trex 700l top eine frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • prom_baer
    Member
    • 30.11.2014
    • 70
    • Florian
    • Flugort MFC Wörgl-Kundl

trex 700l top eine frage

Also ich würde mich ja für einen trex 700l top entscheiden aber man hört immer wieder mal von kaputten servos in der Combo oder lager gehen schnell kaputt , dämpfergummis haben spiel .

Ich meine das hört sich ja nicht so nach einen tollen heli an wenn man immer basteln muss .

Eines muss man ja sagen der preis ist sicher top im 700 bereich.

Die frage aber selbst wie seht ihr das so, die mehr Erfahrungen mit align hab?
  • Decolocsta
    Member
    • 13.12.2013
    • 996
    • Sascha
    • Bayreuth

AW: trex 700l top eine frage

Mach dich nicht verrückt, nimm egal welchen heli, such nach Problemen und du wirst genug finden, Leute schreiben in Foren mehr über Unzufriedenheit als über positive Sachen, das ist Fakt.

Align Kits sind allesamt super ausgereift, willst du das Teil, dann kauf es und sei glücklich.
    Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• ratsrepus
      Gelöscht
      • 26.10.2010
      • 654
      • Joe
      • Mulhouse, Freiburg und Umgebung

Meiner hat so um die 400 Flüge drauf, ohne irgendwelche Probleme....

Kommentar

• tobi -obu
        Senior Member
        • 02.04.2012
        • 2277
        • Tobi

Ich fliege den Vorgänger 700 dfc. Alles was es bisher an defekten bei mir gab war durch Crashes selbst verschuldet.

Der heli ist jetzt 3 Jahre alt und hat mehrere 100 Flüge und 5 oder 6 Crashes erlebt.
        T-REX 600 ESP 'FBL',
        E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• wolv
          Senior Member
          • 15.04.2012
          • 1433
          • Adrian
          • 51.006967, 7.692252

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
          Mach dich nicht verrückt, nimm egal welchen heli, such nach Problemen und du wirst genug finden, Leute schreiben in Foren mehr über Unzufriedenheit als über positive Sachen, das ist Fakt.

Align Kits sind allesamt super ausgereift, willst du das Teil, dann kauf es und sei glücklich.
          Außer als z.B. die Heckrotorwellen des öfteren gebrochen sind weil man sich keine 5 Minuten zum testen genommen hat, oder als ständig die Kegelräder am Heck defekt waren.

Man bekommt was man zahlt und ein Deutscher Heli ist den Aufpreis wert... Meine Meinung.

Gruß Adrian

Kommentar

• Decolocsta
            Member
            • 13.12.2013
            • 996
            • Sascha
            • Bayreuth

Das ist doch absoluter Käse, tut mir leid, machmal macht es durchaus Sinn zu überlegen ob es sich wirklich lohnt in die Tasten zu hauen.

Und zum Glück gab es bei den Deutschen Helis nie probleme, und man hat nie über gebrochene Hauptrotorwellen usw. bei TDR´s gelesen,
            und zum Glück brechen ja bei aktuellen T-rex 700L die Heckrotorwellen und Kegelräder in Serie, k.a wo du davon gelesen hast.
            Zuletzt geändert von Decolocsta; 19.01.2016, 22:57.
            Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• corruba
              Gelöscht
              • 14.05.2011
              • 1023
              • Benjamin
              • Burgenland

Ich habe den 700 Pro DFC seit 2 Jahren mit geschätzt über 300 flügen drauf. Die Teile die ich tauschen musste sind alle von Abstürzen gekommen. Sonst hat der Heli keinen Verschleiß oder irgendwo Spiel.

Das obere HRW Lager musste ich tauschen weil es rostig war (Stehplatz war anscheinend zu feucht).

Ich werde mir den Rex falls er mal einen Totalschaden erleiden sollte sofort wieder kaufen.

Kommentar

• Freeman
                Senior Member
                • 08.06.2010
                • 7460
                • Christian
                • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
                Außer als z.B. die Heckrotorwellen des öfteren gebrochen sind weil man sich keine 5 Minuten zum testen genommen hat, oder als ständig die Kegelräder am Heck defekt waren.

Man bekommt was man zahlt und ein Deutscher Heli ist den Aufpreis wert... Meine Meinung.

Gruß Adrian
                Super Aussage!

Prinzipiell richtig, nur muss man dazusagen dass das damals beim ersten 700er DFC war und Align seitdem die Heckrotorwellen ohne Absatz (d.h. durchgehend mit größererm Durchmesser) liefert. Seitdem sind mir keine Probleme bekannt.

