Ich bin noch neu in diesem Hobby aber absolut begeistert. Ich habe mir einen T-Rex 450 Plus DFC RTF zugelegt und schon viel am Simulator geübt.
Das schweben klappt auch in Real Life schon super mit dem T-Rex. Nun kommen aber mit der Zeit immer mehr fachspezifische Fragen auf mich zu, die ich auch durch Recherche irgendwie nicht beantworten konnte.
Nun hoffe ich, dass ihr sie beantworten könnt.
1. Die Servos des Heli reagieren beim Pitch/Gier perfekt, schnell und ohne Verzögerung auf die Befehle. Wenn ich aber die Befehle zum Nick oder Roll gebe, reagieren die Servos nur ganz langsam und benötigen für den Weg zum vollen Ausschlag fast 2 Sekunden, obwol ich den Hebel soffort in die maximum Position drücke.
Meiner Meinung nach liegt das an irgendeiner Einstellung, die ich aber bis jetzt noch nicht gefunden habe. Könnt ihr mir da weiter helfen? (Es stört selbst beim schweben, da die Ausgleichbewegungen wenn man einen langsamen Rundflug beginnt schon spürbar zu spät/langsam kommen)
2. Eine blöde Anfängerfrage: Beim Schweben und leichten Rundflug soll man da in dem Modus sein, wo Gas und Pitch automatisch geregelt werden und Knüppel unten Gas aus meint oder lieber in Idl up wo man nur mit Pitch steuert (Sanft eingestellter Idl up
)3. Ist es bei leichtem Rundflug unbedingt nötig, das die Servohörner Waagrecht stehen? Habe den Pitch und Taumelscheibe eingestellt aber dabei, durch die Verzahnung bei den Servos, nicht immer Waagrecht geschafft. Die Feineinstellung per Fernsteuerung funktioniert irgendwie nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
VG

. Aber Du hat Recht, ist am Anfang schon Alles sehr umfangreich.
)
Kommentar