ich habe ein kleines Problem mit einem meiner beiden 450er DFC Rexe. Ich habe bisher meine beiden immer mit der DX6i geflogen, da einer davon in einem Rumpf ( Airwolf ) gelandet ist musste aber eine DX8 wegen dem Einziehfahrwerk her.
Soweit so gut, der Airwolf läuft völlig problemlos mit den Settings aus der DX6.
Der andere aber verhält sich völlig anders, hier sei noch dazu gesagt das ich bei diesem Rex den Regler gegen einen Robbe Roxxy und den Motor von Align gegen einen Scorpion getauscht habe.
Auch hier habe ich die Settings aus der DX6 übernommen und wunderte mich die Tage beim ersten Probeflug mit der DX8 das dieser mit dem Heck schwänzelt bzw zittert. Ich habe dann alles mögliche geprüft etc pp aber nichts ungewöhnliches gefunden. Ich habe den Heli dann zurück auf die DX6 gebunden und hier lief er wieder ganz normal.....Zufall ?
Also wieder auf die DX8 gebunden und getestet.... wieder spielt das Heck verrückt. Also habe ich mir gedacht probier mal verschiedene Gyrowerte aus evtl reagiert der Heli durch die DX8 anders als wie bei der DX6.
Ich bin also von meinen 60% mit denen er vor dem Regler und Motor Umbau lief einmal auf 50% runter gegangen und konnte feststellen das hier das Heck weniger weit beim Zittern ausschlägt. Also nochmal das ganze um 5% auf 45 % gesenkt und schon steht das Heck wieder.
Jetzt kommt etwas das mich dabei aber noch mehr verwirrt. In dem Video ( Link unten ) seht ihr den Heli wo er noch 50% auf dem Gyro hatte. Beim abheben alles normal und das Heck hält, dann reicht eine kleine berührung am Boden und schon fängt es an zu zittern. Ist das nun einfach nur weil der Wert zu hoch ist oder muss ich mir evtl um mein Heckservo gedanken machen ? Hier ist das Standart Servo verbaut was dem Heli beiliegt.
Wenn ich diese Test auf 45% Gyro wiederhole tut sich nichts, das Heck steht ruhig.
Gaswerte habe ich einmal 80% und einmal 90% Flat eingestellt, bei beiden Werten ist es das selbe Spiel.
Jetzt frage ich mich natürlich woran liegt es ? Heckservo am Ende ? oder ist der Unterschied zur Funke doch so extrem ? dann würde aber doch auch der andere Rex rumspinnen. AM logischten klingt für mich das veränderte Motor - Regler Setup.
Fragt mich nicht welcher Scorpion das genau ist, hab die nummer dazu nicht im Kopf. Der soll laut beschreibung aber nur minimal stärker als der Orig. Align Motor sein.
So das wars erstmal von mir, bin gespannt was ihr dazu sagen könnt.
00131 - YouTube

Würde also bedeuten das die 60% aus der DX6 an der DX8 viel zu hoch gegriffen sind ? dann wäre es kein Wunder das er völlig von der Rolle ist.
hat auf jeden Fall mal wieder Spaß gemacht so richtig rum zu bolzen 
Kommentar