Ich hab mittlerweile einen T-Rex 450 Pro und diesen auch schon komplett aufgebaut und eingestellt. Am Montag bin ich dann das erste mal geflogen (Naja wenn man das überhaupt so nennen kann).
Also, ich hab ihn eingeschaltet und habe ganz langsam Pitch gegeben bis er mal leicht wurde und vom Boden wegkam. Dann fing er sich an langsam nach Rechts zu drehen. Ich bin dann wieder runter, es kann gut sein das ich aus Gewohnheit des FP Helis ordentlich negativ Pitch gegeben habe. Als er dann auf dem Boden stand "plopt" es auf einmal und die Heckeinheit schaut zum Boden. Ich hab den Heli dann sofort ausgeschalten und als er aus war bemerkte ich die beiden Heckrotorblätter waren WEG. Die schrauben waren noch drin und bei einem auch noch ein Stück des Plastik, der andere war komplett weg. Nach einer Stunde suchen hab ich nur 1 der beiden wiedergefunden, das andere ist und bleibt verschollen. Jetzt such ich seit Montag nach dem Grund dafür? Wie kann den so etwas passieren ? Ich habe alles genau nach Anleitung zusammengebaut und mit die schrauben mit Metallgewinde mit Sicherungslack gesichert. Und vor allem warum sind die Heckblätter abgegangen ohne das die Schrauben auch nur lose sind (Diese sind noch so wie vor dem Flug). Der Heli kann keinen Bodenkontakt gehabt haben da 1. Das Trainings Gestell den Heli noch weit über dem Boden gehalten hat und 2. Keines der Zahnräder des Starr Antriebes hat auch nur einen Kratzer, genauso das eine Rotorblatt das ich gefunden habe, dieses sieht aus wie neu (Außer natürlich die Stelle an dem es gebrochen ist).
Hat irgendjemand von euch evtl. eine Idee was passiert sein könnte ?
Kaputt ging das Hintere Heckrotorgetriebe des Starrantrieb
Die Rotorblätter und das kleine Plastik Teil das die Heck Einheit gerade hält.
Am Ende noch 2 Bilder.
Heli.jpg - directupload.net
Heli 2.jpg - directupload.net
Ich hoffe einer kann mir helfen!
MfG

Kommentar