Ja meine Ich Ja ... Was kann man also tun?
T-Rex 250 Crash Ursache ?!
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 250 Crash Ursache ?!
Sag mal was zu den Einstellungen des Reglers. Wir können ja nichtZitat von Manuel Beitrag anzeigenJa meine Ich Ja ... Was kann man also tun?
hellsehen.
Was für Akkus verwendest Du?
Wie ist Dein Flugstil?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich verstehe nicht, warum du den Heli immer wieder abstürzen lässt? Wenn da was am Heli nicht stimmt, dann such ich nach der Ursache und fliege nicht damit, bevor ich nicht einen Fehler gefunden habe.
Du kannst auch durchaus das BEC im Stand testen. Alle Knüppel gleichzeitig schnell rühren. Wenn dann das BEC aussteigt, brauchst du nicht damit fliegen, sondern die Ursache suchen.
Ausserdem ist der T-Rex 250er ziemlich empfindlich, was Abstürze angeht. Irgendwas ist danach eigentlich immer krumm und kaputt.Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenIch verstehe nicht, warum du den Heli immer wieder abstürzen lässt? Wenn da was am Heli nicht stimmt, dann such ich nach der Ursache und fliege nicht damit, bevor ich nicht einen Fehler gefunden habe.
Du kannst auch durchaus das BEC im Stand testen. Alle Knüppel gleichzeitig schnell rühren. Wenn dann das BEC aussteigt, brauchst du nicht damit fliegen, sondern die Ursache suchen.
Ausserdem ist der T-Rex 250er ziemlich empfindlich, was Abstürze angeht. Irgendwas ist danach eigentlich immer krumm und kaputt.
Meinst du nicht das Der Talon 15A Regler zu Klein ist ?
Vill einen Regler der mehr (A) hat...?
Kommentar
-
Ein Kosmik wäre das richtige. Muss dann halt nur ein langes Kabel zum 250er gelegt werden.
Solang du nicht abartig gutes 3d fliegst werden die 15A schon reichen.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigenEin Kosmik wäre das richtige. Muss dann halt nur ein langes Kabel zum 250er gelegt werden.
Solang du nicht abartig gutes 3d fliegst werden die 15A schon reichen.
Ja aber du darfst nicht vergessen das Ich als Heckservo ein mks drin habe...
Kommentar
-
Was wiederum nichts mit den 15A zutun hat. Das eine ist die Belastung die der Regler vom Motor her kann, das andere die des Bec's.
Mach das Heck leichtgängig. Und zwar wirklich leichtgängig. Dann reicht auch ein normales gutes Servo aus.
Wie alt und was für Akkus verwendest du? Nicht das jetzt der/die Akkus einbrechen und daher die Abschalter kommen.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigenWas wiederum nichts mit den 15A zutun hat. Das eine ist die Belastung die der Regler vom Motor her kann, das andere die des Bec's.
Mach das Heck leichtgängig. Und zwar wirklich leichtgängig. Dann reicht auch ein normales gutes Servo aus.
Wie alt und was für Akkus verwendest du? Nicht das jetzt der/die Akkus einbrechen und daher die Abschalter kommen.
Das heck ist leichtgängig ...
Die akkus Sind Neu! 850mah 11.1 v
Hat vorher mit dem standard heckservo und standard align Regler super geklappt...
Hatte dann das mks hinten eingebaut und hatte Es dann Mit dem align regler versucht, hat nicht geklappt , dann wurde Mir ein anderer regler Empfohlen mit einem besseren BEC!!
Manchmal brauche Ich nur vollgas zu geben und er Schaltet dann ab!
Hier wird gesagt such nach Der ursache , wo soll Ich nach der ursache suchen?
Die Fehlermeldung sagt mir das ne ßberspannung vorliegt....!!!
Und nun?
Davon bin Ich auch net schlauer....
Ich bin echt schon am verzweifeln...
Ich habe kein bock mir nen Anderen Regler zu kaufen , zumindest meinten die Leute auf den platz das 15A wohl zu wenig ist ....
Es ist doch nur das scheiß MKS servo dazu gekommen , deshalb Der Talon 15 Regler....!!
Talon hat 8A BEC Peak ....
Kommentar
-
Ich tippe auf ßberstrom!Zitat von Manuel Beitrag anzeigenDie Fehlermeldung sagt mir das ne ßberspannung vorliegt....!!!
Kommentar
-
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch tippe auf ßberstrom!
Ja aber was heißt das Jetzt Genau für mich?
