewinde?
Ansonsten ein schicker Heli ;-)make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
die Motorkabel hast hoffentlich seeeehr gut sauber gemacht !?Zitat von *wt98* Beitrag anzeigen... und 4mm Goldkontakte (geschlitzte, nicht mit Lamellen!!) angelötet.
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Angeschliffen, da sonst der Lötzinn nicht dran bleibtZitat von Harald 365 Beitrag anzeigendie Motorkabel hast hoffentlich seeeehr gut sauber gemacht !?
make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
hoffe es reichtZitat von *wt98* Beitrag anzeigenAngeschliffen, da sonst der Lötzinn nicht dran bleibt
....falls der BL Zicken macht, weißt wo Du suchen mußt 
nur so als Tipp
GruÃ? Harald
Kommentar
-
Ich melde mich auch wieder
Habe mir einige Gedanken bezüglich Elektronik gemacht, so sieht es aktuell aus.
Teil 3: Verkabelung
make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Moin Wt 98,
Herzlichen Dank noch einmal für Deinen Baubericht.
Welches Fbl -System setzt Du ein?
Bin mal gespannt auf Deine Flugerfahrungen mit dem Regler aus der Combo!
Viele Grüße
NorbertShuttl,Mosk.Con.,Heim,Fut.SE,Vigor,TT e620/90,Revo,7HV,Rave,Vibe,Logo 700,Rex700X,Shape S8
Kommentar
-
Ich setze das 3digi ein, da ich nur gutes davon gehört habe.
Beim Regler handelt es sich ja um einen HW, deshalb dürfte es keine ßberraschungen geben. Ich fliege ihn allerdings mit dem Governor vom 3digi, da man einfach eine bessere Regelung hat.make it better, fly with OptiPower
Kommentar
-
Jetzt muss ich doch noch mal auf das Gewicht und die Bilder von Helifreak zurück kommen.Zitat von TobiMPunkt Beitrag anzeigenHm, doch recht viel, hätte ich gar nicht gedacht!
Der Vergleich hingt doch da etwas, der Edge160 ist schwerer wie der BL130 und der 2S Lipo hat ja auch ein Zusatzgewicht, also könnte man die Differenz von den 3,98 Kg abziehen.
Trotzdem beide tolle Helis und ich freue mich auf weitere Bilder!
[MENTION][/MENTION]Kraken 580, OXY5 MEG
Kommentar
-
So wie es im Moment auf den Bildern zu erkennen ist wirst du wohl mit dem internen BEC vom Regler fliegen...? Ist das dann ein 3digi HC? Würde ja durchaus Sinn machen die zwei dicken Kabel vom 3 digi HC vorne mit einzulöten...
Ein GR16 hätte es auch getan als SUMD Empfänger
Sonst ist die Anordnung der Komponenten top.Gruß Andi
Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven
Kommentar

Kommentar