Jo, die Nummern hatte ich schon gesehen und mal kurz versucht beide bei einem Shop lagernd zu finden.
Hab bei mir nun ein Dreiblattheck mit den 92er Blättern drauf. Ist besser, aber bei schnelleren Rückwärtsloops auch noch zu schwach. Hab die 550er Blätter wieder montiert damit fliegt er ja auch bestens.
Hallo,
ich hab grad meinen 550x fertig aufgebaut.
Beim Reglereinlernen (Hobbywing 100A V3) komm ich bei den 50% für Gov store auf 1680 Umin.
Welche Drehzahlen fliegt ihr in dem Bereich? Hab aktuell 600mm und 105mm drauf.
Wie ist der original Regler = Hobbywing im Bezug auf Gasvorgabe um die bzw. kleiner 50%? Geht das drunter oder kleineres Ritzel?
Passen 105er zusammen mit 600er Blättern?
Müsste recht eng werden oder?
Das Heck könnte bei der Kopfdrehzahl ggf. rausdrehen.
Berichte mal bitte nachm Fliegen.
Ritzel ändern geht ja nicht mal eben bei dem Heli.
Da brauchst dann ne andere Motorplatte.
Bin heute geflogen. 600er Blätter mit 105er ist schon sehr knapp aber keine Auffälligkeit. Normal dürften sie sich nicht berühren können, da der Rotorkreis auch deutlich drüber ist.
Bin heute moderat mit 1680 Umin geflogen. Der Regler (Hobbywing 100A V3) wird aber am Kühlkörper da schon gut heiß (mit Finger kann ich nicht drauf bleiben direkt nach Landen)
ich habe diese Woche meinen T Rex 500X bekommen und bin mit dem Grundgerüst fertig
Als Motor und regler habe ich die Standard komponenten einen 80 A Regler und einen align Motor
2 kleine Fragen habe ich
sollte man den Motor und regler evtl doch austauschen hatte letztes jahr in meinen 600er Rex keine Guten erfahrungen ?
und 2te Frage
die einstellung für den Riehmen wie macht man die am besten ?
ich will nicht sagen das er bei mir derzeit ziehmlich straff hängt aber ist gut gespannt. hatte schonmal anden schraubengedreht aber spüre nicht wirklich einen unterschied.
Bin heute geflogen. 600er Blätter mit 105er ist schon sehr knapp aber keine Auffälligkeit. Normal dürften sie sich nicht berühren können, da der Rotorkreis auch deutlich drüber ist.
Bin heute moderat mit 1680 Umin geflogen. Der Regler (Hobbywing 100A V3) wird aber am Kühlkörper da schon gut heiß (mit Finger kann ich nicht drauf bleiben direkt nach Landen)
Vielleicht ist die Regleröffnung zu klein... mit 50% ist der Regler ein bisschen überlastet!
Bei Castle sind ßffnungen grösser als 75-80% empfohlen.
Könntest du nur als test eine grössere ßffnung probieren, und wenn es besser ist kannst du der Ritzel wechseln.
Aber man sollte noch die richtige Motorplatte suche...oder bauen!
Moin,
ich hatte Probleme mit Unterspannungsmeldungen im Spirit und der Heli hat sich bei Tictocs immer aus der Figur gedreht. Ich vermute weil das Heckservo Probleme macht und evtl zu viel Strom zieht oder Rückströme verursacht?
Ich hab die Align Combo vom 550er.
Problem konnte ich mit einem zusätzlichem Elko am fbl lösen.
Ggf. Ist das nur bei mir so wegen einem Servodefekt oder ähnlichem.
Wenn ich mich recht erinnere war in der Kombo kein Elko drin.
Das Problem scheint bei den HW v4 Reglern bekannt zu sein und der Align ist ja ein Derivat davon.
Vielleicht hilft diese Erfahrung ja irgendwem einen Crash zu vermeiden.
Ich hatte zwei davon......
Hätte mal ne Doofe Frage bezüglich des geneigten Landegestells. Stellt man den Kopf normal im Winkel zum Chassis ein? Oder was gibt es da zu beachten?
Er hebt dann mit einer Vorwärtsfahrt ab!?
Stellt man den Kopf normal im Winkel zum Chassis ein? Oder was gibt es da zu beachten?
Ja, einstellen immer im Bezug auf die Rotorwelle bzw. Chassis.
Zur Einfachheit halber kannst Du beim Einstellen das Landegestell abbauen und das Chassis in alle Richtungen waagrecht ausrichten, dann sparst Du das ständige Nullen der Pitchlehre wenn Du mehrere Rotorpositionen vermisst.
Kann mir jemand sagen, wo ich eine passende Transporttasche herkriege für den 550x? Die 550er-Tasche von T-REX ist ja zu klein.....vielen Euch und einen sommerlichen Feierabend!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar