Hab meinen auch heute geholt. Bin gespannt. Ich kann aber zur Zeit nicht bauen. Melde mich mal wenns losgeht
neuer T-Rex 550X Dominator
Einklappen
X
-
AW: neuer T-Rex 550X Dominator
Hab meinen auch heute geholt. Bin gespannt. Ich kann aber zur Zeit nicht bauen. Melde mich mal wenns losgehtZuletzt geändert von Stefan B aus W; 06.12.2016, 21:02.Oben geblieben ist noch keiner
-
fein
den 550x gibt es als 18 / 19 / 21 x
beim 18 x (sc) ist ja das MB dabei
aber wo liegt dann der Unterschied beim 19 x zum 21 x? Sind das nur die Alugehäuse der Servos?
Eine weitere Frage wäre, eignet sich die Plattform für das MB auch für einen GR18? Oder gibt es da Probleme wegen dem Abstand zum Motor / Regler?
Kommentar
-
Was wiegt der Rex jetzt flugfertig bis auf den Akku?
Grüße David
Kommentar
-
Moin, 2655gramm fertig montiert. Mit hc3sx sowie ein XT 90 Antiblitz am Regler.Damit kann man leben. Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest.Oben geblieben ist noch keiner
Kommentar
-
Hab meinen auch grad mal auf die Küchenwaage gestellt.
2750g
Hab ausser nem TXE150 und vier Tenax sowie das Spirit anstatt dem Beastx nichts verändert.
Hätte ich nicht gedacht, ist die Version mit den Plastikservos die eigentlich 2540g wiegen sollte.
Naja, fliegen tut er gut.EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar
-
Von der Lackquallität auf der Haube bin ich aber nicht überzeugt . Da gab es von Align schon viel besseresOben geblieben ist noch keiner
Kommentar
-
Bei meiner Haube splittert auch der Lack ab.
Also ohne Crash natürlich
Hab heute mal 600er Blätter versucht.
Passen gut drauf, hab auch 95er Heckblätter montiert, aber bei einer für mich sinnvollen Drehzahl für die 600er Blätter ist das Heck zu schwach und dreht raus.
Der Strom geht dann in den Peaks auch nochmal rauf.
Das war ja so zu erwarten
aber ich hatte noch keinen Rex und Erfahrungen muss man selbst machen....
EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar
-
Was habt Ihr für Flugzeiten?
Welche Akkus nutzt Ihr?
Grüße
David
Kommentar
-
5 min mit 5000er 6s im Mittel würde ich sagen klappt auf jeden Fall.
Bei volle Kanne und Pitch bis zum Abwinken ist aber auch schonmal nach 3min Schluss.
Hab noch keine 10 Akkus durch mitm Rex aber ein Akkusparwunder ist er sicher nicht
Dafür ist er einfach immernoch zu schwer.EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar
-
Ich habe "damals" schon meinen 550L zu einem 550XL umgebaut. Das Heck habe ich mit dem normalen Getriebe erst über 2000 RPM halbwegs stabil bekommen. Ich wollte aber auf rund 1800 RPM runter. Das funktioniert auch mit dem Getriebe für den 600er Nitro. Der Heli geht nun brav auch durch alle Rückwärtsfiguren.Zitat von Flip73 Beitrag anzeigenHab heute mal 600er Blätter versucht.
Passen gut drauf, hab auch 95er Heckblätter montiert, aber bei einer für mich sinnvollen Drehzahl für die 600er Blätter ist das Heck zu schwach und dreht raus.
(Teilenummern und Flugvideo gibt's über den Link)
Einen 90-100A Regler bringt man im Sommer damit ganz schnell zur Abschaltung. Ich habe jetzt einen YGE 120 LVK verbaut, der funktioniert zuverlässig.Der Strom geht dann in den Peaks auch nochmal rauf.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar

Kommentar