Ich hatte hier mal vor einiger Zeit einen Thread erstellt, wo ich den Stromverbrauch von den Servos im 250er Rex ermittelt habe. Meiner ist nämlich auch 2mal wegen BEC ausfall runter gekommen. Es sind ja die gleichen Servos wie im 450er verbaut. Ich habe einen YGE18 eingebaut, damit klappt es. Auch mit dem MKS Heckservo.
T-Rex 250 Crash Ursache ?!
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 250 Crash Ursache ?!
Ich hatte hier mal vor einiger Zeit einen Thread erstellt, wo ich den Stromverbrauch von den Servos im 250er Rex ermittelt habe. Meiner ist nämlich auch 2mal wegen BEC ausfall runter gekommen. Es sind ja die gleichen Servos wie im 450er verbaut. Ich habe einen YGE18 eingebaut, damit klappt es. Auch mit dem MKS Heckservo.Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
-
was spricht jetzt gegen den Talon? Der kostet um die 30,-- Euro.Zitat von Manuel Beitrag anzeigenMinijazz15 ?
Welchen YGE Regler ?
CC Talon 15A ?
Minijazz 15 für 80 Euro ist schon heftig ...
Gibt es nicht nen Regler der gut ist für mein Setup und auch preislich nicht so extrem ist ?
Psst: "CC Talon 15A" bei Google eingeben .....Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenwas spricht jetzt gegen den Talon? Der kostet um die 30,-- Euro.
Psst: "CC Talon 15A" bei Google eingeben .....
Ja aber sicher das es dann funkt ??
Kommentar
-
In meinem 250er funkt genau der. Ich hab allerdings kein DS95i drin.Zitat von Manuel Beitrag anzeigenJa aber sicher das es dann funkt ??
Aber das BEC des Talon ist mit 7A angegeben. Das kann man zwar kaum
glauben, wenn man den Regler sieht, so klein wie der ist, aber sie geben
es so nunmal so an. Für die 30,-- bietet der Regler aber auch sonst noch
ne Menge Features. Du brauchst noch einen Adapter, um den Regler
an einen PC anschliessen zu können. Dieses Ding heisst Castle Link.
Beim Regler ist dafür ein Gutschein dabei. Kostet also nix extra,
muss nur nachbestellt werden.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenIn meinem 250er funkt genau der. Ich hab allerdings kein DS95i drin.
Aber das BEC des Talon ist mit 7A angegeben. Das kann man zwar kaum
glauben, wenn man den Regler sieht, so klein wie der ist, aber sie geben
es so nunmal so an. Für die 30,-- bietet der Regler aber auch sonst noch
ne Menge Features. Du brauchst noch einen Adapter, um den Regler
an einen PC anschliessen zu können. Dieses Ding heisst Castle Link.
Beim Regler ist dafür ein Gutschein dabei. Kostet also nix extra,
muss nur nachbestellt werden.
Danke erstmal an alle
Gut dann bestell ich den jetzt mal , muss vorher was einstellen am pc oder kann man ihn direkt anschließen und loslegen ?
Kommentar
-
Du kannst den Regler auch erstmal ohne Einstellsoftware verwenden.
Lies Dir das Manual durch: http://www.castlecreations.com/suppo...user-guide.pdf
Die Software gibt es hier:
Castle Creations | DownloadsTorsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDu kannst den Regler auch erstmal ohne Einstellsoftware verwenden.
Lies Dir das Manual durch: http://www.castlecreations.com/suppo...user-guide.pdf
Die Software gibt es hier:
Castle Creations | Downloads
Hi , also hab den Regler dran und auch schon 3 mal geflogen , habe eben beim letzten flug kurz mitbekommen das der Regler abgeschaltet hat, war Gott Sei dank auf der Bodenhöhe ... Bin dann weiter geflogen und plötzlich hat Es komisch gerochen ....
ein Taumelscheibenservo war etwas heiß...
Kommentar
-
Und was soll uns das jetzt sagen?Zitat von Manuel Beitrag anzeigenHi , also hab den Regler dran und auch schon 3 mal geflogen , habe eben beim letzten flug kurz mitbekommen das der Regler abgeschaltet hat, war Gott Sei dank auf der Bodenhöhe ... Bin dann weiter geflogen und plötzlich hat Es komisch gerochen ....
ein Taumelscheibenservo war etwas heiß...
Vllt. eine neue Arbeitshypothese: das TS-Servo ist der Problemverursacher und
war es auch schon mit dem alten Regler.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenUnd was soll uns das jetzt sagen?
Vllt. eine neue Arbeitshypothese: das TS-Servo ist der Problemverursacher und
war es auch schon mit dem alten Regler.
Ist das bec vill zu hoch eingestellt?
Ich hatte vorher Mit dem Heckservo Probleme ...
Kommentar
-
die 5,5V, die das BEC liefert, sollten Deine Servos aushalten.Zitat von Manuel Beitrag anzeigenIst das bec vill zu hoch eingestellt?
So wie ich das verstanden habe, hast Du das Heckservo getauschtIch hatte vorher Mit dem Heckservo Probleme ...
und danach gab es Probleme mit dem Regler. Nur weil das in der
Reihenfolge aufgetreten ist, muss der Verursacher nicht zwingend
das Heckservo sein. Es lag nur nahe dies anzunehmen, da eine
zeitliche Nähe der Ereignisse bestand. Es kann genauso sein,
dass ein TS-Servo wegen Defekt zuviel Strom zieht und dies schon
länger tut. Ist auch nur eine Vermutung, fischen im trüben Wasser halt.
Du müsstest vllt. selbst mal analysieren, was es alles sein könnte.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Dein Regler schaltet "Gott sei Dank" in bodennähe ab...UND Du fliegst dann weiter??Zitat von Manuel Beitrag anzeigenwar Gott Sei dank auf der Bodenhöhe ... Bin dann weiter geflogen und plötzlich hat Es komisch gerochen ....
ein Taumelscheibenservo war etwas heiß
Ein servo wurde SO heiß, dass du es beim Fliegen gerochen hast??
Es wurde hier ca 12x geschrieben... MACH EIN ELKO REIN"
Ich habe einen Rex 250 der mit den Orginalen servos Regler und FBL fliegt ohne absteller.. Allerdings nicht an SPUCKdrum.. Aber das heck hält und pendelt nicht.. Dir wurde geraten dein Heck auf schwergängigkeit zu prüfen..
Nach dem ersten Crash könnte dein TS servo schwergängig sein, da das Getriebe einen abbekommen hat..
Elko kostet ein paar CT!! und stabilisiert die BEC Spannung. SPUCKdrum schaltet sich bei unterspannung ab.. hatte ein kumpel 2 x innerhalb einer woche mit nem Minititan.. Er wusste nicht warum und hat mir den Crashheli verkauft.. Ich fliege Graupner und Futaba.. jedoch nur Graupner mit Telemetrie.. Als mir meine Funke verraten hat, dass die spannung unter 4,5v gegangen ist wusste ich warum der beim Kumpel 2x abgeschmiert ist.. ßbrigens ist beim Graupner/Regler immer ein Elko dabei.. obwohl die Empfänger mit 3,5v noch funktionieren..
Ich hatte mal zwei identische 600 Nitros.. Bei einem Pendelte das Heck und bei dem anderem nicht.. Auch wenn ich der Meinung war, dass es leicht geht.. ging das schwerer als bei dem der nicht pendelte..
Ich finde das cool, dass immer dicke servos das Heilmittel für schlecht funktionierende Mechanik sein sollen.. Früher war das noch das 3gx und nur ein Microbeast hat funktioniert..
Mein Fazit!! Je besser die Elektronik wird um so schlechter kann gebaut werden damit es genau so schlecht funktiniert wie früher..
Kommentar
-
Mich fasziniert mehr, dass es offenbar einige gibt, die es in der Luft ordentlichZitat von PMO Beitrag anzeigenMein Fazit!! Je besser die Elektronik wird um so schlechter kann gebaut werden damit es genau so schlecht funktiniert wie früher..
krachen lassen können, aber von der restlichen Materie Null Ahnung haben.
Aber was solls, er wird noch einige Zeit an seinem 250er rumlaborieren.
ßbrigens muss Spektrum nicht so schlecht sein, wie Du es darstellst. Er hatte
offenbar ja auch eher "nur" einen Motorabsteller. Warum,auch immer, vllt. wurde
der Regler einfach nur zu heiss. Wie oben schon geschrieben wird es nun Zeit,
dass er sebst 1 und 1 zusammen zählt. Geht halt mal nicht anders, dass man sich
neben dem fliegen auch ums eigene Material kümmern muss.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich glaube, Du hast Dich von dem Nickbild ein bischen täuschen lassenZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenMich fasziniert mehr, dass es offenbar einige gibt, die es in der Luft ordentlich
krachen lassen können, aber von der restlichen Materie Null Ahnung haben.
. Würde mich wundern, wenn Manuel es "krachen" lassen kann, er ist nämlich erst seit Mitte März hier angemeldet. Ich kann mich an meine Anfangszeit (auch mit nem 250er aber Paddel) gut erinnern, der Weg war steinig! Zum Glück hatte ich keine Regler- und Servoausfälle. Damit hatten die guten alten Paddler auch etwas seltener Probleme als die FBL's.
Gruß Jo!
Kommentar
-
T-Rex 250 Crash Ursache ?!
Ich war mit dem heli heute Mal auf dem flugplatz gewesen , hatte in der luft 2 mal wieder nen Ausetzer ...also der Motor hat abgeschaltet aber die servos haben normal weiter funktioniert ...
Mir wurde auch gesagt das Es warscheinlich an dem 15A Regler Liegen könnte ...
Habe das Talon 15A
Hatte einen Fehler Ton beim Regler (lang-kurz piepen)
Laut Anleitung Over-current
Heißt ja ßberspannung!!
Da viele hier was Von nem kondensator schreiben wurde mir das abgeraten...Weil Es nicht daran Liegen kann....
Was tun, anderen Regler kaufen?
Kommentar
-
Lang kurz heißt meines Wissens ßberlastung, nicht zu hohe Spannung.Zitat von Manuel Beitrag anzeigenHatte einen Fehler Ton beim Regler (lang-kurz piepen)
Laut Anleitung Over-current
Heißt ja ßberspannung!!
Kommentar

Kommentar