Trex 450 dfc plus Anfänger Einstellfragen
Einklappen
X
-
Prometheus0991
Trex 450 dfc plus Anfänger Einstellfragen
Hallo ich bin noch recht unerfahren was helis angeht das ist mein erster "großer" heli und wollte wissen ob das normal ist das der heli bei leichten korrekturen absakt ca 20 cm und kann man das irgendwie verhindern. Fliege im steller mode setup alles standart. Danke für die hilfeStichworte: -
-
AW: Trex 450 dfc plus
Ist bei mir auch so.
Wenn du noch nicht Inverted fliegen willst wäre vielleicht eine Pitchkurve von -3 bis +11 etwas feinfühliger. Oder auch nur -3 bis +8 wenn du erst lockeren Rundflug machst.
Wie sind denn deine Einstellungen Gas/Pitch?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
-
Prometheus0991
Pitch stelle ich neu ein gestern rotorblätter zerschossen. Was heist Inverted
Kommentar
-
PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
MCPX, MCPX BL, NCPX
Microbeast+Pro, DX9 BE
Kommentar
-
Prometheus0991 -
Heli auf dem Rücken, auf dem Kopf, Rotorblätter nach unten, Kuven nach oben.Zitat von Prometheus0991 Beitrag anzeigenWas heist Inverted
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Inverted -->> umgedreht -->> auf dem RückenZitat von Prometheus0991 Beitrag anzeigenWas heist Inverted
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Prometheus0991 -
Prometheus0991
Gas ist standart hab nix geändert werde ich glaube ich aber noch machen. Hab bis jetzt immer angst das danach nix mehr geht.
Kommentar
-
Dann würde vielleicht echt die Pitchkurve -1 bis +8 oder +9 oder +10 besser sein. Wieviel Positiv du brauchst musst du sehen.
Fliegst du Gas als V-Kurve?
Wenn ja, könntest das auch noch ändern, da die nur Sinn macht wenn du auch mit Negativ Pitch fliegst.Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Du schreibst, du fliegst im Steller, also kann es einfach sein, dass deine Gaskurve nicht passt und deshalb bei ein paar Pitchwerten die Drehzahl einbricht ==> der Heli absackt.
Nehme an, du fliegst dann auch den Stock Alignregler?MfG Alex
Der, der mit dem Ritzel dreht ;-)
Kommentar
-
Ach das war alles voreingestellt?
Dann hast du dich noch nicht mit Pitch und Gaskurve auseinander gesetzt?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar
-
Prometheus0991 -
Tja, wenig Drehzahl ist nicht so aggressiv, nicht so schnell und vor allem nicht so beängstigend zum Anfang.
Hohe Drehzahl fliegt aber stabiler, vibriert womöglich weniger.
Welche Variante ist dir erstmal lieber?Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Kommentar

Kommentar