Ok, danke Euch, das hilft mir schon mal sehr !
T-Rex Rahmen angebrochen - reparieren ?
Einklappen
X
-
mathis73 -
mathis73
AW: T-Rex Rahmen angebrochen - reparieren ?
Jetzt fällt mir doch noch etwas ein: Falls ich die gesamten elektronischen Bauteile (Regler, Vstabi, Motor, ...) nehme und in einen neuen Rahmen einbaue, bin ich evtl. Preislich nicht so viel teuerer.
Aber: Welcher Rahmen wäre empfehlenswert, so dass meine Teile ohne Modifikation hineinpassen ?
Der Regler ist ein Rochst 9100-6, , den bekomme ich überall rein, aber beim RCM-BL500L Motor bin ich unsicher.
Das Grundmodell meines Helios war ein ESP, dann hat der Vorbesitzer auf FBL umgebaut. Heck ist soweit auch noch Original ESP.
Also: Neuer Rahmen ? Welcher ? Bei Align bleiben oder lieber einen anderen Anbieter ?
Kommentar
-
Bestell dir doch bei gogo-rc oder ac-rc einfach einen neuen Rahmen, kostet nicht die Welt und ist fix geliefert, 7 bis 10 Tage.
Kommentar
-
mathis73
Kommentar
-
Nachbau aber wo soll dort der Unterschied liegen? Kommen doch eh alle aus einer Fabrik.
Kommentar
-
mathis73
Klar, muss mal schauen, welcher passt. Der mit tiefer Akkurutsche wäre super
Kommentar
-
Achso, der hat das Chassis mutwillig manipuliert, um den Akku weiter nach hinten schieben zu können?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWas ist das eigentlich für eine schwachsinnige Konstruktion? Das muss ja fast brechen...
Kommentar
-
Hi,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAchso, der hat das Chassis mutwillig manipuliert, um den Akku weiter nach hinten schieben zu können?
ja, beim ersten 500er Rex war das zwangsläufig zu machen wenn man etwas grössere Akkus benutzen wollte, oder es eben bequemer haben wollte.
Beim Update war die Tieferlegung serienmässig.Gruss Sebastian
Kommentar
-
Hallo
Was ???Zitat von mathis73 Beitrag anzeigenRahmenteil liegt bei 59€, das ist natürlich ne Hausnummer. Kann ich ja fast den ganzen Elektrokram in nen neuen Frame mitnehmen...
Nimm einfach das hier: und lege dir Rutsche wieder tiefer. Diesmal ev. mit etwas mehr Material, das du stehen lässt.
HK-500GT Carbon Fiber Main Frame (Align part # H50027)
Nur ein Vorschlag für die Preisbewussten...
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Mit dem Material kann er die Klebestelle mehr als 100 mal verstärken!Zitat von phiphi Beitrag anzeigenNimm einfach das hier
Kommentar
-
ImPreis???Zitat von Florian S. Beitrag anzeigenNachbau aber wo soll dort der Unterschied liegen? Kommen doch eh alle aus einer Fabrik.
GruÃ?
Thomas
Heli: HK 500 GT; Multikopter: Q380(CC3D Atom); DIJ 450 (CC3D)
Kommentar

Kommentar