Bin noch immer am hin und herüberlegen.
Hat jemand ne Idee was der Rex nachher wiegt?
Es steht da 2590 without power system.
Was soll denn das sein?
Der Akku?
edit: ok gefunden, beim 550l steht in der dt. Beschreibung Akku
Mein KDS 550 wiegt 2500 leer (ohne Lipo) das gefiel mir ganz gut.
2600 beim Rex wird sicher auch noch gehen.
hab mir das Ding mal bestellt und gestern angefangen die Mechanik zusammenzubauen.
Gefällt mir eigentlich ganz gut der Rex. Passte alles gut zusammen.
Hatte nur früher mal nen 450 Pro von Align.
So wie es aussieht könnten 600er Blätter noch draufpassen ohne bauliche Veränderungen.
Werde ich probieren.
Etwas komisch finde ich dass man kein anderes Ritzel mehr verbauen kann weil die Motorposition nicht veränderbar ist.
Insofern kann man die Drehzahlen nur über den Motor/Regler anpassen?
Naja.
hab mir das Ding mal bestellt und gestern angefangen die Mechanik zusammenzubauen.
Gefällt mir eigentlich ganz gut der Rex. Passte alles gut zusammen.
Hatte nur früher mal nen 450 Pro von Align.
So wie es aussieht könnten 600er Blätter noch draufpassen ohne bauliche Veränderungen.
Werde ich probieren.
Etwas komisch finde ich dass man kein anderes Ritzel mehr verbauen kann weil die Motorposition nicht veränderbar ist.
Insofern kann man die Drehzahlen nur über den Motor/Regler anpassen?
Naja.
Wie hast du die Motor - Regler Verkabelung gelöst?
Die Kabel gekürzt, damit du eine gerade Verbindung machen kannst, oder einfach alles in den Schacht gestopft?
Hab bedenken, dass ich bei der zweiten Methode früher oder später einen Kabelbruch provoziere.
Die Kabel gekürzt, damit du eine gerade Verbindung machen kannst, oder einfach alles in den Schacht gestopft?
Hab bedenken,
einfach reingestopft
Kabel zum Motor sind von der Länge ja eher unproblematisch und abschneiden find ich nicht so super. Manchmal verkauft man ja das ein oder andere Teil wieder.
Bei mir kommen die Kabel am Motor von oben gesehen rechts vorne raus.
Hab die grade nach links rüber gelegt und die weichen Kabel vom Regler in Schlangenlinien im Schacht.
Kabelbruch hätte ich jetzt keine Angst vor.
Paar Kabelbinder damit nichts schlackert und gut.
Hab bedenken, dass ich bei der zweiten Methode früher oder später einen Kabelbruch provoziere.
Sorry, hatte gestern Abend keine Zeit mehr. Hoffentlich komme ich bald dazu.
Die Verkabelung der Servos war total einfach. Motor - Regler war, wie gesagt, ein wenig blöd
hatte heute Erstflug mit meiner neuen 550Xer Combo.
Funktioniert soweit sehr gut wie erwartet, das Heck ist noch nicht 100%ig, dreht noch ein wenig raus bei pitchpumps trotz DMA. Bei höheren Drehzahlen natürlich etwas weniger. Werd mal 95er Heckblätter testen.
Kenne mich aber mit dem Spirit fbl auch noch nicht so gut aus.
Der Rex ist gar nicht so laut wie ich dachte, das freut mich
Paar Kritikpunkte hätte ich trotzdem
Bei mir ist die blaue Farbe von der Haube sehr hart und bricht leicht, ggf. auch Temperaturabhängig bei 0 Grad heute, aber unschön ist es dennoch.
Die Befestigung mit den Gumminupsis geht mal gar nicht, durch Tenax ersetzt.
Bei Stabis die die Kabel nach oben raus haben wirds eng unter der Haube, klappt aber grad noch so wenn man die Gummis von den Servosteckern entfernt.
Schade ist auch das der Regler keine Beschreibung zum Programmieren per Funke hat und man ne Progbox für 40€ kaufen soll
Wenigstens sind die Default Werte ok und der Regler funktioniert wirklich gut.
Die Verkabelung vom Regler hab ich nochmal geändert und nun außen entlang gelegt.
Meine alten Turnigy 6s 5000 passen grad so rein, hatte ich vorher gar nicht probiert
4400er müssten auch noch gehen, aber Flugzeit ist dann vermutlich kleiner 5 Minuten. Der Rex mag halt schon etwas mehr Drehzahl.
Autorotieren tut er auch ganz ordentlich, ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Teil
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar