ich habe gerade echt Kopfsalat.....
Ich bin dabei erstmalig einen 600er mit MB einzustellen, bzw. fertigzustellen. MB ist angeschlossen und jetzt bin ich bei dessen Programmierung. Das klappt ja soweit gut denn, JAAA ich lese Anleitugen...... Aber bei Punkt G (Servomitten) klemmt es gewaltig bei mir.
Ich habe nach Anleitung, bilde ich mir zumindest ein, die Servohörner aufgesteckt und danach die Feinjustierung der einzelnen Servos vorgenommen. Ich komme aber einfach nicht auf 0° Pitch.... Ich habe die Gestänge auf die Maße der Anleitung gelängt. Aber kann es nun sein, dass die Gestänge dennoch zu lang sind? Ich habe bei Knüppelmitte immer etwa so 1° bis 2° pos. Pitch. Am Gestänge zu den Blatthaltern kann ich nichts mehr verkürzen, die sind auf Anschlag. Auch ist mir aufgefallen, dass die TS von der Mitte aus weiter nach unten als nach oben fährt. Etwa der doppelte Weg. Ich habe mir hierzu eigens eine Pitchkurve (Futaba T10 CP) von -100 - 0 - 0 - 0 - 0 - 0 - +100 programmiert um auch sicher die Mittelstellung zu haben. Ich bin mir einfach nicht mehr sicher, zumal ich das erste Mal mit MB zu tun habe.
Könnte die richtige Vorgehensweise nun sein, dass ich alle Gestänge mal etwa 2mm kürze um "Spielraum" zu bekommen? Könnte das der Casus knacksus sein?
Hat jemand Tipps für mich oder gar einen konkreten Lösungsansatz?
Ich wäre sehr für Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Dietmar

Kommentar