T-Rex 450 Pro einfach "Explodiert"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheBlackte
    Junior Member
    • 01.05.2013
    • 7
    • Timm

AW: T-Rex 450 Pro einfach "Explodiert"

Hallo, danke erstmal für die weitern Antworten!

Ja die schrauben waren am Ende mit Sicherungslack gesichert bzw sind es jetzt noch, die schrauben sind da geblieben ohne sich zu lösen.

Diesen kleinen Plastik stift wie man auf Bild 2 sieht hat es einfach abgerissen, dadurch konnte sich das Heck verdrehen. Und als Ersatzteil gab es glücklicherweise grad nur noch das Alu tuning teil bei dem ich Hoffe das es etwas mehr hält .

Das Getriebe hat keinen Schaden, nix, ist wie neu. (Hab ich jetzt einfach mal vom Verkäufer der selber gerne und oft Heli fliegt auch anschauen lassen und der meinte das alles wie neu ist und somit einwandfrei)

PS: Das mit den Bildern ich hab ewig nach einer Anhang funktion gesucht aber nicht gefunden, wie geht das den ? Bei der menge an Bildern die ich über solche Seiten hochgeladen habe wäre ich ja heut Reich, du bringst mich hier auf Ideen

MfG

Kommentar

• heli-jos
      Senior Member
      • 03.05.2014
      • 1226
      • hans-peter
      • gangelt / gangelt

Zitat von 47110815 Beitrag anzeigen
      Ich habe bei meine 450´er Rex gas Landegestell und die Heckfinne vom 500´er Rex montiert. Damit kommt er ein gutes Stück höher.
      was du auch noch machen kannst, (hab dies bei meinen heli´s fast überall realisiert) zwischen dem hinteren langegestellbügel und dem chassi ne kleine balsaleiste oder etwas ähnliches einbauen, dann kommt das heck auch ne ganze ecke höher.

beste grüße
      peter
      ... immer ´ne handbreit luft unter den kufen ...
      ... beste grü�e ...
      (heli-jos) - peter

Kommentar

• Gandalf
        Senior Member
        • 13.09.2013
        • 1107
        • Peter
        • MFC -Grundig (Langenzenn)

Zitat von TheBlackte Beitrag anzeigen
        PS: Das mit den Bildern ich hab ewig nach einer Anhang funktion gesucht aber nicht gefunden, wie geht das den ? Bei der menge an Bildern die ich über solche Seiten hochgeladen habe wäre ich ja heut Reich, du bringst mich hier auf Ideen
        Hallo,
        solange Du noch Junior member bist kanst Du noch keine Bilder hochladen. Mußt noch'n paar Posts machen.
        Gruß Peter
        Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
        Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
        LOGO 10

Kommentar

• hannes
          Member
          • 03.10.2012
          • 61
          • Hans-Jürgen
          • Goslar

Das die Blattschrauben noch drin waren habe ich schon verstanden.
          Das mit der Schraubensicherung wollte ich wissen weil die nämlich bei einigen Kunststoffen zu Spannungsrissen führt. Dann fliegt das Rotorblatt weg und die Schraube ist noch da. Ist mir selber mal bei einem 130x passiert

Kommentar

• TheBlackte
            Junior Member
            • 01.05.2013
            • 7
            • Timm

Ok, also sollte ich lieber Carbon blätter (oder gibt es für hinten auch Holzblätter?) nehmen ? Weil ohne Sicherung wäre es bestimmt nicht grad sinnvoll zu starten oder ?

Kommentar

• hannes
              Member
              • 03.10.2012
              • 61
              • Hans-Jürgen
              • Goslar

Du musst in solchen Fällen nur darauf achten, dass du die Sicherung z.b. mit einem Zahnstocher nicht zu großzügig in das Innengewinde einbringst und nicht auf die Schraube. So kommt sie nicht mit dem Kunststoffblat in Berührung.

Kommentar

• TheBlackte
                Junior Member
                • 01.05.2013
                • 7
                • Timm

Ok, danke

Kommentar

Lädt...
                X