Mein 150er REX musste von Anfang an viel leiden. So musste ich nach diversen Crashes (hatte da wohl ein paar Werte bei der TX falsch konfiguriert) mal den Nickservo tauschen.
Dann bin ich wieder aufs Feld mit dem Heli. Der wollte irgendwie nicht recht abheben, da es beim "Starkstrom" wohl zu Leckströmen kam, bzw. irgendwo ein hochohmiger Kurzschluss war. Wenn ich Gas gegeben habe, ist die Leistung zusammen gefallen. An den Akku's lags nicht. Wir konnten schlussendlich die Stelle nicht ausmachen, die den Kurzschluss ausgelöst hat.
Ich habe dann die Motorendrähte mit Nagellack zugekleistert, und ab da war dann mal gut mit dem Problem.
Nur hat sich da dann eins der Rollservos verabschiedet. Bis ich das herausgefunden habe, ist er noch zwei, drei Mal gekippt beim Start.
Also habe ich noch zwei von den Roll Servos bestellt. Als ich die heute Morgen einbauen wollte, stellte ich fest, dass die Servos jetzt alle wieder funktionieren.
Nur wenn ich den Heli festhalte und langsam Throttle gebe, dann fangen die Servos zwischen durch an "flackern" um die Rollachse. Muss den Heli dann recht festhalten. Die Platine musste ich mit einem Kabelbinder auf das Pad runter zurren, da es sich irgendwie gelöst hatte.
Ich weiss nicht, aber der 150er Heli will einfach nicht so recht. Und ich glaub nicht, dass er ins dem Zustand flugtauglich ist. Das mit dem Servoflackern hat er vorher definitiv nicht gemacht.
Ich habe keine Möglichkeit, so kleine Sachen zu löten, da meine geile Lötstation gepfändet wurde (oder wie auch immer man das nennen mag). Das Nickservo könnte man noch reparieren, da hats mir nur das Kabel abgeschert.
Ich hatte, wo ich ihn gekauft hatte noch diverse Ersatzteile gekauft. Das einzige, was ich davon brauchen konnte, waren die Blätter. Und den Rest musste ich nachbestellen.
Da ich also noch diverse Teile habe, und sich das Ding mit meiner T14SG läuft, soll es auch bei dem 150er REX bleiben. Nur wenn es so weiter geht, seh ich der Zukunft etwas düster gegenüber.

Kommentar