ich möchte einen T-Rex 600 aufbauen, komme aber bei der Wahl der Hardware absolut keinen Schritt vorwärts. Eines vorweg. Mich reizt einfach der Zusammenbau und die Programmierung/Konigurierung der Komponenten. Auch das Einstellen der gesamten Mechanik möchte ich an dem Modell lernen. Ich lese viel hier im Forum und sehe täglich unendlich viele Videos in YouTube die sich mit dem Einstellen des Helis beschäftigen. Aber nur durch Videos schauen lernt man es nicht wirklich.
Ich schwanke immer zwischen: Ich möchte unbedingt so ein Modell aufbauen und: Lass es bleiben, es sind viel zu viele Komponenten die richtig dimensioniert und absolut fehlerfrei eingestellt werden müssen.
Zwei langjährige Heli Piloten raten mir absolut von einem 600er Modell ab. Ich sollte mit einem 450er beginnen. Aber im meinem Sim fliegt sich, um so größer der Heli ist, das Modell um so leichter. Und zweitens muss ich dann zweimal investieren wenn ich dann später, neben dem 450er dann doch noch ein 600er haben will.
Wenn ihr auch der Meinung seit es mit dem 600er zu lassen und erst wirklich am 450er zu üben, dann könnt ihr das auch gerne schreiben.
Das sollte der T-Rex haben:
- Reimenantrieb
- MicrobeastBeast FBL System
- 6S
- Spektrum Empfänger. Hier habe ich das Verständisproblem was ein Satelittenempfänger ist. Es das eine LoCost Version eines Empfämgers und deswegen für ein 600er T-Rex nicht zu empfehlen, oder erweitert ein Satellit die Empfangseigenschften eines Helis nochmal zusätzlich.
- auch beim Regler komme ich nicht weiter welche Dimension hier rein muss
Vielen Dank für jegliche Hilfe und eure Ratschläge.

Kommentar