Kaufberatung T-Rex 600

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Kaufberatung T-Rex 600

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
    Mir sind diese unterschiedlichen Darstellungen wirklich unerklärlich, bei einem knallts, bei einem anderen mit den gleichen Blättern nicht...und das kommt bei diesem Thema öfter beim 600er
    Naja da spielen viele Faktoren mit:
    DFC oder normaler Kopf, Dämpfung verschlissen, Drehzahl, Marke der Blätter (Steifigkeit), eingestellter zyklischer und kollektiver Pitch, Flugstil.

Also du siehst man müsste von jedem Piloten alle diese Dinge abfragen um einen wirklichen Vergleich ziehen zu können.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• VictorT
      Member
      • 06.02.2011
      • 832
      • Victor
      • Am Platz

Zitat von Tomcat911 Beitrag anzeigen
      Mir sind diese unterschiedlichen Darstellungen wirklich unerklärlich
      Mir nicht. Wenn ich den Heli auf dem Tisch vermesse, hab' ich noch etwas Luft zwischen den Motorebenen. Bei gleichem Kopf und gleichen Blättern ist das bei allen gleich. Ich bin nun nicht unbedingt Bodybuilder, trotzdem kann ich ohne große Kraft das Hauptrotorblatt nach unten und das Heck nach oben drücken... trotz Heckstreben. Naja, und dann wird geknutscht. Im Flug bewegt sich das Heck... abhängig vom Flugstil, Drehzahl und (wie Freeman beschrieben)... mehr oder weniger. Und dann müssen noch Haupt- und Heckblatt genau zueinander stehen. Also mehrere Punkte die passen müssen. Genau das ist mir mal bei einer recht harten Landung passiert. Hat nur Klack gemacht und ein Hauptrotorblatt hatte einen 2cm langen Schlitz (war aber mit einer anderen Blattkombination).
      Wenn bei der 1:4,5 ßbersetzung die Blätter gut zueinander stehen, gibt es überhaupt keine Chance, dass diese sich treffen... vorher schlägt das Hauptblatt im Rohr ein;-)

Ich persönlich sehe es aber eher locker und fliege trotzdem die o.g. Blattkombination... no risk no fun;-))
      LG, Victor
      PS: Es reicht ein Fall und man kann nicht mehr sagen: "treffen sich nicht"
      Zuletzt geändert von VictorT; 13.04.2015, 21:44.

Kommentar

• Uwe W
        Member
        • 03.10.2012
        • 205
        • Uwe

Langsam kommen mir jetzt Gedanken ob der Rex 600 der richtige Heli ist, bei diesen Problemen! Aber ich kann ja zum Glück die Sache noch ein paar mal überschlafen.

Gruß Uwe
        Uwe
        T-Rex 500, Goblin 570, Goblin 700, Heim 3D 100, AS 350 600 Klasse, MX 16 Hott

Kommentar

• Freeman
          Senior Member
          • 08.06.2010
          • 7460
          • Christian
          • Steinbach a.d. Steyr

Zitat von Uwe W Beitrag anzeigen
          Langsam kommen mir jetzt Gedanken ob der Rex 600 der richtige Heli ist, bei diesen Problemen! Aber ich kann ja zum Glück die Sache noch ein paar mal überschlafen.

Gruß Uwe
          Ich hab mit dem 600EFL schon über 800 Flüge hinter mir und bin immer noch sehr zufrieden.
          MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• Uwe W
            Member
            • 03.10.2012
            • 205
            • Uwe

Ich bin mir immer noch nicht schlüssig, da ich schon einen Rex habe und einen Verbrenner von Kyosho, möchte man ja auch mal was anderes haben. Ich werde mir wahrscheinlich einen Goblin 570 mit 6S zulegen. Man liest ja nur Gutes hinsichtlich der Verarbeitung und LOW RPM sollen auch gehen. Ist eben nicht leicht, bei dem Angebot an Helis!

Trotzdem Danke für Eure Unterstützung!!!

Gruß Uwe
            Uwe
            T-Rex 500, Goblin 570, Goblin 700, Heim 3D 100, AS 350 600 Klasse, MX 16 Hott

Kommentar

• VictorT
              Member
              • 06.02.2011
              • 832
              • Victor
              • Am Platz

Zitat von Uwe W Beitrag anzeigen
              Ich werde mir wahrscheinlich einen Goblin 570 mit 6S zulegen. Man liest ja nur Gutes hinsichtlich der Verarbeitung und LOW RPM sollen...

Dann liest du aber nicht alles. Alleine schon die Diskussion um das Hauptzahnrad beim G500/570 irritiert schon. Soll aber auf keinen Fall heißen, dass der Goblin ein schlechter Heli ist. Ich hab' mir zu meinem Rex600Pro auch einen Goblin(630) angeschafft. Ein toller Heli zu einem recht hohen Preis.... da hab' ich nicht gespart;-) Und ob der Preisunterschied gerechtfertigt ist, muss ja jeder selber entscheiden... aber wenn es nur ums Fliegen geht, IMHO sicher nicht. Für mich hat die Kombination den Vorteil, dass ich die gleichen Akkus fliegen kann. Der Rex ist für den Alltag zum Trainieren und Rumheizen auf dem Acker, der Goblin für den Sonntagsausflug.
              Kauf den, auf den du scharf bist... ist sowieso nicht der letzte;-)

LG, Victor

Kommentar

Lädt...
              X