T-Rex 250 se mit DFC Kopf und Neo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald 365
    Senior Member
    • 17.08.2011
    • 3667
    • Harald
    • MFC Neu-Ulm

AW: T-Rex 250 se mit DFC Kopf und Neo?

Zitat von Brainpurge Beitrag anzeigen
    Es geht doch nichts über eine saubere Verkabelung
    ...war ja auch noch nicht fertig
    GruÃ? Harald

Kommentar

• Dee
      Dee
      Member
      • 10.01.2017
      • 266
      • Wolfgang

Hallo,

sagt mal wie schauts denn für einen Einsteiger mit einem T-Rex 250 aus? Mir ist klar, tendenziell sind die größeren träger und einfacher zu steuern. Möchte aber nicht zu groß einsteigen wegen benötigtem Platz und wirkenden Kräften.
      Aktuell fliege ich seit 2-3 Tagen einen nano CPS und seit einigen Wochen immer fleißig im Sim. Im Sim klappts natürlich schon wesentlich besser als mitm nano CPS im Wohnzimmer. Aber schweben klappt gut und nase 90° links und rechts fliegen klappt auch. Für einen Kreis ists mir zu wenig Platz. Und das Teil reagiert auf jede Verwirbelung wie sau.

Ist ein T-Rex 250 aktuell mit DFC was, oder ist aus diversen Gründen davon abzuraten?

MfG. Dee
      Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• jumphigh
        Senior Member
        • 16.12.2009
        • 4248
        • Andreas
        • Allstedt

In welchem Modus fliegst du den NCPS? Wenn nicht in Agility, ist es für den Rex noch zu früh. Und warum gehst du nicht erst einmal mit dem Blade vor die Tür und erlernst dort den Rundflug? In der Wohnung wird das nie etwas, und mit dem 250er schon gar nicht.
        Grüße von Andreas

Kommentar

• Heiner K.
          Senior Member
          • 06.01.2010
          • 1305
          • Heiner
          • Spielberg

Mit 'nem T-Rex 250 in der Wohnung? - never, da kanste gleich das Inventar in den Schredder geben...

Lass das lieber sein, der 250er braucht mehr Platz als man glaubt, das kann sehr gefährlich werden.
          Gruß Heiner

Kommentar

• alexbs
            Senior Member
            • 29.11.2010
            • 1579
            • Alexander
            • Braunschweig

Ne, für die Wohnung ist das nichts, ich bin aber damals auch vom Blade MSR auf den T-Rex 250 "aufgestiegen"!
            Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• jumphigh
              Senior Member
              • 16.12.2009
              • 4248
              • Andreas
              • Allstedt

Du kannst einen MSR nicht mit einem NCPS vergleichen.
              Grüße von Andreas

Kommentar

• alexbs
                Senior Member
                • 29.11.2010
                • 1579
                • Alexander
                • Braunschweig

Nicht? Ich fand den MSR und den Nano CPS im blauen Modus recht ähnlich.

Kommentar

• alexbs
                  Senior Member
                  • 29.11.2010
                  • 1579
                  • Alexander
                  • Braunschweig

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
                  Nicht? Ich fand den MSR und den Nano CPS im blauen Modus recht ähnlich.
                  Ich meine den ersten Blade MSR mit Paddel, den blauen, nicht den MSR X.

Kommentar

• Dee
                    Dee
                    Member
                    • 10.01.2017
                    • 266
                    • Wolfgang

Also für mich ist Heli fliegen rein unstabilisiert - also Rot!!! 3D Agility. Alles andere ist Spielerei. Meine Racing Dronen steuer ich auch unstabilisiert rein gyro. Die Bewegungsabläufe sind ähnlich, nur die Perspektive beim FPV ist intuitiv einfacher zu fliegen. Weil Rechts immer Rechts usw.
                    Im Sim fliege ich z.B. Blade 300X.

Der T-Rex ist natürlich für draußen gedacht!!! Wenns Wetter wieder etwas gemäßigter wird.
                    Zuletzt geändert von Dee; 12.01.2017, 16:32.

Kommentar

• jumphigh
                      Senior Member
                      • 16.12.2009
                      • 4248
                      • Andreas
                      • Allstedt

Roter Modus ist zwar gut, aber ich würde trotzdem erst einmal Kreise mit dem NCPS draußen üben. So ein 250er geht ziemlich sicher kaputt, wenn er runterfällt. Das kann man einfach nicht mit einem NCPS oder gar einem Quad vergleichen. Mit anderen Worten: Mit dem 250er gewinnst du wahrscheinlich nicht so viel im Vergleich zum NCPS, für mich wäre das an deiner Stelle eine unnütze Geldausgabe. Den kleinen Rex schafft man sch entweder aus Kostengründen gleich als ersten an oder später als Fun-Gerät. Wenn du den NCPS beherrschst, fliegst du auch alle anderen! Anders herum scheint sich das dem Vernehmen nach deutlich schwieriger darzustellen.

