Ganz unerfahren bin ich ja nicht habe schon meine paar Jahre flächenerfahrung auch mit kubstflug
Nur möchte halt einen heil haben mit dem ich auch später noch was anfangen kann wenn ich es bessere drauf habe
Und da suche ich eure Erfahrung auf
Geschickt bin ich und ruhige Finger habe ich auch
Will halt draußen fliegen
Ich habe mir den 470LM auch kurz vor Weihnachten gegönnt. Habe gleich zum Kit gegriffen und als Servos gleich MKS HV93 sowie das HV93i für das Heck geholt. Eine geile Combo und 100% drop-in. Den Align Regler habe ich gar nicht erst eingebaut und gleich mit einem Hobbywing Platinum 60A gesetzt. Das ganze mit einem AR7210BX abgerundet und mit 1800er Akkus gefüttert. Bin soweit super zufrieden. Der Heli steht wie eine 1 und die Align-Blätter sind diesmal gar nicht so übel. Einige kleine Umbau- und Ergänzungsmassnahmen folgen noch aber viel ändern werde ich diesmal nicht.
Also ich hab für meinen eingemotteten 450L noch 3 Reserve Blattpaare. Die waren auch nötig um passende Paare zu finden.
Den Versuch zu wuchten hab ich bei einem Blattpaar nach über 30 cm Tesa aufgegeben.
Gab allerdings auch ein spärer gekauftes Paar das auf anhieb gepasst hat, kann also Pech oder schlechte Charge gewesen sein.
Also ich hab für meinen eingemotteten 450L noch 3 Reserve Blattpaare. Die waren auch nötig um passende Paare zu finden.
Den Versuch zu wuchten hab ich bei einem Blattpaar nach über 30 cm Tesa aufgegeben.
Gab allerdings auch ein spärer gekauftes Paar das auf anhieb gepasst hat, kann also Pech oder schlechte Charge gewesen sein.
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Qualität an sich ist zwar ganz gut, aber die Blätter passen nur manchmal zusammen. Einige "Paare" sind wirklich EXTREM unterschiedlich!
Bei welchem T-Rex waren denn die Blätter bei Dir wirklich übel? Würde mich interessieren!
Es geht mir weniger um das Wuchten der Blätter als um das gefühlte Flugverhalten. Beim 450L mochte ich das Flugverhalten mit den Align-Blättern nicht. Ich kann dir dahingehend entgegenkommen zu bestätigen, dass dies wohl eher eine subjektive Wahrnehmung ist und nicht jeder dieselbe Meinung vertritt. Beim 450L habe ich sehr viele unterschiedliche Blätter ausprobiert bis ich die - für mich - richtigen gefunden habe. Beim 470LM habe ich dieses Gefühl nicht, da passt es irgendwie.
Als Information für all diejenigen die, so wie ich, ein paar Probleme mit der Qualität der Haube habe (abblätternde Farbe): Fusuno wird in ca. 3 Wochen erste Haubendesigns für den 470L im Shop führen. Habe mehrere solcher Hauben für meinen 450L und bin mit der Qualität äusserst zufrieden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar