scheinbar fliege ich seit ca. 85 flügen mit einer recht verhaltenslustigen taumelscheibe
bisher habe ich ihn nicht 3D geflogen dadurch ist es mir nicht wirklich aufgefallen.
folgendes problembesteht: wenn ich positiven pitch habe hält die taumelscheibe roll bzw nick oder auch beides jenach steuerbefehl, im negativen pitch
ist das verhalten normal sie geht nach steuereingabe zurück in neutral stellung allerdings haben die servos sehr wenig ausschlag sind aber bei weitem
nicht am ende, wenn ich von positivem pitch nach roll oder nick steuereingabe so das die taumelscheibe so stehen bleibt wieder in negativen
pitch gehe springen die servos in neutral stellung....ich muss gestehen ich verstehe jetzt warum das flug verhalten so lustig war aber er war & ist immer noch
flugfähig....habe heute ein neues frame eingebaut und natürlich erneut eingestellt dabei fiel es mir mal auf angeschlossen ist aber alles wieder wie vorher, viel kann
man ja auch nicht falsch machen....hier noch ein video hoffe es verdeutlicht das ganze und mir kann jemand helfen.
achja dieser zustand besteht NUR im normal & idleup modus! im autorotations modus verhält sie sich immer ganz normal

video: http://www.daniel-vantell.de/rc_stuf...50_failure.mp4
oder: rex150 swash plate failure - YouTube
gruß daniel

Kommentar