Ich bin Manuel und bin neu hier im Forum. Ich habe seit diesem Jahr angefangen mit dem Hubschrauberfliegen. Ich besitze einen Schlüter Helistar, von meinem Onkel, mit dem ich auch schon bisschen rumgehüpft bin. Jedoch ist der mir zu schade und somit habe ich mir einen Raptor 50 Bausatz gekauft, damit ich was hab zum trainieren. Jedoch blieb es nicht lange dabei und ich hatte die gelegenheit den Raptor gegen einen Trex 600 esp zu tauschen. Dass die Trex nicht die besten Anfängerhelis sind ist mir bewusst, jedoch geh ich das risiko einfach ein :-P Und nun stoße ich auf die ersten Probleme, und zwar mit dem einstellen. Bei mir in der Gegend gibt es so gut wie garkeinen, der sich mit helis auskennt, somit müsste ich den selber einstellen, aber ich weis nicht genau womit anfangen und womit aufhören. Dann nochwas, und zwar mit dem Pitch des Helis. Normalerweise ist es doch so, dass bei betätigen vom Gas, der Pitchservo auch mitbewegt, was auch der Fall ist, jedoch müsste die Taumelscheibe dann auf der Hauptwelle rauf und runter gleiten oder irre ich mich da? Bei meinem Rex bewegt sich die Taumelscheibe nur nach links und rechts, also sie macht kippbewegungen. Nun zur Frage, ist da was falsch angeschlossen, oder woran könnte das liegen? Ich werde gleich mal ein paar bilder reinsetzen.
Mfg
Manuel

Aber weis keiner was das mit der Taumelscheibe auf sich hat?
Kommentar