Aber es ist ja dein Geld. Nur erwarte dir nicht zu viel, es wird nicht unbedingt einfacher.
                      Grüße von Andreas

Kommentar

• Dee
                        Dee
                        Member
                        • 10.01.2017
                        • 266
                        • Wolfgang

Wie ich schon schrieb, möchte nicht nicht unbedingt einen richtig großen haben. 1. Kosten und 2. da wirken mir einfach zu heftige Kräfte.
                        Ist denn so ein 250er wsentlich ruhiger als der Nano? Denn der Nano ist ja schon sehr zappelig.

Kommentar

• Marcel1337
                          Member
                          • 28.08.2016
                          • 40
                          • Marcel

Zitat von Dee Beitrag anzeigen
                          Wie ich schon schrieb, möchte nicht nicht unbedingt einen richtig großen haben. 1. Kosten und 2. da wirken mir einfach zu heftige Kräfte.
                          Ist denn so ein 250er wsentlich ruhiger als der Nano? Denn der Nano ist ja schon sehr zappelig.
                          Je größer desto ruhiger werden die Beaster
                          Aber so ein 250er ist auch nicht gerade sehr ruhig im Vergleich zu den größeren, also 600er oder 700er.
                          Auch bei den größeren braucht man keine Sorgen haben, dass dort zu große Kräfte entstehen und die dann nicht halten Die wurden schon vernünftig konstruiert.

Kommentar

• Dee
                            Dee
                            Member
                            • 10.01.2017
                            • 266
                            • Wolfgang

Bei den Kräften meine ich nicht die Konstruktion. Sondern der Schaden der entstehen könnte, wenn mal was passiert.

600er oder noch größer kommt für mich nicht in Frage. Ich werde Heli nur für den Ausgleich zum FPV nehmen. Beim Quad auf Sicht ists einfach sehr schwer zu sehen wie der gerade in der Luft liegt. Auch mit starken LED´s.

Ob der 250er im Vergleich zu den großen ruhig ist, war auch nicht meine Frage. Das merke ich schon im Sim, daß ein 700er viel träger ist. Ob man den Unterschied zum Nano deutlich spürt, das würde mich interessieren, da ich ja mit einem Blade 300X im Sim sehr gut zurecht komme.

Der 250er reizt mich schon irgendwo. Er ist nicht zu groß, kann aber bestimmt auch leichteren Wind gut wegstecken. Der nano ist weg sobalt sich ein Blatt bewegt.

Kommentar

• Brainpurge
                              Member
                              • 11.10.2016
                              • 466
                              • Sven
                              • www.mfv-holzhausen.de

Den 250er kann man daheim schon mal schweben lassen, allerdings wirds bei Rundflug ziemlich eng. Man kann mittlerweile mit einem guten Stabi den 250er recht zahm einstellen. Aber so einfach wie der Blade im blauen Modus wird es nicht. Man muss schon bedenken, dass der 250er wesentlich mehr Zuwendung benötigt als ein 600er, da dort die Feinabstimmung mehr Zeit und Geld beansprucht. Beim Rex mit Riemen ist zum Beispiel die originale Heckablenkung oft nicht spielfrei genug, wodurch das Heck leicht zittert. Manche haben das Problem nicht, andere leiden darunter und haben viele Teile schon getaucht. Ich hab den kleinen Rex trotzdem gern und mir machte das optimieren bisher Spaß. Heck steht trotz Riemen mit anderer Heckanlenkung und Verstärkung des Gestänges mittels Carbonhülse super. Ach nun noch etwas was ich beim DFC bemängeln muss, die Taumelscheibe. Diese hat ziemlich viel Spiel, auch wenn man im Flug davon nix merkt.
                              Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• jumphigh
                                Senior Member
                                • 16.12.2009
                                • 4248
                                • Andreas
                                • Allstedt

Zitat von Dee Beitrag anzeigen
                                Sondern der Schaden der entstehen könnte, wenn mal was passiert.
                                Und da ist der 250er wie alle Großen. Rotor- und Blattlagerwellen krumm, Blätter kaputt. Mindestens. Ich verstehe das hier immer nicht. Ein Anfänger wird nicht automatisch besser, nur weil er einen anderen Heli nimmt. Du hast den realen NCPS 3 Tage und wirfst schon die Flinte ins Korn?
                                Grüße von Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X