Trex 450 Sport hebt nur leicht ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • extreme011
    helishop-nrw.de
    Flugschule / Onlineshop
    • 17.08.2009
    • 5791
    • Torsten
    • Bochum

AW: Trex 450 Sport hebt nur leicht ab

Wenn der bei 15 Grad erst abhebt ist deine Drehzahl viel zu niedrig.

Torsten
    Vollkasko für Flugmodelle
    http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• markus2911
      Member
      • 17.12.2011
      • 744
      • Markus
      • Dülmen

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
      Also ein CP Heli hat in der Regel immer eine lineare Pitchkurve. Allerdings hast du Recht das es nicht reicht diese im Sender zu haben sondern auch die Pitchwerte am Kopf dazu MECHANISCH eingestellt werden müssen. Dazu muss man diese Messen. Im Sender kann man die nicht ablesen.

Torsten
      Oh, ich bin gedanklich irgend wie bei einer flachen Gasgerade gewesen
      Gut das du das verbessert hast
      Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• catdog79
        Member
        • 28.07.2008
        • 772
        • Tobias

Zitat von MarcelFTW Beitrag anzeigen
        Ja, also die Pitchwerte sind beim maximalen Pitch 10° . Ich habe jetzt auch nochmal die Rotorkopf ein bisschen besser eingestellt und jetzt hebt der Heli schon bei 15° ab.. Funktioniert also ziemlich gut.
        Also irgendwie werde ich bei dir nicht schlau. Dein maximaler Pitchwert ist 10° und abheben tut er "schon" bei 15° ? Wie bitte soll denn das funktionieren?

Falls die 15° stimmen sollten, dann würde ich da auch nicht unbedingt von "schon" reden. Ein Heli sollte deutlich früher abheben, vieleicht bei 4-6°.
        Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Bazinga
          Bazinga

Zitat von MarcelFTW Beitrag anzeigen
          .. ich weiß es nicht was ich da jetzt noch machen soll..
          Tu dir selbst nen Gefallen und lass dir von McMorton helfen.
          Besser als nen Frust zu schieben, oder Geld zu vernichten, wenn das Ding zu Bruch geht.

Grüße

Kommentar

• holgers
            Senior Member
            • 21.09.2010
            • 1331
            • Holger
            • Berlin

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
            und abheben tut er "schon" bei 15°
            Er meint natürlich 15% des Pitchknüppels, vorher musste er ihn auf 75% schieben, damit er abhob. Wahrscheinlich, weil er durch den Umbau keine 0° bei Knüppelmitte hatte.

wenn verschiedene Gain Werte am Gyro keine ßnderung bringen, muss es an der Heckanlenkung liegen (vllt. schwergängiger, als vor den Crash). Oder an Vibrationen, die den normalen Gyro am Paddler aus dem Tritt bringen. Läuft der Heli ohne Haupt und Heckblätter maximal vibrationsarm? Nächster Schritt ohne Haupt- nur mit Heckblättern. Oft laufen die nach nem Crash unrund, weil irgendwo ne kleine Ecke fehlt - gerade bei den 450er Plastik-Blättern.

Gruß, Holger

Kommentar

• catdog79
              Member
              • 28.07.2008
              • 772
              • Tobias

Zitat von holgers Beitrag anzeigen
              Er meint natürlich 15% des Pitchknüppels, vorher musste er ihn auf 75% schieben, damit er abhob. Wahrscheinlich, weil er durch den Umbau keine 0° bei Knüppelmitte hatte.

Gruß, Holger
              Das macht genauso wenig Sinn. Bei 0° Pitch sollte der Knüppel in der Mitte sein, also ca. 50% Knüppelweg. Zum abheben dann leicht darüber vielleicht ca. 60% Knüppelweg.

Außerdem sollte man nicht Anfangen hier alle möglichen Werte durcheinander zu Würfeln. Gewisse Nomenklaturen sollte man auch als Anfänger kennen und sich daran halten. Ansonsten kann einem niemand im Forum helfen.
              Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• holgers
                Senior Member
                • 21.09.2010
                • 1331
                • Holger
                • Berlin

Geb ich dir recht: Wenn man Prozentwerte schreibt, sollte man schon dazuschreiben, auf welcher Skala 0-100 Knüppelweg oder -100 bis +100 aus dem Servomonitor, z. B. bei HOTT

Kommentar

• luha
                  Senior Member
                  • 07.10.2013
                  • 4847
                  • Lutz
                  • Lehrte bei Hannover

Zitat von catdog79 Beitrag anzeigen
                  Das macht genauso wenig Sinn. Bei 0° Pitch sollte der Knüppel in der Mitte sein, also ca. 50% Knüppelweg. Zum abheben dann leicht darüber vielleicht ca. 60% Knüppelweg.
                  Warum das? Ich kenne genügend Scale Piloten die ihren Schwebepitch genau bei Knüppelmitte haben. Der untere Anschlag ist bei -4° und positiv haben sie bis 12°. Damit gehen sogar Loopings und für Auros schieben die Pitch an den negativen Anschlag und können dann schön feinfühlig über einen langen Weg abfangen.

Außerdem sollte man nicht Anfangen hier alle möglichen Werte durcheinander zu Würfeln. Gewisse Nomenklaturen sollte man auch als Anfänger kennen und sich daran halten. Ansonsten kann einem niemand im Forum helfen.
                  Naja, dass man einmal % und ° verwechselt oder vermischt ist nun nicht der Weltuntergang.

Ich denke auch wie holgers, dass die Heckanlenkung durch den Crash schwergängiger geworden ist oder sich Vibrationen eingeschlichen haben. Erst mal die Leichtgängigkeit des Hecks prüfen und wieder herstellen und dann im Zweifel mal alle Lager und Wellen tauschen und die Blätter wuchten.

Edit: Fast vergessen, auch wenn Du Anfänger bist, wenigstens 3° negativen Pitch solltest Du mit Knüppel voll negativ schon haben, damit Du den Heli auch bei Wind nach unten bekommst bzw. ihn sicher am Boden "festhalten" kannst.
                  Zuletzt geändert von luha; 23.11.2015, 11:35.
                  Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• McMorton
                    Member
                    • 17.06.2013
                    • 169
                    • Christian
                    • München

Ich denke das Problem ist hier das aneinander vorbei geredet wird. Ich kenne das aus meinen Anfangszeiten. Fa bringt man gerne Begriffe durcheinander. Das führt natürlich im Forum zur totalen Verwirrung. Mir hat es am meisten geholfen dass jemand da mal 30 min drauf geschaut hat (vor allem hat er mir mal die Begriffe geradegebogen, die ich durcheinander gewürfelt habe)
                    Daher mein Angebot: schau vorbei. Dürfen. 15 min mit dem Auto sein
                    Gruß
                    McMorton

Kommentar

• catdog79
                      Member
                      • 28.07.2008
                      • 772
                      • Tobias

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                      Warum das? Ich kenne genügend Scale Piloten die ihren Schwebepitch genau bei Knüppelmitte haben. Der untere Anschlag ist bei -4° und positiv haben sie bis 12°. Damit gehen sogar Loopings und für Auros schieben die Pitch an den negativen Anschlag und können dann schön feinfühlig über einen langen Weg abfangen.

Naja, dass man einmal % und ° verwechselt oder vermischt ist nun nicht der Weltuntergang.

.
                      Auch dann würden die 15°, oder %, oder was auch immer der TA geschrieben hat kein Sinn ergeben. Schwebepitch bei Knüppelmitte so wie du schreibst, entspricht dann halt 50% Knüppelweg und nicht 15%.

Ob man sich mal vertut oder nicht, spielt hier ebenfalls keine Rolle. Fakt ist, dass bis jetzt noch keiner weiß welchen maximalen Pitch er zu Verfügung hat und ab wieviel der Heli abhebt. Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass er tatsächlich Probleme mit den Begriffen hat und was diese Aussagen. Genau an dem Punkt wird es dann unmöglich ihm im Forum zu helfen, da er weder auf Fragen korrekte Antworten geben kann, noch die Tips korrekt umsetzten kann.

Die paar Begriffe sollten aber auch für ein Anfänger erlernbar sein. Dann setzt man sich halt mal eine halbe Stunde hin und liest sich in die Materie ein.

Kommentar

Lädt...
                      X