Kommentar
-
Zitat von PMO Beitrag anzeigenEs wurde hier ca 12x geschrieben... MACH EIN ELKO REIN"
Manfred
Kommentar
-
Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
Was hat das Jetzt mit dem elko zutun?
manche sagen ja manchen sagen sinnlos ....
Kommentar
-
Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
Vorallem weißt du was Ich nicht verstehe ,
Die Leute empfehlen mir einen besser Regler mir besseren Bec zu kaufen Oder als alternative ein Elko... Jetzt habe Ich schon Geld in ein Regler gesteckt und Jetzt soll Ich doch nen Elko benutzen..
Kommentar
-
Moin Männers (oder soll ich vieleicht sagen Jungs), ;-)
ohne groß die moralische oder besserwisserische (schönes Wort ;-) ) Keule schwingen zu wollen hier ein paar kurze Erklärungen:
1. Der Regler meldet einen ßberstrom-Fehler (over current) => das hat zur Folge das die Spannung im Bordnetz einbricht (Grundlagen E-Technik Physik Klasse 8).
Unter Umständen soweit, das der Empfänger in den Reset geht und neu bootet. Das scheint hier der Fall zu sein!
2. Ein Kondensator stellt einen Speicher dar, welcher beim Anlegen der Betriebsspannung geladen wird. Er ist in der Lage Spannungseinbrüche zu kompensieren.
DESWEGEN sagt hier jeder, du sollst einen solchen Kondensator einbauen um dein Bordnetz zusätzlich zu stabilisieren!!!
3. Das Heckpendeln kann aber auch von einem zu empfindlich eingestelltem Heck im FBL herrühren. Hier würde ich erst mal die Empfindlichkeit ein wenig herabsetzen und dann mal schauen.
Zu empfindlich bedeutet: das Servo ist ständig am korrigieren ( das äußert sich im Pendeln) und zieht so mächtig Strom. Der Fachmann kennt das unter ßberschwing-Verhalten eines Reglers.
Was ist zu tun?!:
Miss die Bordspannung unter Last! Besorg dir ein ordentliches, GENAUES Messgerät(!!!) und verdrahte das fest mit deinem Empfänger. Dann lege Spannung an und beobachte. Dann rühre mit den Knüppeln. Hier solltest du keine Veränderung der Spannung beobachten. Unter Umständen halte die Taumelscheibe fest und lass die Servos gegen den Widerstand deiner Hand arbeiten. Dann steigt der Strom und du siehst was das BEC macht.
Klemm dir aber nicht die Finger ein!! ;-)
Frage unter Umständen deinen Physiklehrer ober er dir helfen kann! Der hat auch bei Bedarf ein Oszilloskop welches die Sache noch besser darstellen kann!
Um das Problem komplett zu ergründen wirst du nicht umhin kommen, dich mit ein paar Grundlagen der Elektrotechnik zu befassen. Google hilft dir bestimmt weiter....
Bevor du weiter in Bauteile investierst (der Kondensator ausgenommen) solltest du für dich die Ratschläge der Kollegen hier prüfen! Meinem Sohn versuche ich schon jahrelang (erfolglos) die "Ergebnisplausibilisierung" einzutrichtern... (kleiner Spaß am Rande)
Viel Glück!
Ulfmfg
Ulf
Kommentar
-
Sorry Meister, dagegen spricht, dass nur der Motor auszugehen scheint, derZitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen1. Der Regler meldet einen ßberstrom-Fehler (over current) => das hat zur Folge das die Spannung im Bordnetz einbricht (Grundlagen E-Technik Physik Klasse 8).
Unter Umständen soweit, das der Empfänger in den Reset geht und neu bootet. Das scheint hier der Fall zu sein!
Heli aber noch steuerbar sein soll ....
Solange hier nicht endlich mal die im Talon eingestellten Parameter
und die Gaskurve des Senders gepostet werden, kann man kaum
was sagen.
Ich kann mir auch nicht erklären, wo der ßberstrom herkommen soll.
Die 15A des Reglers reichen bei meinem 250er aus. Ich bin schon
4 MKS-Servos am bekanntlich schwachen BEC eines roxxys geflogen,
allerdings mit Elko ..... vllt. ist es tatsächlich das DS95i. Frage mich aber
auch, warum man so ein Servo in einen 250er machen muss ....
Den Elko sollte Manuel mal noch ausprobieren, kostet ja nur ein paar
Cent und ein bischen Bastelei.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar