Ne Frage die mir grad noch einfällt, mit was für Drehzahlen fliegt man den 550er denn so?
T-Rex 550E V2
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550E V2
Unter 2000 brauchst nicht anzufangen. 2200 ist für entspanntes fliegenZitat von ManuelW Beitrag anzeigenNe Frage die mir grad noch einfällt, mit was für Drehzahlen fliegt man den 550er denn so?
mit Kunstflug und Soft-3D die Untergrenze, darüber nach Lust und Laune
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ab 1800 kann man schon flotten Rund- und einfachen Kunstflug und softes 3D fliegen... mit den 550er Blättern ging das jedenfalls problemlos. Damit ist der Heli dann auch recht gutmütig und etwas wie ein "Sim in Zeitlupe".
Ich bin auch mal 1600 geflogen - das war dann aber wirklich nur für Rundflug und Schweben... außerdem recht Windanfällig.
Am besten mal 1800/2000/2200 programmieren und testen was Dir zusagt... das ist ja auch individuell sehr unterschiedlich.GruÃ? und so,
der Ulf
Kommentar
-
Rabid121
Einspruch: VIEL besser als ein neuer MotorZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenD... bedenke, dass
Du praktisch einen neuen Motor dafür erhält.
1.4mm Dickdraht-Wicklung, hochwertige wartungsfreie Lager... Herz was willst du mehr
Kommentar
-
Also ich hab mich jetzt auch für eine neue Wicklung und Wartung des Motors entschieden. Mehr geht für die Hand voll Euros nicht. Eine neue Maschine kostet viel mehr!Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar
-
So, Heli ist da, gibt noch ein bisschen an der Elektrik zu machen.
Der Abstand HARo und HeRo sollte doch so passen, oder?
IMG_9816.JPGIMG_9818.JPG
Kommentar
-
Hallo Manuel,
ich habe sicherlich nicht soooo viel Erfahrung, wie manch anderer hier,
aber das sieht schon verdammt knapp aus !
Wenn da mal bei zu wenig Drehzahl das Pitchmanagement nicht passt,
sagen die beiden sich "Guten Tag"...würde ich sagen.
Gruß Norbert
Kommentar
-
Drück einfach das Hauptrotorblatt mal nach unten. BerührtZitat von ManuelW Beitrag anzeigenDer Abstand HARo und HeRo sollte doch so passen, oder?
es dann das Heckrotorblatt?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Nicht mal annähernd, allerdings wollte ich auch nicht so doll drücken das es bricht [emoji51]Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDrück einfach das Hauptrotorblatt mal nach unten. Berührt
es dann das Heckrotorblatt?
Kommentar
-
Ich habe beim Futaba keinen Sateliten. Der Empfänger sitzt auf der Bodenplatte unter dem Getriebe. Antenen laufen an der Heckabstützung entlang.
Es gibt diese variable Plattform. Die habe ich oben verbaut und da sitzt das MB.Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar
-
Beim 550 V1 mit 4,5:1 Heckübersetzung kannst Du Heck und Hauptrotor "kämmend" einstellen und das Verhältnis bleibt auch so. Stell den Hauptrotor parallel zum Heck. Dann sollte der Heckrotor auf 45% zum Heckrohr stehen. Beim Zusammenbau sollte man das so einstellen.Zitat von ManuelW Beitrag anzeigenDer Abstand HARo und HeRo sollte doch so passen, oder?
Der Test wäre dann zwei 5cm Pappstreifen an den Heckrotor zu kleben und den Heckrotor so zu verlängern. Dann drehen und sehen ob es je zu Kontakt kommen kann.Fliegen ist ganz einfach! Man muss sich auf den Boden werfen, aber halt daneben...
Kommentar

Kommentar