Kann ein T-Rex 500 mit 325mm Rotorblätter fliegen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Kann ein T-Rex 500 mit 325mm Rotorblätter fliegen?

Zitat von Peter87 Beitrag anzeigen
    Jemand der das versucht wäre super ...
    Warum versuchst du es nicht selber und gefährdest nicht andere ?
    Das wäre super !!!. Wenn dir dann der Versuch um die Ohren geflogen ist kannst du uns gerne berichten.

Der Versuch würde wenn jemand was davon versteht mit der Heck Untersetzung beginnen , da fangen die Probleme schon an weil dir sonst die Heck Blätter ab reißen.
    Und wo für das ganze ? Weil du auf dem kleine Blätter Trip bist ?
    Zuletzt geändert von Manfred; 10.07.2015, 08:48.
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Hi,

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
      Gewicht ca. 1900 - 1990 gr. je nach Lipo
      Das ist doch der Knackpunkt leute.. Wenn man den 500 mit einem 1300mah akku bestückt, dann wiegt er nur noch 1500g ,

Ich sehe garkein Problem..

Ein 500 schwebt ja auch mit 5grad pitch.. bei 10grad mit halber drehzahl und hebt somit bei 10grad mit maxdrehzahl und 325 Blättern ab.. Dabei dreht das heck mit Normalen drehzahlen..

Hier im GoblinFred hat einer seinen 380 mit 325 Blättern geflogen.. und der wiegt auch schon ca 1,1kg ohne akku.. daher ..

Und wenn ihr genug leute zusammenkriegt und jeder mit mir um nen fuffi wettet, dann zeige ich euch wie mein 4kg tdr mit 325 Blättern fliegt..

Kommentar

• Mountainflyer
        Member
        • 27.02.2012
        • 697
        • marc

Zitat von Peter87 Beitrag anzeigen
        Jemand der das versucht wäre super ...
        ja habs getestet, das musst du unbedingt selber mal probieren. ist ein hammer cooles flugefühl
        Unser Flight Team auf Youtube

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Zitat von PMO Beitrag anzeigen
          Hi,

Das ist doch der Knackpunkt leute.. Wenn man den 500 mit einem 1300mah akku bestückt, dann wiegt er nur noch 1500g ,

Ich sehe garkein Problem..

Ein 500 schwebt ja auch mit 5grad pitch.. bei 10grad mit halber drehzahl und hebt somit bei 10grad mit maxdrehzahl und 325 Blättern ab.. Dabei dreht das heck mit Normalen drehzahlen..

Hier im GoblinFred hat einer seinen 380 mit 325 Blättern geflogen.. und der wiegt auch schon ca 1,1kg ohne akku.. daher ..
          Das es geht ? Sicher geht es ... Aber so viel Aufstand für schweben?

Und wenn ihr genug leute zusammenkriegt und jeder mit mir um nen fuffi wettet, dann zeige ich euch wie mein 4kg tdr mit 325 Blättern fliegt..
          Er will doch nicht den Motor wechseln , also braucht er immer noch seine 6 S Standard Lipo.. Er möchte so wie ich es verstanden habe nur die Blätter tauschen.

Aber es ja jemand getestet. Gibt es ein Video ?
          Zuletzt geändert von Manfred; 10.07.2015, 12:18.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

• Wracker
            Member
            • 03.01.2013
            • 306
            • Jan

Ich habe sowas ähnliches mit einem 550er probiert.
            550er Blätter abgeschraubt und schmale 425er Blätter montiert. Schweben und Rundflug sind machbar, leichter Kunstflug auch, schön ist aber anders.

Drehzahl muss massiv rauf und Heli kommt trotzdem kaum ums Eck. Bei einer Wall fliegt der Heli trotz Vollpitch senkrecht in Flugrichtung weiter und patscht hilflos und schublos in der Luft rum.

Fazit: sieht scheiße aus, fliegt kacke. Einfach wie ein Auto mit Gokarträdern. Dreht durch, macht riesen radau und kommt schier nicht vom Fleck

Wenn du da drauf Bock hast, lass dich nicht von deinem Vorhaben abhalten

Kommentar

• xMalcolmx
              Member
              • 23.08.2012
              • 245
              • Marcel

Also wenn ich mal genügend Geld auf der Seite hab und mehrere Helis, werd ich das eines Tages auf jeden Fall mal ausprobieren
              Erfinder des Booleschen Humors

Kommentar

• YunjitzuRC
                Senior Member
                • 14.02.2012
                • 1108
                • Mathias
                • Bad Salzuflen NRW

Gebt mir 10000 Euro, und ich zeige euch wie mein Goblin oder Logo mit mcpx sogar fliegen kann....

Davon buche ich mir dann einen Flug nach Jamaika... und der Heli landet hinten im Flugzeug mit montierten mcpx blättern... Hauptsache er ist geflogen xD
                MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

Lädt...
                X