Welchen Trex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnappi
    Schnappi

AW: Welchen Trex

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
    Gleichgesinnte in deiner Umgebung hast du nicht? Die sind Gold wert und können dich mit Sicherheit an das Thema ranführen.

Den 450 Plus hab ich im Sommer für einen Freund gekauft, der ist in allen Pukten recht filigran in Plastikausführung. Für den Anfang reicht der mit Sicherheit
    aus, später würde ich da aber was nach anderem greifen was auch wieder basteln bedeutet.
    Gleichgesinnte leider nicht, und wenn mal doch, dann passt es zeitlich nicht. sprich wenn andere freitzeit habe habe ich keine^^
    und den 450plus später mit alu zu tunen und bessere elektronik reicht nicht?
    So teile weckseln find ich nicht so schlimm, wie wieder aufbauen nach crash.

Kommentar

• helibasher
      Senior Member
      • 04.07.2010
      • 1141
      • Klaus
      • Wildflieger

Zitat von Schnappi Beitrag anzeigen
      Gleichgesinnte leider nicht, und wenn mal doch, dann passt es zeitlich nicht. sprich wenn andere freitzeit habe habe ich keine^^
      und den 450plus später mit alu zu tunen und bessere elektronik reicht nicht?
      So teile weckseln find ich nicht so schlimm, wie wieder aufbauen nach crash.
      Viele Baugruppen sind bei Align schon vormontiert. Da müssen nur noch die Schrauben mit Loctite versehen werden und das ganz verschraubt werden. Wenn du den Plus tunen willst und das auch kannst, denke ich kannst du auch einen anderen Align Heli zusammenbauen.
      [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• Helitrex
        Member
        • 20.06.2014
        • 294
        • Christian
        • Schwabach/Mfr.

Also ich kann dich gut verstehen, ich war am Anfang bei meinem ersten Komplettaufbau nach einem Crash total verzweifelt. Ich denke da wird mir jeder zustimmen nur wenn du dich einmal richtig mit dem Heli beschäftigst, d.h. Fehlersuche reparieren dann Vibrationen abstellen und ihn wieder in optimalen flugfertigen Zustand zurückversetzen, wirst du dauerhaft spaß haben an der Sache. Vor allem es gehört auch dazu anfangs Teile die gar nicht defekt sind zu Tauschen, nur weil man sie ausschließen will. Wenn man später mal große Helis hat braucht es schon einen riesen Geldbeutel wenn man bis dahin nicht bescheid weiß.
        Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line

Kommentar

• Schnappi
          Schnappi

Danke ich werds mir mal durchn kopf gehen lassen.
          Obwohl mich der zusammen bau Service schon sehr anspricht^^ und der preis ist auch ok.
          Oder halt 450 bnf und später aufrüsten

Kommentar

• helibasher
            Senior Member
            • 04.07.2010
            • 1141
            • Klaus
            • Wildflieger

Das aufrüsten rechnet sich nicht wirklich und bei dem Aufbauservice lernst du nichts. Es wird dann auf Dauer ein exorbitant teures Hobby was es ja eigentlich so schon ist, je nachdem wie man sich auslebt.
            [FONT="Courier New"]GruÃ? Klaus[/FONT]

Kommentar

• parkplatzflieger
              Senior Member
              • 18.03.2012
              • 8994
              • Torsten
              • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Schnappi Beitrag anzeigen
              Danke ich werds mir mal durchn kopf gehen lassen.
              Obwohl mich der zusammen bau Service schon sehr anspricht^^ und der preis ist auch ok.
              Nur mal so am Rande: Wenn Du keine Ahnung hast, wie man einen Heli baut
              und einstellt, wie machst Du dann eine vernünftige Vorflugkontrolle? Was machst
              Du am Platz, wenn am Heli eine kleine Fehlfunktion auftritt?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man das Hobby betreiben
              kann, wenn man elementare Dinge nicht kann/will. Allerhöchstens immer einen
              Hangar betriebsfertig gekaufter Helis mit dabei haben oder gleich 'nen Mechaniker
              einstellen.
              Torsten
              Voodoo 600, Logo 600SX
              Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Schnappi
                Schnappi

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                Nur mal so am Rande: Wenn Du keine Ahnung hast, wie man einen Heli baut
                und einstellt, wie machst Du dann eine vernünftige Vorflugkontrolle? Was machst
                Du am Platz, wenn am Heli eine kleine Fehlfunktion auftritt?

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie man das Hobby betreiben
                kann, wenn man elementare Dinge nicht kann/will. Allerhöchstens immer einen
                Hangar betriebsfertig gekaufter Helis mit dabei haben oder gleich 'nen Mechaniker
                einstellen.
                Naja ich sagte ja nicht das ich mich nicht auskenne. Nur das ich keine freude am basteln hab bei meinem 130x hab ich auch viel basteln müssen. Und den 180er hab ich auch einmal repariert. Und bis jetzt hab ich fehler auch erkannt bevor die helis in die luft sind.

Kommentar

• Schnappi
                  Schnappi

Zitat von Helibasher Beitrag anzeigen
                  Das aufrüsten rechnet sich nicht wirklich und bei dem Aufbauservice lernst du nichts. Es wird dann auf Dauer ein exorbitant teures Hobby was es ja eigentlich so schon ist, je nachdem wie man sich auslebt.
                  Naja ich brauch anfangs nicht so viel power, deswegen ist nach und nach nachrüsten schon ok auch
                  wenns net günstiger ist.

Kommentar

Lädt...
                  X