450L an 6S - Drehzahl bricht ein?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • likeatrex
    Teampilot div. Firmen
    • 29.01.2014
    • 676
    • max
    • MFSU Treubach (AT)

AW: 450L an 6S - Drehzahl bricht ein?!

Ach ja. Lipos im winter schön auf 35 -45°C vorwärmen. Dann hauen sie richtig rein. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

Gruß Max
    Beste Grü�e, Maximilian Zick - Team KONTRONIK, MTTEC, RAGE-RC, MANIAX

Kommentar

• TobiMPunkt
      Member
      • 08.04.2014
      • 787
      • Tobias
      • Stuttgart

Zitat von Michael S. Beitrag anzeigen
      Für so ne Antwort hast jetzt 12 Stunden überlegen müssen?
      Ich entschuldige mich dafür, leider gehe ich tagsüber einer geregelten Arbeit nach.....

Warum müsst ihr alle immer gleich so beleidigend werden und persönlich?
      Und wie darf ich dann die Aussage "klugscheißen" als Deine Antwort auf eine Verlinkung einer technischen Tatsache verstehen?

Ist halt einfach ein Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
      Dann wirf einfach mal einen Blick in den Bereich leistungsstarker Powerboat Antriebe was mit einem bürstenlosen Innenläufer passiert wenn die Kühlung nicht ausreicht weil sich z.B. der Wassereintritt zusetzt. Die verlieren Leistung, und das einzig aus dem Grund der entmagnetisierung. Du siehst, überhitzen bedeutet nicht zwingend ßberstrom.

Soviel zu Theorie und Praxis....

Ach ja, wenn Du nun konterst das dies im Falle des Fragestellers eines luftgekühlten Aussenläufers eher unwahrscheinlich ist: dem würde ich ja nichtmal unbedingt widersprechen und dem habe ich auch nie widersprochen!

Falls es Dir entgangen sein sollte, meine Antwort bezog sich einzig auf die Aussage

Zitat von running Beitrag anzeigen
      Der Elektromotor kann keine Leistung "verlieren".
      nicht auf die Frage des Threaderstellers! Obige Aussage ist für sich alleine schlicht falsch, sowohl in der Theorie als auch in der (Dir offensichtlich nicht bekannten) Praxis.

Abgesehen davon wollte ich running mit meiner Antwort nicht anmachen. Ich freue mich wenn ich in diesem Forum von Informationen anderer profitieren kann und gebe ebenso Informationen gerne ab von denen ich denke das sie anderen helfen könnten.

Du bist hier derjenige der auf unhöfliche Art reingepoltert kommt....

Kommentar

• Thorsten85
        Member
        • 17.12.2013
        • 581
        • Thorsten
        • Bielefeld

So ihr Lieben,
        die Lager sind neu und der Pitch ist reduziert, fliegt nun gut. Wird also mit Sicherheit zuviel
        Pitch gewesen sein. Der Motor läuft noch immer gut, habe das Innenleben auch mit einem Pinsel gereinigt.
        Die alten Lager waren noch i.O.
        Schönen Sonntag!
        LG, Thorsten

Kommentar

• TobiMPunkt
          Member
          • 08.04.2014
          • 787
          • Tobias
          • Stuttgart

Na das freut mich zu hören!

Aber das schon ein Dilemma mit dem bolzen, oder?
          Im Winter haben die Akkus keinen Druck wenn sie nicht vorgewärmt sind und im Sommer droht die Elektronik zu überhitzen wenn man sie nicht kühlt.

Kommentar

Lädt...
          X