Kreischen 450 Pro Getriebe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stephan1985
    stephan1985

Kreischen 450 Pro Getriebe

Nabend zusammen,

Vorab ich bin vor 10 Tagen mit einem Kapitalen gecrasht. Das Chassis war von der Mechanik das einzige was heile blieb.

Ich habe mich aber bewusst gegen ein neues KIT entschiedrn.

Bei dem Crash hat es alllle Lager zerissen und ich habe alle lager ersetzt von domlaget bis zu den zwischen Getriebe lagern.

Jetzt mein Problem, ich habe gestern mal das HZR eingebaut und wollte dessen rundlauf testen. Also alles verbaut aber ohne Heck, es dreht sich also nur das HZR/Auro Zahnrad und motor.

Wenn ich nun den motor starte lauft es erst gut an, dann kommt ein mechanisches helles Geräusch, wenn ich dann die drehzahl erhöhe geht das fast weg und alles ist gut.

Ich habe 3zahnräder probiert, 2freiläufe, immer wieder das gleiche. Der Heli vibriert dann auch ein bisschen, was ich nun nicht soo dramatisch finde ohne last.

Lasse ich nur den motor laufen, dann lauft der ganz rund und nix vibriert. Sobalt das getriebe reinkommt geht das los, ich kann mich nun nicht mehr daran erinnern wie es vorher war.

Kann ein Freilauf sowas verursachen? Oder die motorlager umter last kreischen?

Gruß

Stephan
  • elec1
    Member
    • 29.06.2013
    • 85
    • Falk
    • Leipzig-Ost

AW: Kreischen 450 Pro Getriebe

Hallo, ich würde sagen irgend ein Kugellager ist von schlechter Qualität da es nur bei bestimmten Drehzahlen auftritt sind bei dem Lager die Fertigungstoleranzen nicht OK.

Das ist nur Spekulation, aber da Du alles getauscht hast nur die neuen Lager noch nicht denke ich mal wäre das einen Versuch wert.

Gruß
    KDS 550 V2, KDS 450 SV, CX-3X 1000, MCPX V2,
    Solo Pro V2, DX 6i

Kommentar

• Peter68
      Member
      • 07.06.2014
      • 157
      • Peter
      • Betzdorf

Ich hatte mal ein defektes Lager im Motor. Das passt ziemlich gut zu deiner Beschreibung.
      V.G. Peter

T-Rex 450 Pro DFC mit GR-18 und LOGO 550 SX mit GR-18 und +T120HV

Kommentar

• tribort
        Member
        • 08.09.2014
        • 326
        • Dennis
        • Köln/ Bonn

Also ich kenne eig. keinen T-rex der sich nicht bei einer bestimmten Drehzahl kurz schüttelt.
        An meinen Heck Kegelgetriebe z.b ist ein leichtes klacken zu fühlen.
        Hatte das eben auf der Wiese angefasst beim auslaufen wegen den Blätter
        [LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
        Kenne ich nicht!
        [/LEFT]

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

@Dennis so ists aber nicht normal. Irgendwas ist faul. Werde jetzt die 2 motor lager auch tauschen, die 3€ fur lager...

Kommentar

• stephan1985
            stephan1985

Habe den Motor ausgebaut, das Lager unter am Ritzel läuft beim auslaufen hörbar, ich montiere jetzt das ritzel ab und hole die lager mal raus, ich gehe schwer von einem lagerdefekt aus!

Kommentar

• stephan1985
              stephan1985

So tatsache, das untere lager hat ein Kugelabdruck in einer rille, da scheinen beim crash Axiale Kräft gewirkt zu haben. Gut das ichs ausgebaut habe!

es läuft so schon nicht mehr smooth, beim verkannten hackelt es richtig!

Danke für den Motortip

Stephan

Kommentar

• tribort
                Member
                • 08.09.2014
                • 326
                • Dennis
                • Köln/ Bonn

Bei mir liegt das aber nicht am Motorlager, zumindest würde ich das nach den Paar Flügen ausschließen.
                Was mir noch aufgefallen ist, das Heck Kegelgetriebe hat viel zu viel Spiel.
                Da müsste man eig. auch unterlegscheiben drunter machen.

Ist halt alles Massenware ohne große erwartung an die Qualität.
                [LEFT]Schwerkraft? [CENTER]Danke für Ihre Aufmerksamkeit![/CENTER]
                Kenne ich nicht!
                [/LEFT]

Kommentar

• stephan1985
                  stephan1985

Also bei meinen Heckkegelrädern sind 0,1mm passcheiben drin.2Stk .

Gruß

Kommentar

Lädt...
                  X