Entsprechend gute Servos, Blätter die taugen, ein relativ vibrationsfreien Heli, ein entsprechend gutes Bec.
Habe den Rjx Kopf auf meinem betagten 500er, funktioniert auch gut.
Der DFC ist am 500er für mich der beste Kopf... hält einiges aus. Den RJX hatte ich auch auf einem 500er, an sich guter Kopf, aber der war mir zu weich - der verformte sich beim ersten leichten Crash schon recht böse, der DFC hat schon 2x 500 Pro Neuaufbauten überlebt... immer nur Lager, Kugelpfannen, Dämpfer.
der verformte sich beim ersten leichten Crash schon recht böse
Na - Köpfe sind auch nicht für s Crashen gedacht
Ich find den RJX super - habe ihn schon x- 100 Flüge drauf. Crasherfahrungen hab ich damit aber keine...
DFC ist optisch edel - der Hype aber schon fast wieder vorbei. Hinzu kommt: ich hab nicht so viel Vertrauen in das System, wie zu einer normalen Anlenkung... Die Kompensierung der Schlagbewegung gefällt mir z.B. an meinem Goblin gar nicht...
die diskussion kbar fubar zu vstabi wieder hier aber nicht gerne gesehen
Man darf diskutieren - das ist so beschlossen worden. Einzig über den Flymentor darf man hier nicht diskutieren - alles andere ist noch unbestätigt...
Entsprechend gute Servos, Blätter die taugen, ein relativ vibrationsfreien Heli, ein entsprechend gutes Bec.
Habe den Rjx Kopf auf meinem betagten 500er, funktioniert auch gut.
Habe an meinen Pro, den ich vor Jahren von Paddel auf FBL umgebaut habe, sowohl den original Regler drin, als auch immer noch die originalen Blätter. Fliegt top. Gibt keinen Grund für teure Teile-Tausch-Aktionen.
Habe an meinen Pro, den ich vor Jahren von Paddel auf FBL umgebaut habe, sowohl den original Regler drin, als auch immer noch die originalen Blätter. Fliegt top. Gibt keinen Grund für teure Teile-Tausch-Aktionen.
kbar...unfassbar, was man für 20.- Euro bekommt.
Da mir absolut unklar ist wie das sonstige setup aussieht sollte das einfach als Anhaltspunkt dienen, oder kennst du das restliche Setup vom Te ? Ich sehe da nix.
Kann ja auch en Hobbyking 500er mit irgendwelchen analog servos und nem Turnigy plush Regler sein un paar gelbe/schwarze 430er löffel aus ebay im schlimmsten Fall.
Der originale Align Regler , naja muss man mögen Die Combo servos sollten funktionieren, da stimme ich dir zu. Die Align Blätter bestimmt auch.
Wollte nur klarmachen das die Anforderungen bei Fbl etwas höher sind als bei nem Paddel, wie zb. bei hochfrequenten Vibs vom Heck oder Motor wo man mim Paddel keine probleme hat aber mit Fbl das ding schnell im Dreck liegen kann.
So long.
1. Der Trex ist kein Clone, soetwas würde ich mir nie kaufen(ein Freund von mir hatte einen 450er Clone, die qualität war absolut mieß)
2.Modell ist der normale 500(e) das ältere Modell mit der Blau-Weißen Kabine
3. Ts Servos sind die DS 510 von Align
4. Motor ist der 500MX und Esc das RCE BL70G
Mein Favorit ist der DFC Kopf, den ich mir vermutlich auch hohlen werde. Was zusätzlich noch an Upgrades kommen wird ist ein Starantrieb, Metalllagerblöcke und diverse Alu Teile wie Kabinenhalter.
Wenn es noch der alte Rex ist, kannst Du auch den vorhandenen Paddel - Kopf einfach umbauen. Ist nicht viel Aufwand und fliegt super. Anbei Bilder von meinem umgebautem Paddelkopf.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar