Ich habe einen T-REX 150 DFC, bei dem ist schon einiges schief gegangen. Ich habe schon getauscht: 2 Servos, HRW, BLW, Haube und jetzt die Platine. Des weiteren habe ich eine ganze Schachtel Ersatzteile hier.
Zuletzt hatte ich Probleme mit Kriechströmen und weiteren Macken der Platine. Aber selber schuld, ich hatte mit Sekundenkleber da rum gepfuscht.
Nun sind also die Ersatzteile für CHF 200.- eingetroffen. Das Problem mit dem Elektrisch ist nun gelöst.

Aber jetzt rutscht ein Servo in der Halterung (das Linke) durch. Und eine weitere Sekundenleim Attacke tue ich dem Heli nicht an. Ganz allgemein verwende ich Sekundenkleber nicht mehr, schon gar nicht bei Helis.
Optisch kann ich kein Unterschied zwischen rechts und links erkennen. Die Nocke hängt nicht mehr recht ein, ist aber noch vorhanden beim Servo.
Ich würde nur ungern noch einen neuen Frame einbauen. Und wenn ja, es gibt welche aus Alu. Wär der Umbau eine grosse Sache? Bin nicht so geschickt mit den kleinen Dingern, wobei es trotzdem am Schluss einfacher war, als ich gedacht habe.
Wär echt nice, wenn ich den endlich mal zum Laufen kriegen würde. Ist mir mittlerweile klar, dass ich besser einen anderen Heli gekauft hätte. Aber bei all den Teilen, die ich noch dazu habe, bleibt der. Er muss also wieder fliegen.

Kommentar