Hallo
hab ein kleines Problem mit meinem Terex, wenn ich gegen den Uhrzeiger (nach links) giere rastet das Heck super ein, wenn ich mit dem Uhrzeiger giere dreht das heck 15 grad zurück wenn ich wieder auf 0 Stellung bin (egal ob ich ein langsam giere oder einen Stoß gebe)
3GX wurde neu eingestellt, brachte nichts
Gyrowert wenn ich verändere bringt nichts
Ev. testhalber das V- Stabi auf den anderen Heli machen - klar ist einiges an Aufwand, aber dann bist du sicher, das er mechanisch i.o. ist.
3GX macht ( lt. dem Forum.. habe selber keins ) oft mal Probleme - könnte mir vorstellen, das es mit dem hibbeligen 250er schwerer zurechtkommt, als mit grösseren Modellen. Im Notfall halt auf ein anderes System umrüsten.
Anderes Pad hast du schon getestet ? - ev. liesse das mehr Empfindlichkeit zu... ( bin aber kein Experte.. schon gar nicht mit dem 3GX )
das Problem ist, das das Chassis geändert werden muss das das V-Stabi rein passt und das will ich nicht bei beiden machen (das V-Stabi ist 2mm zu breit)
Pad wurde getauscht, brachte nix
ich glaub ich kauf mir noch ein V-Stabi, kann ja nur daran liegen! Mechanisch passt alles, Heck ist leichtgängig und so gut wie Spielfrei
ich hab das gleiche Phänomen auf meinem 500er mit 3gx (aber noch keine Lust/Zeit gehabt es zu beheben).
Angeblich soll es helfen, wenn man das Heck mit entsprechenden Anstellwinkel einstellt. Und zwar muss das Heck im Normalmodus etwas Pitch/Anstellwinkel haben, um nicht wegzudrehen. Ich hab mein System auch "nur" mit Heading Lock eingestellt und die Heckblätter bei 0° Pitch, also einfach mit dem gleichen Weg nach links und rechts. Aber genau das soll beim 3GX dieses Nachschwingen in einer Richtung verursachen. Insofern probier mal mit Anstellwinkel ob es hilft.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar