bin hier zwar schon paar tage regestriert, aber wenn man hier ein bisschen liest, bekommt man einiges an antworten geboten, gerade auch für anfänger wie mich. da brauch man erst garnicht doof fragen, haben dann schon andere für mich getan und die dann auch super beantwortet werden
top, super community! 
also, bin der jens, 34 jahre jung, forstwirt und komme aus nem kaff bei siegen.
am kranken war ich schon immer, aber das fieber ist letztendlich anfang september diesen jahres ausgebrochen. also was machen?! genau, ein heli holen
das war dann ein blade 230 mit einer dx6i. bin absolut zufrieden mit dem teil, sehr geduldig und hat mir die ersten tage viel verziehen, weil ich absolut keine vorkentnisse hatte. aber mittlerweile kommt der hunger nach mehr 
also mir ein 450er domi besorgt. beim zusammenbau, ja mit schraubenfestiger ^^ also beim zusammenbau ist mir aufgefallen, dass zwischen heckrotor und boden bedrohlich wenig platz ist. fürn profi bestimmt kein akt, aber für mich als anfänger?! ich starte/lande mit dem blade meist auf schotterwegen. wiese wird bei ihm auch problematisch, weil er so ein blöden dorn an der finne hat und der sich grundsätzlich verhakt. aber mit dem t-rex stell ich es mir genau so problematisch vor. ein stein auf nem schotterweg... und der heckrotor geht übern jordan. dann auch im auch kurzen gras, bist auch nur am häckseln?!
jetzt sagte mir jemand, ich sollt nen größeres landegestell, zb vom rex 500 drunter bauen. jetzt endlich mal meine frage
passt das denn?! und wie siehts mit der heckfinne aus? die muss ja dann auch größer werden, sonst bringt das ja auch recht wenig fürn anfänger wie mich. kann man dann auch die vom 500er nehmen?! wäre für tipps dankbar, denn der 450er ist seit heute startklar und wartet darauf entjungfert zu werden 
und falls jetzt einer sagt, hol dir nen sim und übe einfach das landen... ich hab mittlerweile auch nen sim (phönix) und ja, der ist gold wert, aber trotzdem kein echtes fliegen, gerade was landungen angeht
und zur nächsten sache. ja, ich bin mittlerweile auch haftpflichtversichert. übrigens auch dank diesem forum. habe bis dato ja noch nicht mal gewusst, dass man sich versichern lassen muss, wenn man was durch die luft schubst 
gruß jens

Kommentar