Ich hab den selbst und hatte nur Probs mit den DFC POM Buchsen, aber ich hab mittlerweile auf den FL Kopf umgebaut und bin super zufrieden mit dem Heli.
                Zuletzt geändert von Freeman; 20.01.2016, 07:00. Grund: EDIT: Rechtschreibung
                MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• wolv
                  Senior Member
                  • 15.04.2012
                  • 1433
                  • Adrian
                  • 51.006967, 7.692252

Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
                  Das ist doch absoluter Käse, tut mir leid, machmal macht es durchaus Sinn zu überlegen ob es sich wirklich lohnt in die Tasten zu hauen.

Und zum Glück gab es bei den Deutschen Helis nie probleme, und man hat nie über gebrochene Hauptrotorwellen usw. bei TDR´s gelesen,
                  und zum Glück brechen ja bei aktuellen T-rex 700L die Heckrotorwellen und Kegelräder in Serie, k.a wo du davon gelesen hast.
                  T-REX 700 DFC Heckwelle gebrochen ! - Seite 24 - RC-Heli Community

Und ich kann mich noch an ein Video erinnern in dem mit den Heckblättern Holz zersägt wurde um zu zeigen wie stabile die neuen Kegelräder sind.

Alles Probleme die behoben sind, die Räder sind getauscht und die Welle würde verändert. Spricht aber aus meiner Sicht trotzdem nicht für die Marke.

Kommentar

• nordschleifler
                    Senior Member
                    • 06.02.2008
                    • 1513
                    • Sebastian
                    • Nürburgring, Neuwied

Ah. darf ein Hersteller also nicht Fehler beheben die im Betrieb auffallen?
                    Gruss Sebastian

Kommentar

• wolv
                      Senior Member
                      • 15.04.2012
                      • 1433
                      • Adrian
                      • 51.006967, 7.692252

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
                      Ah. darf ein Hersteller also nicht Fehler beheben die im Betrieb auffallen?
                      Na klar, ist nur besser wenn man vorher testet und nicht die Kunden crashen lässt. Das fürt zu nichts und ich hätte mir schon den ersten Post sparen sollen.

Gruß Adrian

Kommentar

• nordschleifler
                        Senior Member
                        • 06.02.2008
                        • 1513
                        • Sebastian
                        • Nürburgring, Neuwied

Schon. Aber bei den tausenden Kombinationsmöglichkeiten treten manche Proble erst im wirklichen Betrieb auf.
                        Drehzahl, Blätter, Empfindlichkeit, Unwucht. All das sind Dinge die leider erst im reellen Betrieb Fehler aufdecken.
                        Gruss Sebastian

Kommentar

• PMO
                          PMO
                          Senior Member
                          • 04.07.2009
                          • 2252
                          • paul

Zitat von Decolocsta
                          gibts doch
                          selber zu das die Probleme behoben wurden
                          POST #13

Zitat von wolv Beitrag anzeigen
                          Alles Probleme die behoben sind, die Räder sind getauscht und die Welle würde verändert. Spricht aber aus meiner Sicht trotzdem nicht für die Marke.
                          POST #9

Zitat von Decolocsta
                          einen Fanclub gründen für deine fliegenden Götzen.
                          Mich hast du letzten angefahren ich hätte dich provoziert..

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
                          All das sind Dinge die leider erst im reellen Betrieb Fehler aufdecken.
                          Das sollte aber nicht so sein... Aber wenn es 100% sicherheit gäbe, dann gäbe es keine Flugzeugunglücke durch technisches versagen.

Ich muss ganz ehrlich sagen: Der T-Rex ist vllt nicht der beste Heli aber die dinger Fliegen und es sind meistens SEHR lange Teile zu bekommen. Und wenn nicht..kann man meistens upgraden und das finde ich sehr gut.
                          Fehler können immer passieren und es sind ja oft Zulieferer, die ein Problem einbringen..

Ich finde, dass Preis/Leistung bei den Alignhelis passt. Es ist natürlich ärgerlich wenn so ne welle Bricht aber wie schon geschrieben wurde kommt es bei den BESTEN auch vor.

Gruß Paul

Kommentar

• wolv
                            Senior Member
                            • 15.04.2012
                            • 1433
                            • Adrian
                            • 51.006967, 7.692252

Zitat von Decolocsta
                            Fang mit deiner Freizeit doch bitte
                            was Sinnvolles an, z.b einen Fanclub gründen für deine fliegenden Götzen.
                            Du gehst aber ran, kann es sein das du viel schlimmer bist als ich?

Kommentar

• Decolocsta
                              Member
                              • 13.12.2013
                              • 996
                              • Sascha
                              • Bayreuth

Winterdepression
                              Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

Lädt...