möchte mir zu meinen 450er und 600er Heli noch einen 500er kaufen. Schwanke zwischen dem neuen T-Rex 500 L Dominator oder dem "alt bewerten" MSH Protos 500 in der Plastik Version. Preislich würde die sich glaube ich nichts geben. Welchen würdet ihr nehmen? Erfahrungen?
Kauf neuer 500er Heli
Einklappen
X
-
Kauf neuer 500er Heli
Hallo,
möchte mir zu meinen 450er und 600er Heli noch einen 500er kaufen. Schwanke zwischen dem neuen T-Rex 500 L Dominator oder dem "alt bewerten" MSH Protos 500 in der Plastik Version. Preislich würde die sich glaube ich nichts geben. Welchen würdet ihr nehmen? Erfahrungen?Stichworte: -
-
AW: Kauf neuer 500er Heli
Du schreibst im Align-Forenbereich - das ist wie in der BayernFankurve zu frage welche Fußballmannschaft die Beste ist.
Ich kenne die Align nicht, aber der Protos ist besonders wegen seines geringen Gewichtes und sehr leisen Laufes angenehm zu fliegen.
AnselmDevo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
-
Sagen wir mal so, Align ist alt bekannt und es gibt massenhaft günstige Ersatzteile.
Dafür ist er Align Typisch laut, das hast du beim Protos nicht.
Ich würde wenn Geld keine Rolle spielt den Protos nehmen.[LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
Kenne ich nicht![/LEFT]
Kommentar
-
Leise reizt mich schon. Welche Servos fliegt ihr? Gehen da auch die von Align 515 + 525?
Kommentar
-
Ich kenne den Protos zwar nicht, aber ich würde mir einen Rex nehmen.... Meiner Fliegt seit 4 Jahren ohne Verschleiß... Ich habe noch nichts tauschen müssen
Je nach Flugstil kann ich bis zu 17 min fliegen (6S3200mAh)
Kommentar
-
Das gleiche kann der Protos auch. Nur ist der Protos leise.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
midi´s an der TS, am heck würde ich gleich ein standard servo nehmen.Zitat von Fanatic0815 Beitrag anzeigenLeise reizt mich schon. Welche Servos fliegt ihr? Gehen da auch die von Align 515 + 525?Gru�, Flo
Kommentar
-
Hast du eine Servoempfehlung?Zitat von torro Beitrag anzeigenmidi´s an der TS, am heck würde ich gleich ein standard servo nehmen.
Kommentar
-
also mein T-rex 550 läuft mit 1900 1/min nicht lauter wie ein Goblin 550Zitat von tribort Beitrag anzeigenSagen wir mal so, Align ist alt bekannt und es gibt massenhaft günstige Ersatzteile.
Dafür ist er Align Typisch laut, das hast du beim Protos nicht.
Ich würde wenn Geld keine Rolle spielt den Protos nehmen.
Kommentar
-
die savox 1350 hatte ich lange dran. dann ein jahr die bls153, am schluß die graupner hvc660 mit HV setup.
an der TS sollten auch die align-servos gut funktionieren. sollen teilweise baugleich mit savox sein.
am heck hatte ich viel, erst mit dem BLS251 war´s dann gut. das savox 1290MG dürfte auch ok sein. als das HV setup kam, hab ich das graupner HBS770 dran gebaut.
mit nem teuren midi-heckservo würde es vielleicht auch gehen, hab da aber keine erfahrungen.
google mal nach protos 500 fbl combo, gibt einige shops, die den komplett anbieten.GruÃ?, Flo
Kommentar
-
Im Protosbereich gibt es einen Setup-Thread, da kannst du dir Ideen suchen.Devo 8s / DX6i
Blade 300x / MQX / NQX
Protos 500 / MiniProtos
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Ich empfehle den HD500Cell.
Den fliegen bei uns 2 Jungs und das Teil geht super!
Kommentar
-
Ich fliege im 500er Bereich einen Rex 500, Concept S4 (vorher Robbe S4) und einen Goblin 500.
Den Rex 500 fliege ich seit 2008 und er tut immer noch seinen Dienst, es ist allerdings kein Super- Combo Antrieb verbaut sondern ein Kontronik Regler und ein Strecker 330 Motor. Das war 2008 so ziemlich das Maß der Dinge und Super-Combos gab es auch noch nicht. Von Align sind nur die Servos (DS 520 M) verbaut welche bis heute einen guten Job machen, bei der Erstausstattung hatte ich die Futaba 9650 eingebaut und im Laufe der Jahre einmal auf Align gewechselt, ein Unterschied war nicht oder kaum zu spüren.
Der einzige Wermutstropfen beim Rex war der Freilauf, der ist mit etliche male durchgerutscht wenn ich richtig in die Knüppel gegriffen habe beim 3D üben. Aber ich glaube das hat Align im laufe der Jahre behoben, jedenfalls habe ich in den letzten Jahren nichts mehr von dieser Schwachstelle gehört.
Der Concept S4 ist im Vergleich zum Rex schon etwas ganz anders und eigentlich nicht direkt mit dem Rex zu vergleichen. Er ist wie auch der Goblin 500 deutlich größer, 420er zu 470er Blättern und liegt doch spürbar satter in der Luft und geht mit 520er Blättern und längerem Heckrohr vom Gefühl eher Richtung 600er. Auch von der Mechanik her ist kein direkter Vergleich möglich, komplett riemengetrieben und sehr leise, allerdings auch zirka doppelt so teuer wie eine Rex Supercombo.
Wermutstropfen: das Hauptzahnrad ist recht filigran und wenn man richtig in die vollen greift könnte mit Karies gerechnet werden, jedenfalls ist es mir schon passiert, aber wie auch der Name schon sagt wurde der S4 für einen 4S Antrieb von Robbe entwickelt.
Den Goblin 500 habe ich mir eigentlich nur aus Neugierde gekauft und fliege ihn, wie auch der S4, mit 520er Blättern und habe den Kauf noch keinen Tag bereut. Er ist vom Fluggefühl mein direktester Heli und macht einfach nur Spaß, er macht alles mit und ist zur Zeit neben dem Logo 600SX mein Lieblingsheli, allerdings auch wieder viel teurer als ein vergleichbarer Rex.
Gruß RalfFlugort: bei Neumünster
Kommentar

Kommentar