Durch einen blockierten rechten Roll-Servo hat mein T-Rex 500 neulich die Wiese geküsst. Gar nicht mal soviel passiert, aber leider dieser Riss im Rahmen rechts vorne vor der Aufnahme des rechten TS-Servos.
Meine Frage: Reparieren mit Epoxydharz, anders oder lieber tauschen ?
Ja, hab leider keine Erfahrung mit dem Kleben, oder wo ich das Gfk herbekäme. Was ein neues Rahmenteil angeht: sind die Frames vom ESP und EFL Pro eigentlich kompatibel ?
beim ESP ist das Chassi im unteren bereich gerade auslaufend, beim EFL pro neigt es sich im unteren Bereich nach innen. im oberen Bereich sehen sie zumindest sehr ähnlich und gleich aus soweit ich das bei meinen vergleichen kann (nur beim ganz aktuellen 500er ist es komplett anders).
Das Chassi auf deinem Bild sieht aber nicht wirklich original aus, bzw modifiziert...
So "dünn" und mit dieser Sollbruchstelle, ist kleben, auch mit CFK, nicht das Gelbe vom Ei! Da hast du vorher schon eine Sollbruchstelle reingeschliffen und mit einer Reparatur wird es eben nicht genauso gut oder besser, ähnlich dem Schweißen.
Verbund "mag" ausbessern so gar nicht, zumindest nicht so. Um es vernünftig zu machen, müsstest du Versteifungen über der Bruchstelle anbringen und die passen da überhaupt nicht hin, da diese ebenso stark sein sollten wie das gebrochene Material.
Mein Rat: "Alles neu macht der Mai!"
Und als Tipp für die Tieferlegungen: in den "Ecken" bohren! Rundungen sind mit das Beste, um Kräfte zu verteilen! Das wussten schon die alten Römer!
Also in jede "Ecke" eine Bohrung und dann zur Bohrung hin sägen.
[FONT="Verdana"]GruÃ?, Jens[/FONT]
mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar