Trex 700 DFC - Heck hält nicht bei Belastung
Einklappen
X
-
AW: Trex 700 DFC - Heck hält nicht bei Belastung
teste es mal mit längeren blättern 115er am heck wie schon mal gesagt wurde damit solltest du eigentlich schon zurecht kommen ... die 105er halten nicht sauber oder auch mal gar nicht ...komischer weise jedoch die 106 rail blades - allerdings mit anderen rpms 1950-1955, 2060-2072 oder 2162-21xx ...Zitat von Turbolover Beitrag anzeigen
-
Habe gestern 115 Heckblätter montiert. Es war damit noch schlimmer. Das Heck schwang dann noch mehr auf als ich ihn hochgeworfen habe. Hatte schon fast Angst, dass es sich zerlegt. Das Problem tritt erst auf wenn ich Pitch schon wieder herausnehme, habe ich beobachtet.JETI DS 14
T-REX 700 Pro DFC - 450L - Goblin 570S - 380 - MiniComet
Kommentar
-
Das liegt aber dann an der Reglereinstellung bzw. am FBL System.Zitat von Turbolover Beitrag anzeigenHabe gestern 115 Heckblätter montiert. Es war damit noch schlimmer. Das Heck schwang dann noch mehr auf als ich ihn hochgeworfen habe. Hatte schon fast Angst, dass es sich zerlegt. Das Problem tritt erst auf wenn ich Pitch schon wieder herausnehme, habe ich beobachtet.MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Hallo Christian, hast Du auch eine Vermutung was genau am Regler oder FBL die Ursache sein könnte? Etwa ein defekt des 3GX? Der Regler macht ja was er soll?JETI DS 14
Kommentar
-
Wenn das ganze so plötzlich auftritt ohne das was verändert wurde und vorher immer funzte würde ich auch mal den Heckrotor auseinandernehmen und die Lager darin prüfen.
Hatte sowas mal am Voodoo wo das Heck langsam immer schlechter wurde, da waren dann die Lager auf der hecknabe einfach nur total durch. Is ja schnell gemacht.Voodoo 600
Suzi Janis
T14
Kommentar
-
War das immer schon so?Zitat von Turbolover Beitrag anzeigenHallo Christian, hast Du auch eine Vermutung was genau am Regler oder FBL die Ursache sein könnte? Etwa ein defekt des 3GX? Der Regler macht ja was er soll?
Welchen Regler hast du?MfG Christian
Kommentar
-
Nein, vorige Saison war definitiv alles gut. Ich habe den CC Ice2 mit Standardsetup. Meine Vermutung ist, dass durch das bessere Servo das Problem erst zu Tage tritt - eher weniger dass es vom Verschleiss kommt. Habe jetzt ca. 300 Flüge drauf.
Die Lager (Heckrotorwelle und Blatthalter komplett) habe ich heute vorsorglich getauscht. Alle Lager am Heck waren meines Erachtens gut. Trotzdem habe ich das Aufschwingen noch.
Wieviel Pitch fliegt Ihr eigentlich auf dem Heck? In der Anleitung steht man soll die maximal möglichen Wege einlernen.JETI DS 14
Kommentar
-
So ist es!Zitat von Turbolover Beitrag anzeigenWieviel Pitch fliegt Ihr eigentlich auf dem Heck? In der Anleitung steht man soll die maximal möglichen Wege einlernen.MfG Christian
Kommentar
-
Hallo Leute!
zum Schluss noch die Lösung meines Problems: es waren wohl 2 Probleme auf einmal.
Als erstes versuchte ich damals ob die Heckempfindlickeit einen Einfluss auf das Aufschwingen hatte - ohne Erfolg. Dann bemerkte ich ein mechanisches Problem. Wenn die Schiebehülse ganz zum Heckrohr fuhr, hackelte sie. Ursache war eine Schraube an der Blattanlenkung, die zu fest angezogen war. Das Problem wurde hier auch schon diskutiert.
Als ich jetzt, nach vielen vergeblichen Lösungsversuchen, nochmal die Empfindlichkeit verringert habe, klappte es plötzlich.
Danke an alle die sich des Problems angenommen haben!JETI DS 14
Kommentar
-
Abend zusammen, hier mal ein ding, da selber schon gesehen beim Kollegen. Er hatte nach dem winter extreme heckprobleme, und raus kamm das das Klebepad unter dem stabi los war und nur noch an den kabeln hin.
Manchmal ist es so unglaublich. ps. aber war ja nicht das problemZuletzt geändert von Skyman; 08.09.2015, 17:47.
Kommentar

Kommentar